Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Sasa war gestern das erste Mal ohne mich bei meinem Vater, der als Hundesitter einspringt.
Ich war nur eine Stunde weg, aber sie war so lieb und brav, dass mein Vater, der kein großer Hunde-Fan ist, total begeistert von ihr war. Er hat sie dann mehrfach zu sich gerufen, als ich wieder kam, um sie zu streicheln. Und als ich weg war, hat er mit ihr gesprochen und für sie gesungen, damit sie seine Stimme hört.
Im Garten kam sie auf Abruf jedes Mal sofort zu mir, da war er richtig beeindruckt. (Ich habe nicht erwähnt, dass das nur Zufall war. )
Ich war froh, dass es so gut geklappt hat, weil seine Bereitschaft auf sie aufzupassen dadurch gestiegen ist. Und dann hat er sie noch als "Familienmitglied" bezeichnet, nicht als "Hund".
Wo ist eigentlich der Thread: Was hat mein Vater heute gut gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dino überrascht doch immer wieder. Morgenrunde, beide Hunde angeleint, ich häng verschlafen meinen Gedanken nach. Auf einmal bleibt Dino stehen und stiert nach vorne - da steht ein Hund. Ohne Herrchen dran. Hund steht zum Glück nur und guckt neugierig, macht keinen Ansatz, auf uns zuzugehen.
Dino knurrt leise. Ehe ich überhaupt raffe, was ich mache, sag ich trocken "Komm Dino, umdrehen" und trete den geordneten Rückzug an, wie wir es schon öfter einfach mal so beim Gassi geübt haben.
Und was macht der Dicke? Regt sich NICHT auf, sondern kommt mit, wenn auch leicht aufgeregt. Aber weder dreht er sich hektisch um noch flippt er an der Leine aus. Im Gegenteil, Terrorzwergi dreht sich erst um, als ich nach einigen dutzend Metern auch stehen bleibe und mich umsehe. Kein fremder Hund in Sicht, Dino entspannt schlagartig und wir setzen unsere Gassirunde fort.
Hach. Gibt ja doch noch Hoffnung für uns Knallköppe
-
Dino überrascht doch immer wieder. Morgenrunde, beide Hunde angeleint, ich häng verschlafen meinen Gedanken nach. Auf einmal bleibt Dino stehen und stiert nach vorne - da steht ein Hund. Ohne Herrchen dran. Hund steht zum Glück nur und guckt neugierig, macht keinen Ansatz, auf uns zuzugehen.
Dino knurrt leise. Ehe ich überhaupt raffe, was ich mache, sag ich trocken "Komm Dino, umdrehen" und trete den geordneten Rückzug an, wie wir es schon öfter einfach mal so beim Gassi geübt haben.
Und was macht der Dicke? Regt sich NICHT auf, sondern kommt mit, wenn auch leicht aufgeregt. Aber weder dreht er sich hektisch um noch flippt er an der Leine aus. Im Gegenteil, Terrorzwergi dreht sich erst um, als ich nach einigen dutzend Metern auch stehen bleibe und mich umsehe. Kein fremder Hund in Sicht, Dino entspannt schlagartig und wir setzen unsere Gassirunde fort.
Hach. Gibt ja doch noch Hoffnung für uns Knallköppe
Gut gemacht, Dino
-
Whiskey und ich wurden beim heutigen Morgengassi mehrfach von anderen Hunden angepöbelt und er hat trotzdem selber die Backen gehalten
Er musste zwar mega angespannt starren, aber hat sich immer wieder von selber zu mir umgedreht. So ein feiner artiger Hund
-
ich war mit änni heute die "seewegrunde"(mein mann in der zeit mit sam die waldrunde)
wenn wir aus dem gebiet wo der weg mit gebüsch und wiesen begrenzt ist und und viel wild unterwegs ist,vorbei sind darf änni auf dem restlichen weg am see meist frei laufen.
anfangs habe ich sie wegend er enten und gänse immer bei mir gehalten... inzwischen gebe ich ihr immer ein wenig mehr freiraum.
sie macht das sowas von toll,achtet auf mich und ist beim kleinsten stoppen sofort an meiner seite.
heute waren ganz viele gänse recht nah am ufer und dort wo wir standen war auch eine kleine einbuchtung mit 2 bänken auf der wiese, wo viele ihre hunde ins wasser lassen.
ich bin ganz bewußt mit änni dort stehen geblieben und wir haben die gänse angeschaut.
an ihrer haltung war zu sehen das die verlockung doch groß war...... aber sie ist so fein bei mir an der seite geblieben und dann im anschluß super im fuß zum auto(mein mann hatte inzwischen hinter uns auf dem parkplatz gewartet) und ohne zögern in ihre box gesprungen.
ich kann mich nur immer wiederholen und sagen das ich sehr stolz auf meine kleine münstimaus bin
lg
-
-
Jumi hat gelernt:
Nach dem duschen eeeeerst schütteln, wenn der Bademantel angezogen ist
-
Jumi hat gelernt:
das macht doch gar keinen Spaß
-
Jumi hat gelernt:
das macht doch gar keinen Spaß
Wem?
Also mir macht Bad putzen jetzt nicht soooo viel Spaß
-
Wilma war heute ganz toll bei Fahrrädern, hat auf Distanz Sitz gemacht und die Radfahrer brav vorbei gelassen und ist sitzengeblieben :) (sie war an der Schlepp)
-
Ich bin im Moment bei meinem Vater und "Haus-sitte" da quasi, während er im Urlaub ist (Einfamilienhaus auf'm Dorf). Heute mitten in der Nacht hat's direkt vor der Haustür richtig, richtig laut gescheppert – ich weiß nicht, was da los war, wahrscheinlich bloß ein Marder oder so, der irgendwo gegen gestoßen ist?
Mir kam das Ganze aber ein biiiisschen komisch vor und weil ich nicht besonders mutig bin , hab' ich den Hund geweckt, bin mit ihm zur Tür geschlichen und war sehr froh, dass er in den letzten Monaten 'Bellen auf Kommando' gelernt hat...
Wahrscheinlich läuft hier jetzt irgendwo eine arme Streunerkatze rum, die bloß mal vorbeischauen wollte und stattdessen das Programm "wütender, grollender Aussie-Rüde, der not amused über das plötzliche Wecken ist, aber lautstark sein Bestes beim Melden gibt und dabei doppelt so imposant klingt, wie er eigentlich ist" in voller Lautstärke abbekommen hat.
Immerhin konnten wir danach prima weiterschlafen – ich, weil ich beruhigt war, dass da jetzt definitv nix und niemand mehr herumkraspelt , und der Hund, weil er angemessen stolz auf sich und seinen 'Einsatz' war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!