Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Japp war auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung. Sie hatte heute auch mal sowas wie semi Freilauf. Ich hab die schleppleine einfach mal fallen gelassen und das fand sie natürlich auch ganz toll. Mir wäre es zwar lieber wenn sie dichter bei einem bleiben würde (bei 20 Meter Abstand, bei nem Tierschutz hund aus Rumänien der erst 3 Monate da ist) wird man nervös. Sie ist aber immer brav zurück gekommen. Nur einmal hat sie sich bitten lassen und da hat sie dann auch kein leckerchen, sondern nur knuddeln bekommen.


    Aber es geht vorwärts.

  • Ich freue mich auch gerade.

    Tinka, die vor einem Jahr keifend in der Leine hing wegen Vögeln und noch vor einigen Monaten, als ich Mal testweise einfach umgedreht und in die andere Richtung gegangen bin, 5 min weiter trabte, bis sie endlich bemerkt hat, dass da jemand fehlt, ist nun im Freilauf sehr gut ansprechbar und schaut sich regelmäßig um, ob alle noch da sind. Sogar heute bei Wind und fliegenden Blättern hat es sehr gut funktioniert.


    Außerdem macht ihr das Futterdummysuchen auch unterwegs super viel Spaß. Und das, obwohl sie zu Anfang überhaupt nicht wusste, was man eigentlich mit Spielzeug anstellen soll und sie lange Zeit draußen alles andere viel wichtiger fand.


    Wenn es draußen wieder mehr sichtbares Wild gibt, wird das vermutlich wieder weniger gut klappen, aber im Moment ist es einfach nur toll.

    :party:

  • wir waren am wo. ende mal wieder an der nordsee

    da nichts los war durften änni und sam im watt(ganz am anfang an der badestelle) mal ohne leine so richtig gas geben im matsch :smile:

    sam liebt das ja schon sein leben lang ,im winter am deich und watt frei zu laufen... für änni ist das neuland.

    sie its bisher schon auf dem parkplatz jedesmal abgedreht.......also ist mein mann dann mit sam erst eine runde allein und wir sind eine runde zum runterkommen um den parkplatz.danach die treppe zum deich jede stufe einzeln mit stop(geht auch nur wenn keine saison und keine weiteren spaziergänger unterwegs) und oben auf dem deich mußte sie an der leine ruhe üben.


    nun durfte sie das erste mal ohne leine .....

    und sie hat das so toll gemacht.....immer wieder umgedreht und nach mir geschaut... eine strecke gerannt und dann mit fliegenden ohren(wie ich das liebe,diese fliegenden münstiohren:herzen1:) auf mich zu um dann direkt vor mir eine vollbremsung hinzulegen:smile:.. gemeinsam mit sam schnüffeln........an dem mini mit seinem laufrad(meine tochter mit dem kleinen und unsere älteste enkelin waren mit) vorbeipesen das es nur so schlamm spritzt :smile:

    hinterher dann freiwillig im fuß den deich hoch und super artig an der leine zurück zum auto.


    die maus sah zwar aus wie nach einer schlammpackung,aber wir hatten einen glücklichen hund.


    änni hat nun ihr "schlammdiplom" und wir freuen uns auf weitere solche entspannten ausflüge jetzt im winter.


    lg

  • Ich bin heute sehr sehr stolz auf beide Hunde. :herzen1:


    Mein Freund und ich waren heute zu einer Hochzeit eingeladen und mein Hundesitter ist ziemlich kurzfristig Donnerstag abgesprungen. Da sich keine andere Lösung gefunden hat, mussten die beiden mit ins Hotel. Sie waren von 14.30 bis ca. 23.30 quasi alleine. Mit Tablettengabe 17.30, füttern 20.00 und Gassi 22.00.

