Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Gestern hat Nala ein Eichhörnchen gesehen und ist NICHT hinterher gelaufen (obwohl sie ohne Leine war), sondern ist stehen geblieben und hat angezeigt
Gab natürlich eine riesen große Belohnung. So ein braves Hundiwau
Ich bringe dir Jumi vorbei. Kann Nala ihr das dann vielleicht erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaefchen2310 Nachdem sie Jumi verprügelt hat, weil sie es als große Hündin wagt neben ihr zu existieren könnte man es versuchen
Ich glaub allerdings, dass das gestern ein Zufall war
Ging vmtl alles zu schnell um zu verarbeiten, was da passiert ist
-
Gestern hat Nala ein Eichhörnchen gesehen und ist NICHT hinterher gelaufen (obwohl sie ohne Leine war), sondern ist stehen geblieben und hat angezeigt
Gab natürlich eine riesen große Belohnung. So ein braves Hundiwau
Vermutlich ot, aber: Ich denke bei sowas immer, dass Silver erstarrt ist vor Jagdlust. Ist das dann Anzeigen?
-
Ich arbeite momentan zwei Tage pro Woche nicht Zuhause. Bisher kam ich dort immer ziemlich spät an, weil Sasa das Prinzip "Löserunde" (und lange Runde nach dem Mittagessen) nicht kannte. Diese Woche hat es an beiden Tagen geklappt, sie ist früh genug mit mir aufgestanden, sofort mit mir rausgegangen, zack zur nächsten Wiese, alles erledigt - und nach wenigen Minuten waren wir wieder Zuhause (zum Glück war der Kaffee bis dahin schon fertig!).
Dafür war die Runde heute Mittag natürlich umso länger, wir mussten ja das komplette Revier einmal abgehen und haben das nicht, wie sonst, auf drei gleich lange Runden aufgeteilt.
-
Ich war mit Hund Gassi und bin in so eine Art Feldweg gelaufen. Dort ist auch eine Pferdekoppel und Hund war abgeleint (waren keine Pferde drauf) und er ist auf die Koppel gelaufen (passte locker unterm Zaun durch).
Ich habe "Charlie hier!" In einen strengen Ton gerufen und er kam sofort zurück ach, dass hat er so toll gemacht
-
-
Anno hat heute super auf den Rückruf gehört, und er hat zum ersten und zweiten Mal sehr standfest mit erhobenem Bein gepinkelt (JA, ich bin stolz auf ihn ).
Außerdem ist er gestern bei der letzten Abend-Pinkelrunde am Halsband super an der Leine gelaufen, ich war wirklich beeindruckt davon wie toll er das gemacht hat.
-
Da bei uns ja bald Zuwachs auf Zeit ansteht (neuer Pflegi) gehen wir die Abend- und nach Möglichkeit auch die Morgenrunde zu viert (also 2 Menschen und 2 Hunde), damit der Pflegi dann auch mal alleine raus kommen kann. (Drei einzelne Gassis sind selbst mir zu viel )
Bevor mein Freund hier eingezogen ist, hatte ich das Projekt "mit beiden Hunden zusammen raus gehen" auf Eis gelegt, weil es mir einfach zu anstrengend war. Whiskey hat Nala mit seiner Hibbeligkeit und seinem Stress angesteckt und es war für alle extrem frustrierend und nervig.
Nachdem mein Freund bei den Gassis der letzten Wochen Nala an der Leine hatte und ich Whiskey, haben die beiden Wuffs sich so daran gewöhnt (und Whiskey erstaunlich stark entspannt), sodass ich es heute Abend gewagt habe und das erste Mal seit Ewigkeiten alleine mit beiden Hunden raus bin und was soll ich sagen?! Es war meeega!!
Bis auf die ersten paar Meter haben beide nicht gezogen, es gab kein totales Leinenchaos, sie haben gemeinsam geschnüffelt und sich nicht gegenseitig hoch gepusht!
Ich bin so so so stolz auf die beiden! Ich hoffe, so geht es weiter!
