Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir sind vorhin an einem pöbelnden Kleinspitz vorbei, also heisst, wir haben an breiter Stelle überholt.
Ihr könnt euch das Bild so vorstellen:
Der Kleinspitz, in der Flexi jojomässig am hin und herspringen, mit furchteinflössenden Geräuschen in die Leine springend und Frauchen schaut mich mit entschuldigendem, leicht verzweifeltem Blick an. Looney war saucool dabei. Hat null zurückgepöbelt und mich immer wieder brav angeschaut. Dafür gab es natürlich lecker Keckse.
Das wäre noch vor ein paar Monaten niemals denkbar gewesen. Ich bin so stolz auf sie, wie souverän sie an dem Theater einfach vorbei lief
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cinnia hat es heute geschafft, den Schwebebalken auf dem Trimm-Dich-Pfad im Wäldchen in Gänze entlang zu balancieren. Total sinnlos, aber man sucht sich halt Herausforderungen in dem langweiligen Kack-Wäldchen.
(Ich bin übrigens erst auf die Idee gekommen, das zu üben, nachdem mir die Frau mit den beiden Labbimixen (!) demonstriert hat, dass ihre Hunde Sitz und Platz auf dem Schwebebalken können. Jedenfalls fast. So weit sind wir noch nicht.)
-
Es gibt einen Pensionshund auf dem Tierhof, der mich nicht leiden kann und an den ich mich ewig durch eine kleine Narbe am linken Mittelfinger erinnern werde - denn er kann mich SEHR nicht leiden.
Wie es das Schicksal will, ist dieser Hund IMMER dort, wenn ich über Nacht oder auch nur mal nen ganzen Tag dort hüte. So auch heute wieder. Und weil dieser Hund mich hasst, kann Spuk IHN nicht leiden - wer sein Frauchen nicht mag, ist ein pöser Pursche und muss zu Poden geworfen werden. Mindestens.
Ich komm also am Hof an, parke am kleinen Auslauf, wo der besagte B. drin sitzt und schon ganz düstere Blicke abschießt. Nun müssen noch meine Jungs aus dem Auto und meine Tasche mit dem Nachtzeug. Also hintere Türe auf, Spuk aussteigen lassen, Leine dran - ich bin ja nicht doof - und er schießt los, Richtung Zaun zum Auslauf, um dem B. zu erklären, was er von ihm hält. B. fängt auch an zu pöbeln, die Antipathie ist in diesem Fall gegenseitig.
Ich bin dann mal deutlich geworden und hab Spuk zurück und ins Sitz kommandiert, er saß dann auch, aber wenn Blicke töten könnten, wären er und B. gleichzeitig tot umgefallen. Kofferraum auf, Picard anleinen, Picard ausstei... Mooooment, der Hovawart saß nur noch auf seinen Popo-Haaren, das zählt nicht. Der Hals wurde auch immer länger, der Blick starrer... "Spuk, SITZEN!" Hinterteil senket sich langsam wieder auf den Boden. Und dort blieb es. Mit all seiner Selbstbeherrschung blieb er sitzen, während B. ihn und mich mit Blicken zu ermorden versuchte, und versuchte seinerseits, ein paar Todesblicke abzufeuern, damit der Gegner zuerst leblos im Staub landet. Das fiel ihm wirklich richtig schwer, aber er hat's hingekriegt. Bin stolz auf mein Hasi.
-
Da will er dich und die Welt retten, und du pfeifst ihn dafür auch noch an. Ja ja, Undank ist der Welt Lohn...
-
Wir waren eben noch am Feld eine Runde laufen. Als wir dort angekommen sind waren ca 40 Meter vor uns zwei Damen mit jeweils einem Hund offline. Ich habe Chako noch an der Leine gelassen bis wir ca 20m weiter rechts abbiegen konnten, da musste er schon echt ordentlich die Backen zusammen kneifen. Also, Leine ab und der Herr rennt wie immer erstmal gefühlt hundert Meter vor zum Haufen setzen, rennt wie von der Tarantel gestochen zurück und im großen Bogen um mich rum in Richtung Hunde. Ich habs erst gar nicht gecheckt, erst als er schon so 10m ums Eck war. 1 einziges Mal verwirrt seinen Namen gerufen und er ist so schnell umgedreht dass er fast ausgerutscht ist
-
-
Massenaufkommen der Nachbarschafts-Freiläuferkatzen... Eine nach der anderen lagen sie entweder an der Seite im Hof, kamen aus der Seitenstraße oder um die Ecke direkt auf uns zu!
