Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Hundekind hatte heute wieder alle Murmeln ordentlich einsortiert. Wie entspannt so ein Tag sein kann, wenn der Hund entspannt ist.
Mal gucken, obs wieder schlimmer wird, wenn morgen wieder das Hundetraining startet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren grade schon auf dem Heimweg vom Gassi, es regnet in Strömen und ich hatte die Kapuze auf dem Kopf und hab auf den Boden geschaut. Irgendwann fing Chako an mir die Hand zu stubsen, schaut rechts an mir vorbei, stubst mir wieder die Hand, das ging bestimmt 5 mal so bis ich auf die Idee kam mal nach rechts zu schauen: Läuft da wirklich sein Feind entlang! Ich bin soo stolz und so perplex zugleich! Dafür gabs dann natürlich ordentlich Kekse
-
Uhi, fast vergessen: am Samstag beim trailen hat das Hundekind sich soooo extrem brav benommen. Uns kam ne Dame mit 2 tobenden mittelgroßen Hunden entgegen und hat sich freundlicherweise in die Hauseinfahrt gestellt. Sie konnte ja nicht wissen, dass wir genau dort hinein mussten. Wahrscheinlich hat sie unsere Vermisste nicht gesehen. Hundekind hat sich nicht eine Sekunde aus der Ruhe bringen lassen. Bogen gelaufen und ohne mit der Wimper zu zucken weiter gedüst.
Unsere Trainerin hat sich ein bisschen über die Frau aufgeregt. Ein anderes Team ist ihr kurz vorher auch über den Weg gelaufen. Die Hunde waren über 20 Minuten mitten im Ort am ausrasten...
Und heute wieder soooo vorbildlich bei der Hundebegegnung im Park. So kanns bleiben.
-
Murphy hat gestern zwei Felder plus Flusslauf super frei abgesucht, obwohl wir das so selten machen.
Lies sich super lenken und hatte Spaß dabei.
Als wir zur Abendrunde aufbrechen wollten, ist uns dann direkt vor dem Haus ein Hund (sah nach Harzer Fuchs aus) begegnet. Eigentlich blöd, weil die ersten Meter beim Kälbchen immer etwas aufregender sind und er da manchmal früher reagiert. Was macht er? Setzt sich auf seinen Hintern futtert Kekse und macht dann eindeutige Interessensbekundungen Richtung Fremdhund.
Heute haben wir dann auf der Morgenrunde einen kleinen Bolonka-Rüden getroffen, den er "auf der Straße" noch nie getroffen hat.
Ich habe also Kälbchen-Wohlfühl-Abstand eingenommen und für Ruhig-Bleiben belohnt. Das Kälbchen zeigte dann freundliches, eindeutiges und ruhiges Interesse an dem Kleinen, also durfte er schnuppern.
Kälbchen schnuppert, der Pimpf schnuppert und beide hätten dann am liebsten eine kurze Spielrunde eingelegt Solche Begegnungen sind so gut für ihn.
-
Blanca hat heute den TWH-Welpen mit dem wir unterwegs waren, zurechtgewiesen, wenn er ihr zu nervig und aufdringlich wurde. Die Korrekturen waren absolut angemessen und wurden von dem Kleinen auch sofort verstanden und umgesetzt. Normalerweise flüchtet sie nur wenn sie etwas stört bzw versteckt sich hinter mir und lässt mich regeln, aber diesmal hat sie sich endlich auch mal getraut.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt alle dass ich irgendwie irre bin wenn ich mich freue, dass mein Hund knurrt
-
-
Ich pflanze zur Zeit immer wieder Blumenzwiebeln. Das letzte Mal habe ich versucht Willy beizubringen auf Aufforderung zu buddeln.
Heute waren wieder ein paar Krokusse und Schneeglöckchen dran und Willy hat mit Feuereifer mitgemacht. Sooo witzig. Die Erde ist dann zwar verstreut, aber das Schweinchen kann buddeln und ist sehr zufrieden.
-
Baxter war heute einfach so geduldig und tapfer bei der Physiotherapie und dem Tierarztbesuch
-
Hach... Whiskey wird echt noch ein Vorzeigehund.
Hatte heute Besuch von meinem besten Freund, der zufällig in Hannover war, und der Hund hat sich nur kurz am Anfang aufgeregt, danach hat er sich einfach auf die Couch zwischen uns gekuschelt, später ist er sogar auf den Teppich gegangen, hat sich auf die Seite gelegt und gedöst
-
Heute hat der Terrier sehr angemessen auf eine Attacke reagiert, fand ich echt gut.
Wir gingen an der Leine den Parkweg runter, als aus etwa 50 Metern Entfernung ein mittelgroßer Hund (sah aus wie rumänischer Bauernhofmix) auf uns zuschoß, ununterbrochen bellend und ohne Vorverhandlungen sofort zuschnappend. Worauf der Terrier dermaßen vehement reagiert hat, dass der Angreifer ziemlich schnell am Boden lag und quiekte - worauf sie sofort losließ, brav neben mir stand und nur noch per Knurren Abstand einforderte, bis die Besitzer da waren.
Die waren allerdings echt der Hit, ein junges Paar, das sich beim Ranspurten lauthals anschrie.
Er: "Warum läßt du ihn los, du weißt doch, wie er ist!"
Sie, noch lauter: "Ich dacht doch, das ist bloß so'n Kleiner!!"
So kann man das natürlich auch handhaben...ich war jedenfalls echt stolz, dass mein Hund so verhältnismäßig reagiert hatte und sich sofort wieder beruhigte. Ich schätze nur,der nächste, der so angeschossen kommt, kriegt ein Problem...
-
Nicht nur auf Micky, sondern auch auf eine andere Hundehalterin bin ich richtig stolz!
Seit Anfang der Woche treffen wir auf unserer Morgenrunde, die bisher immer menschen- und hundeleer (also recht entspannt für uns) eine Frau mit einer Labbi-Hündin.
Montag war sie etwas erschrocken als El Krawallo anfing an der Leine zu laufen. Dienstag wollte sie scheinbar ausprobieren ob es nur Zufall war und hielt zumindest etwas mehr Abstand (ich war vielleicht etwas böse weil sie nicht einfach in die Einfahrt gegangen ist, dann wäre der Abstand noch angenehmer gewesen), Mittwoch ging sie dann extra den Weg hinter einer Hecke (schade eigentlich, hatte extra Wurst zum Schönfüttern bei), gestern haben wir sie nicht getroffen und heute ist jeder von uns einen Bogen gelaufen und Micky konnte ohne Kekse vorbei gehen. So kann es gerne immer laufen! Ich wette, wenn das weiter so klappt, braucht bald keiner mehr die Straßenseite zu wechseln. Jetzt grüßen wir uns sogar schon morgens. Herrlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!