Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin sooo stolz auf mein Hundekind! 1,5 Wochen Urlaub und sie war ein Traumhund.
800km (2x) Autofahrt, 2 Hotels, diverse Restaurants, wandern, fremde Umgebung, fremde Hunde, fremde Leute, Besuch von den drei liebsten Mädels, dazu Babies, neue Hundefreunde, noch mehr wandern, meine Familie, der Kater meiner Eltern.
Aber am meisten freuen mich folgende 3 Punkte:
1) Ich konnte sie problemlos überall wo es erlaubt war frei laufen lassen. Sie hat sich mega klasse verhalten, Radius eingehalten, rückversichert. Abbruch bei Katze und Hase hat einwandfrei funktioniert.
2) Jeder Hundekontakt war entspannt und ruhig. Wo sie doch bis vor kurzem noch zu jedem Hund Hallo sagen wollte, hat sie sich extrem toll verhalten. Auch bei den Spaziergängen mit meinen Mädels und deren Hunde hat sie sich super verhalten.
3) Bisher war Körperkontakt nicht so ihrs. Im Urlaub dann plötzlich verkuschelt, schläft mit im Bett. Hoffentlich bleibt das so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spazieren ohne Leine lief wieder so super. ich kann nicht glauben wie gut er das mitmacht obwohl er erst knapp 3 monate bei uns ist.
-
Käthe ist ja noch nicht so lange bei uns und mit Patellaluxation, Jagdtrieb usw. Macht sie es mir als Ersthundebesitzerin nicht immer ganz leicht.
Vor allem, dass sie unterwegs oft aufgeregt ist und Auto fahren richtig zum kotzen findet (wortwörtlich), war ich heute total happy!
Wir sind zum Training mit dem Auto gefahren, also zurzeit ca. 10-15 Minuten jeden Tag irgendwo hin und wieder zurück.
Oft speichelt sie noch extrem oder ist einfach unruhig.
Heute sind wir 10 Minuten zu einem Café auf dem Land gefahren.
Sie hat sich total toll ins Auto heben lassen und wollte auch beim Reißverschluss schließen der Box nicht, um alles wieder, raus.
Dann angekommen ist sie lieb liegen geblieben, bis ich sie angeleint hatte.
Sie hatte auch kaum gespeichelt.
Auch im Garten des Cafés ruhiger als sonst, obwohl Kinder, Ziegen, Katzen und Servicekräfte wie wild umher gelaufen sind. Leider direkt an uns vorbei, da wir im Laufweg saßen, das war extrem mein Fehler.
Auf dem Rückweg auch wieder lieb in die Box, ein bisschen mehr gespeichelt aber im Rahmen, und auch Zuhause wieder lieb gewartet.
Ich muss vielleicht seltener die Handtücher wegen Kotze, Schaum und Sabber waschen, weil sie einfach entspannter ist.
Habe mich so gefreut!
-
Ich schreib heut auch mal wieder was. 78e46e1fa47f989db0a.jpg
Das war am Samstagabend beim Übernachtungsstop auf unserer Heimreise.
Was ihr nicht seht ist die junge schwarze Katze, die ca 4 m an Sally und Manni vorbei lief, naja eher ging.
Beide haben im Liegen nur beobachtet.
-
Uns ist gerade bei der Abendrunde ein Hüti(Mix) namens Nala reingerannt. Wir haben sie bei der Anfahrt bereits am Waldrand gesehen, da aber genug Platz zum Ausweichen war, habe ich den Parallelweg angesteuert. Frauchen und Herrchen haben uns zwar gesehen, die unangeleinte Nala aber nicht, also sind wir zügig weiter, bis ich den Braunen Blitz hinter uns herrennnen sah. Sie stoppte aber knapp vor Kira, und Kira ist erstaunlich ruhig geblieben (angespannt, aber ansprechbar) und ließ sich nach kurzer Überlegung sogar von mir ohne Zug weiterführen. Irgendwann hat Nala dann auf Frauchen gehört und ist zurückgelaufen.
Kira war danach etwas aufgeregt, aber das hat sie super gemacht. Sie hat auf mich gehört und geachtet, während mein Mann ein wenig Abstand zwischen uns und Nala gebracht hat, und hat null Aggression oder auch nur Übersprung gezeigt. Danach gab's erstmal einen Leckerlieregen
Das bestärkt mich darin, dass Kira kein Artgenossenproblem hat, sondern "nur" einen tief verankerten Automatismus bei frontaler Konfrontation.
-
-
Ich weiß gar nicht ob das hierher gehört. Ist vor ein paar Tagen passiert - und geht mir nicht aus dem Kopf.
Hatte Besuch und wir sind in der Nähe einen touristisch neuerdings sehr beliebten Weg gelaufen. Ständig kamen uns Spaziergänger entgegen. Mit dabei: Der Besuch, Nastro und der 1,5jährige Mix meiner Eltern. Treffen auf eine Gruppe mit mehreren Kindern an einer engen Stelle. Der 5jährige Junge nimmt seinen Stock und schlägt dem Hund meiner Eltern auf den Rücken und ruft dabei "HUNDE! BÄHM!! HUNDE!!".
Der Hund meiner Eltern? Ist generell sehr dickfellig. Der hat überhaupt nicht reagiert. Ich war so froh darüber. Hat er gut gemacht.
-
Da haben die Eltern gute Arbeit geleistet
-
Was zum...?!
Und dann wundern wenn das Kind irgendwann von einem Hund gebissen wird.
-
Ich freu mich gerade total, dass Icey schläft. Normalerweise wuselt er immer herum, wenn Menschen da sind. Heute nicht. Handwerker begutachtet, Werkzeug beschnüffelt und dann ist er in seine Schlafbox gegangen (müsste er untertags nicht)
-
Ich weiß gar nicht ob das hierher gehört. Ist vor ein paar Tagen passiert - und geht mir nicht aus dem Kopf.
Hatte Besuch und wir sind in der Nähe einen touristisch neuerdings sehr beliebten Weg gelaufen. Ständig kamen uns Spaziergänger entgegen. Mit dabei: Der Besuch, Nastro und der 1,5jährige Mix meiner Eltern. Treffen auf eine Gruppe mit mehreren Kindern an einer engen Stelle. Der 5jährige Junge nimmt seinen Stock und schlägt dem Hund meiner Eltern auf den Rücken und ruft dabei "HUNDE! BÄHM!! HUNDE!!".
Der Hund meiner Eltern? Ist generell sehr dickfellig. Der hat überhaupt nicht reagiert. Ich war so froh darüber. Hat er gut gemacht.
Bravo, Hund!
Den Eltern des Jungen hätte ich ein paar Takte erzählt … mit dem unmissverständlichen Hinweis, dass, wenn sie ihrem Kind schon keinen Respekt vor Lebewesen beibringen, auch Sachbeschädigung sehr teuer werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!