    Und sie haben das sooooooo gut gemacht. :cuinlove: Mein Alptraum war, dass Whiskey die ganze Zeit kläfft, weil im Haus so viel Lärm ist und Nala heult, weil sie alleine ist. Aber bis auf ein wenig kläffen am Anfang waren die beiden total ruhig. Sogar als das Brautpaar direkt vor unserer Appartementtür Fotos gemacht hat (die Hunde hatten den Flur und unser Zimmer zur Verfügung), kam kein Mucks von den beiden. Ich bin zufällig in dem Moment hoch gegangen und habe den Bräutigam, meinen besten Freund, gefragt, ob die Hunde gebellt hätten und seine Antwort war "Ach stimmt! Da ist ja 'nen Hund drin!" :lol:


    Whiskey neigt generell dazu, in fremden Umgebungen gar nicht zur Ruhe zu kommen, extrem zu hibbeln und sich hochzufahren, aber all das hielt sich heute in einem echt vertretbaren Rahmen. Ein Freund, mit dem wir uns das Appartement teilen (mit uns 3 Parteien, 5 Leute), meinte auch, dass er viel viel ruhiger sei als er erwartet hätte.


    Die Feier geht unten noch weiter, aber ich hab's nicht mehr ausgehalten (kopfmäßig) und bin hoch. Whiskey liegt mit mir im Bett und pennt und Nala liegt auf ihrem Kissen neben dem Bett und pennt ebenfalls.


    Hach... Die beiden :herzen1::herzen1::herzen1:

  • Dino war heute mal wieder mit im Tierfachmarkt. Und er hat sich wunderbar benommen :D

    Von gefühlt 30 Menschen, die an uns vorbeigegangen sind, wurde nur ein einziger Mann angeknurrt. Und das auch nur, weil er Dino zu lange angestarrt hat. Die wuseligen Kinder rundherum wurden nur kurz beobachtet und dann als irrelevant eingeordnet, sobald Dino bemerkt hat, dass ich ihm die schon vom Leib halte. Hat er gut gemacht, der kleine Terrorzwerg.

  • Wir haben gestern eine bekannte Berner Hündin getroffen und sie gemeinsam laufen lassen. Bzw Mico ist rum sie rum gehüpft und die Hündin hat völliges Desinteresse an ihm gezeigt. Wie eig immer also:lol: Das schöne daran aber: Es hat nur vllt 20 sek gedauert bevor Meek gemerkt hat das er so nicht weiterkommt, bevor er sich darauf eingelassen hat friedlich mit ihr zu schnüffeln. In entgegengesetzte Richtungen weitergehen war dann auch kein Problem:smile:

    Dann hat er es noch geschafft relativ eng an einen pöbelnden Cocker vorbei zu kommen ohne zu versuchen gegenzustänkern und am Ende sind wir den Berner Hündin nochmal begegnet, dieses Mal aber angeleint, Mico hat gerade angefangen zu fiddeln, sich dann aber bewusst weg gedreht, sich den Dummy aus meiner Jackentasche geklaut und lieber den die letzten 200m heim getragen. Braves Beby und dafür wird auch Taschendiebstahl akzeptiert:herzen1:

  • Ich war heute das erste Mal mitten auf der Hauptstraße in einer kleineren fremden Stadt hier (Hundemäntel probieren) und Alana ist soooo brav bei Fuß gegangen und hat sich vorbildlich benommen. :herzen1:

  • Gestern hat Nala ein Eichhörnchen gesehen und ist NICHT hinterher gelaufen (obwohl sie ohne Leine war), sondern ist stehen geblieben und hat angezeigt :applaus:

    Gab natürlich eine riesen große Belohnung. So ein braves Hundiwau :cuinlove:

  • Gestern hat Nala ein Eichhörnchen gesehen und ist NICHT hinterher gelaufen (obwohl sie ohne Leine war), sondern ist stehen geblieben und hat angezeigt :applaus:

    Gab natürlich eine riesen große Belohnung. So ein braves Hundiwau :cuinlove:


    Wahnsinn, das ist mega! :respekt::applaus:




    ----------------------------------------------------------------------------




    Eigentlich fast alles - nicht zurückgemotzt, als uns die gigantische graue Dogge angepflaumt hat, die Katze(n) nicht verfolgt, die Vögel in Ruhe gelassen, bei entgegen kommenden Rädern brav auf die abgewandte Seite gekommen bzw dort geblieben, und den fixierenden BorderCollie nur ganz kurz angeknurrt (Max) bzw ignoriert (Dexter) :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!