Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Den Eltern des Jungen hätte ich ein paar Takte erzählt …

Ich habe nur gestammelt.

Ich war völlig sprachlos, einfach nur fassungslos entsetzt.

Ich habe das Kind mit einem sehr laut gebrülltem "EY!!" "abgebrochen" - das hat die Hunde faszinierenderweise auch gar nicht interessiert, die wussten wohl, dass es nicht ihnen galt. Die Mutter wurde dann noch pampig, ob ich was von ihrem Kind wolle.. Ich konnte gar nix sagen.

Mein Besuch hat das dann aber sehr deutlich erledigt. Wie brandgefährlich und idiotisch das war, war auch ihr als Nicht-Hundehalterin wohl sofort klar.

Vor allem war das kein Baby oder ein Kleinkind mit 15 Monaten... sondern ein Junge, der garantiert KiTa-, wenn nicht Grundschulalter hatte.

• Ich war heute mit Nala alleine unterwegs zum cachen. Für einen Cache mussten wir ein bisschen ins Unterholz (halb zugewachsener Weg) und gerade, als ich Nala ohne Leine losschicken wollte, um wieder unfallfrei auf den Hauptweg zu kommen, ertönt hinter uns ein mega merkwürdiges Geräusch! Ich mich total verjagt, Kopf gedreht, da steht da keine 20m von uns entfernt ein Rehbock und ruft immer wieder. Nala stand neben mir wie eine 1 und schaute nur. Sie geht ja GOTT SEI DANK fast nicht auf Geruch/Fährte, sondern fast nur auf Sicht und von da wo sie stand, konnte sie den Bock noch schlechter sehen als ich.

Aber es war ja klar, dass da was ist und der Bock ist sogar mehrfach hin und her gelaufen und sie stand trotzdem einfach nur ganz ruhig neben mir!!! :respekt:

Wir sind also ganz still stehen geblieben und ich konnte filmen =) Am Handy sieht man ihn erst sehr schlecht, einfach ein bisschen abwarten, dann bewegt er sich und kommt ins Bild.

War für mich das allererste Mal, dass ich ein Reh habe rufen hören! :shocked:

• Sandor ist ja ein kleiner Schlingfresser, da muss ich gut aufpassen wenn ich ihm Kauartikel gebe. Als ich ihm letztens das erste mal eine Straußenkniesehne gegeben habe, war ich deshalb vorsichtshalber etwas gemein und habe, als ich dachte es wird langsam "eng", einfach ein paar kleine Kekse in den Flur geworfen. Sandor hat sie eingesammelt, und ich hab in der Zeit den Rest der Sehne entfernt.

Heute nun war das mit der Sehne ja nicht mehr ganz so neu, also hab ich ihn ab dem "letzten Drittel" zwischendurch ein paar mal gerufen, mir das angekaute Teil bringen lassen, dafür gab es einen kleinen Keks, dann durfte er weiter fressen. Und zum Schluss, als mir das Reststück zu klein wurde, bekam er eben ein paar mehr Kekse, und ich hab den Rest entsorgt.

Tja, und dabei ist mir aufgefallen, wie klasse das doch eigentlich gerade für einen so verfressenen Hund ist, mir ganz selbstverständlich seinen "Schatz" zu apportieren und auf die Hand zu legen! :herzen1:

• Ich bin mit Carla gerade im Urlaub und ich habe mir schon Wochen vorher Gedanken gemacht, wie sie es so machen wird. Besonders vor den Ausflügen in einer Stadt hatte ich Bedenken, da sie es nicht wirklich gewöhnt ist und dann schnell in den Modus "Kopf aus, Beine voran" fällt :ugly:

Aber gestern war sie einfach so toll :herzen1:

Wir waren in einer fremden Stadt, sehr viele Menschen, Hunde und Gerüche.

Sie am Geschirr an kurzer Leine und anstatt das sie zieht, aufgeregt ist oder die ganze Zeit schnüffeln möchte, ist sie seelenruhig neben/leicht vor mir gegangen, hat nichts zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und war einfach herrlich unkompliziert und es hat super viel Spaß gemacht :cuinlove:

• Heute hat Frau Hund mich mal wieder absolut überrascht.

Habe endlich meinen Fahrrad Anhänger erhalten heute, weil ich vermehrt wieder etwas längere Touren machen möchte und da soll Looney natürlich mit, ohne sich überanstrengen zu müssen oder lange an der Strasse zu laufen.

Sie hat relativ grossen Respekt vor Fahrrädern und grossen "Konstrukten" (am Rad laufen mit Leine oder auch im Freilauf geht aber zum Glück mittlerweile ziemlich gut). Aber ihre Faltbox liebt sie. Deswegen ging ich von 50/50 aus, ob sie den Anhänger akzeptieren wird oder nicht.

Und was macht die Kleine? Steigt einfach mir nichts, dir nichts ein, als ob nichts wäre. Klar wurde zuerst ein höflicher Bogen um das Fahrrad und den Anhänger gemacht, aber als es darum ging, in diese komische blaue Höhle zu gehen, ist sie einfach reingehüpft. So konnten wir heute Abend bereits zu meiner Freundin radeln, um mit ihr noch eine späte Abendrunde zu drehen. Auf der Heimfahrt genoss es Frau Hund sichtlich, sich den Fahrtwind um die Schnauze wehen zu lassen und Frauchen die Arbeit machen zu lassen:ventilator:

So sensibel meine Kleine manchmal auch ist in gewissen Situationen, sie wird nach und nach echt einfach zu einem ganz tollen, souveränen Begleiter und für jeden Jux zu haben:herzen1:

• Wir kriegen so langsam die Hundebegegnungen in den Griff. :applaus:

Ruby fixiert den Hund zwar noch, ich muss aber nur mehr mit ihr sprechen und sie erinnern, dass sie schön Fuß gehen soll und sie dem anderen Hund eh egal ist und es klappt waahnsinnig gut! Kein Haare aufstellen, kein Knurren, kein Bellen mehr! :applaus:

Keine Ahnung warum es jetzt plötzlich so easy klappt, ich hoffe aber es bleibt so. :pfeif:

• Das das baden (oder eher gesagt duschen^^) und Haare schneiden beim Hund mittlerweile so gut klappt :herzen1: man muss ihn zwar noch an der Leine ins Bad "zerren" aber einmal in der Dusche gibt er jeglichen Widerstand auf und lässt es sich gefallen. Er hat sich hier in 3 Monaten schon so toll entwickelt. :cuinlove:

• Mit Nero wird (in passendem Gelände) Freilauf geübt.

Er ist sehr eigensinnig, aber nachdem ich mich heute ein paar mal versteckt habe und einfach davon gerannt bin, hat er schneller reagiert und kam mir eher hinterher. ?

Er hat sich einmal suchend nach mir umsehen müssen, das hatte er sich gemerkt ? seither war er aufmerksamer.

Zudem ist er selbst ins Auto gestiegen. Wir lernen gerade das Auto kennen.

Wobei die Rücksitzbank dann doch noch etwas furchtbar zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!