-
Wir waren gestern in unserem Lieblings-Hundefreilauf
Bzw dem einzigen Freilauf, in den wir überhaupt gehen, weil wir da wirklich nur gute Erfahrungen mit Haltern und Hunden gemacht haben. Und genug Platz zum Ausweichen ist.
Meine Junghündin war das erste Mal dabei.
Und sie hat sich aus jeder (!) Situation abrufen lassen Mehrfach aus dem wilden Spiel, 2x aus dem Jagen eines anderen Hundes, 2x als sie um eine Ecke lief und uns nicht mehr sehen konnte (ich sie durch die Büsche schon). Zum Teil waren wir auch schon einige Meter weg, weil die Hunde sich im Spiel entfernt haben.
Ich bereite mich zwar schon drauf vor, dass das mit dem Abruf immer schwieriger wird, sie ist jetzt 5 Monate alt.
Trotzdem fand ich das richtig cool von ihr
-
Gestern waren wir mit dem besten Freund meines Freundes und dessen beiden Kindern sowie ihrem Opa eine Runde Geocachen. Knapp vier Kilometer durch den Wald, 7 eingesammelte Caches. Nala war vor allem deswegen dabei, damit sie die Kinder kennenlernt und die Kinder den Hund.
An Silvester will mein Freund nämlich mit Nala zu ihnen nach Baden-Württemberg fahren und dort ein paar Tage verbringen.
Nachdem Nala anfangs relativ ängstlich auf die Kinder reagiert hat, sie kennt das halt gar nicht, hat sie sich relativ schnell entspannt und einfach Abstand gehalten, bzw den Abstand vergrößert, wenn sie sich unwohl gefühlt hat.
Nur einmal kam sie auf den Trichter, den losrennenden Jungen maßregeln zu wollen, das aber auch in einem sehr gehemmten Ausmaß, so dass ein "Ey." von mir ausreichte um sie abzubrechen.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat war Nalas Reaktion auf die Schüsse, die immer wieder irgendwo im Wald fielen. Wir sind auf unserer Runde sogar immer näher heran gekommen und haben dann gesehen, dass ein Jäger wohl Schießübungen gemacht hat. Die ersten zwei oder drei Male ist sie einfach stehen geblieben und hat mich angeguckt. Daraufhin gab es eine ganze Handvoll Leckerchen und verbales Lob. Mit jedem Schuss wurde ihr das aber egaler und sie hat einfach weiter geschnüffelt und das Ganze gar nicht mehr beachtet.
Mit Whiskey hätten wir spätestens nach dem zweiten Schuss abbrechen und zum Auto zurückgehen müssen. Mit dem Hund auf dem Arm, damit er sich (und uns) nicht umbringt beim Versuch zu fliehen.
-
Der Kleine ist jetzt zwar erst drei Monate alt, aber egal.
Hatte vorhin grad ein tolles Erfolgserlebnis, nach einem mini Schock....
Ich war mit Ares kurz vor Mittag raus. Er dackelt abgeleint und im Freigang um mich herum. Wir gehen vorbei an einer grossen Sportanlage. Weit und breit keine Menschenseele. "Okay", dachte ich mir. So total von mir selbst überzeugt:"bleiben wir ein bisschen hier. Danach gehen wir Heim."
Nach etwa 15 Minuten wollte ich langsam den Heimweg einschlagen und laufe los. Ares folgt mir eigentlich immer zuverlässig und entfernt sich eigentlich auch nicht weit weg von mir.
Diesmal keine Pfotenschritte zu hören.
Ich drehe mich um und sehe, dass er gerade wie eine Rakete auf eine kleine Gruppe drei Jugendlicher mit einem Fussball am anderen Ende der Sportanlage zurennt und schon über die Hälfte erreicht hat. Ich, nicht mehr so von mir überzeugt, schaue mit grossen Augen meinem Hund nach, wie er gerade dabei ist zu entdecken, dass er mit seinen vier Läufen ultra schnell von A nach B kommt.
Ich rufe laut seinen Namen. Er bremst gleich ab, bleibt stehen und dreht sich zu mir um. Auf den Rückruf 'Hier' kam er, ohne zu zögern, gleich wieder zurück angedüst.Oh man wie hab ich mich über den gelungenen Rückruf gefreut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!