Und die Jungs? Die Katzenhasser?
Cool, sooo cool! Gucken, still bleiben, umdrehen und mich Anschmachten für die verdiente Belohnung für nicht Mord und Totschlag androhen Bei jeder einzelnen Katze! 5 waren es auf kaum 250m Wegstrecke ... bin sehr stolz auf die Zwei!
-
Nero hat zwar gebraucht bis er ankam, aber er kam (trotz fremdem Hund dessen Besitzer vorgewarnt wurde), direkt und ohne Umschweife zu mir
Der olle Stinker lässt sich gern Zeit, bis er einem letztlich folgt (lauffauler Esel: wenn da kein Esel mit drin ist, weiß ich auch nicht)... normalerweise lässt er sich auch von allen ablenken, aber heute konnt ich mich über ein erfolgreiches "hier" von plus minus 50m Entfernung freuen
Ich wollte eigentlich um die Ecke laufen, um mich zu verstecken, aber dann kam der Fremde Hund mit Besitzerin entgegen, die ich dann vorwarnen musste.
Zum Glück hat sie es locker genommen.
Außerdem ist er bei diesigem Wetter um den See gelaufen. Regen hasst er ja wie die Pest.
Ich gebe es aber zu, manchmal quäle ich ihn raus
Und Begegnungen mit Katzen werden lockerer (ich laufe mit Hund an ihr vorbei, obwohl sie direkt neben mir steht).
Jaja, ich weiß, aber wenn Kitty im Weg steht, geht das nicht anders.
-
Nala ist eben das erste Mal neben dem Rad gelaufen
Kurz ein bisschen geschoben, Geräusche gemacht, schön gefüttert und los gings! Sie hat das soooooooo toll gemacht
Sind dann mal eben 1,5km gefahren, davon durfte sie einen halben Kilometer lang frei laufen. Da habe ich dann richtig Gas gegeben und sie angefeuert, mit mir mit zu laufen! Sie war erst etwas verwirrt hatte dann aber anscheinend Spaß dabei!
Hach... Meine kleine Maus
-
Nala ist eben das erste Mal neben dem Rad gelaufen
Kurz ein bisschen geschoben, Geräusche gemacht, schön gefüttert und los gings! Sie hat das soooooooo toll gemacht
Sind dann mal eben 1,5km gefahren, davon durfte sie einen halben Kilometer lang frei laufen. Da habe ich dann richtig Gas gegeben und sie angefeuert, mit mir mit zu laufen! Sie war erst etwas verwirrt hatte dann aber anscheinend Spaß dabei!
Hach... Meine kleine Maus
Heute haben wir direkt unsere erste kleine Tour gemacht
Knapp 4km, davon "nur" ca 1,2km im Freilauf bzw gehend, in ca 50 Minuten. Sie war wieder sooooooo klasse Ganz ganz brav nebenher getrabt, nie versucht zu überholen oder sowas. Als hätte sie nie was anderes gemacht! Und auch im Freilauf war sie urbrav!
-
Heute freue ich mich fast pausenlos über meine Hunde (wobei ich mich kaum je ärgern muss, ausser wenn Bongo mal wieder Fuchs-Kacke frisst!)
Auf einem schmalen Strässchen kommen uns zwei Radfahrer entgegen, ich stoppe beide unangeleinten Hunde, rufe sie zu mir, Bongo setzt sich hin, Smilla steht wie üblich hinter meinen Beinen, Radfahrer fahren vorbei und der Mann ruft ganz erfreut "Toll, wie die folgen, soooo brave Hunde!" Hach, das ging mir runter wie Öl!
Wobei ich sagen muss, dass das immer so läuft, aber nicht jedesmal reagieren die Radfahrer so hoch erfreut wie dieser heute morgen, meist radeln sie einfach stillschweigend vorbei und finden es selbstverständlich, dass die Hunde so brav warten.
Beim nächsten Spaziergang (immer unangeleint) kam mir eine Frau mit angeleintem Bolonka entgegen. Ich hielt an, liess Bongo hinter mein Bein sitzen, Smilla stand sowieso eng bei mir, die Frau marschierte auf der andern Strassenseite vorbei und winkte mir zu, ich winkte zurück.
Es ist alles soooo entspannt und ruhig, seitdem die "kleine Mobberin" (Nachbarshündin Terrier, die immer meinen Bongo mobbte und bei Hundebegegnungen natürlich tüchtig kläffte) nicht mehr dabei ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!