Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Sasa musste das erste Mal ganz alleine Zuhause bleiben, also länger als wenn ich mal kurz den Müll runterbringe oder zum Bäcker um die Ecke gehe.
Fast eine Dreiviertelstunde.
Sie war zwar sichtlich nervös und erleichtert, als wir wieder zurück kamen, hat sich aber sofort wieder beruhigt. Wir haben draußen auch nichts von ihr gehört. Dank der kleinen Bestechung beim Gehen auch nichts, als wir rausgegangen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir sind zwei Pflegekätzchen (6 Wochen alt) aus dem Tierschutz eingezogen und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Weiber.
Nicki ist zwar mit meinem verstorbenen Kater groß geworden, aber das ist jetzt auch schon 7 Jahre her.
Und Maja, der kleine Terrorterrier, ist draußen oft schwer davon zu überzeugen, dass Katzen nicht gejagt werden wollen und stürmisches Verhalten schlecht verstehen.
Was soll ich sagen... Nicki ist rein ins Katzenzimmer, hat kurz unter den Sessel geschnuppert unter dem sie gesessen sind, wollte den Napf leerräumen und die Sache war für sie erledigt. Einmal gab's ein Küsschen ihrerseits, da war eher die Katze kurz überrumpelt
Maja hatte jetzt 2 Tage Kontrollstress und etwas Anlaufprobleme mit der kätzischen Kommunikation, aber heute ist sie schon um einiges entspannter und kann beobachten, ohne steif, fixierend und zitternd am Boden zu kleben. Auch schlafen, wenn die Katzen 'Freigang' in der Wohnung haben, ist jetzt möglich.
Kann so weitergehen
-
Hach, ich bin so happy:
Wir haben heute zum ersten Mal außerhalb der Wohnung apportieren und vorausschicken geübt. Apport war sowas von gut von dem kleinen Rattenkopp mit Halten bis zur Abnahme. Ok, beim Voraus arbeiten wir noch mit Target, aber das lag schon gut 20 Schritte entfernt. Beides kennt er erst seit zwei Wochen und im Zimmer.Sogar unsere Großbaustelle, das Fußlaufen, war super. Könnt ihn gerade knutschen ;-)
-
Spuk ist so klasse, ich weiß nicht, womit ich den verdient habe.
Am Wochenende war ich mit der Bande bei einer ehemaligen Kollegin zu Besuch, weil sie meine Hilfe brauchte bei den Aufgaben für ihre schulische Ausbildung. Die Kollegin hat eigentlich latent Angst vor Hunden und echt keinen Plan, daher wurde sie schon vor Jahren genau eingewiesen, was bei Hunden geht und was nicht.Da sie Spuk aber länger nicht gesehen hatte, hab ich schon damit gerechnet, dass ich das auffrischen muss.
Schon beim gemeinsamen Gassi musste ich sie dran erinnern, dass es keine gute Idee ist, sich über einen ziemlich fremden Hund drüberzubeugen und ihn festzuhalten. Da dachte ich noch, damit sei die Sachlage wieder geklärt. Irrtum!
Später stand Spuk hinter ihrem Sofa (das steht mitten im Raum) und als ich gerade meine Jacke anzog, sah ich besagte Kollegin den armen Hund zwischen der Sofalehne und ihrem Körper einkesseln, umarmen, an sich drücken und ihn auf den Kopf küssen.
Sein Blick sagte deutlich "Nimm das weg, sonst nehm ich das weg!" und ich hab die Kollegin fix von ihm abgepflückt und nochmal erklärt, dass man das nicht macht und dass er das doof findet. Im nächsten Moment hängt sie wieder im Hund und drückt ihre Wange an seine mit den Worten "Aber ich mag den so, er ist sooooo lieb!"
Da gab es dann mal nen deutlichen Anschiss und den Kommentar, dass sie froh sein soll, dass Spuk eben so lieb ist und höflich genug, ihr nicht selber zu sagen, wie doof er das findet.
Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, dass er das so stoisch ertragen und mich hat regeln lassen, denn er hasst es wirklich, von Fremden bedrängt zu werden. Hätte sie sich halt an Picard ausgelebt, der findet so was auch noch witzig - und es wär besser für meine Nerven gewesen. -
[media]https://youtu.be/JtLeAzT6og4[/media]
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/JtLeAzT6og4]
high noon - wer sich zuerst bewegt hat verloren
Aber echt super , das hätte hier anders ausgesehen
-
Dino wollte vorhin beim Gassi wieder einen LKW anpöbeln und in die Leine springen. Ich hör den LKW schon ranrauschen, seh, dass Dino sich steif macht - und ruf ihn fröhlich. Prompt entspannt sich der ganze Hund, guckt mich an und strahlt förmlich, als es für ihn Lob regnet Da war der böse LKW dann auch vergessen und Hund konnte wieder entspannt mitlaufen.
-
Ove hat heute ein ganzes belegtes Brötchen, was auf dem Gehweg lag, nur schräg angeschaut, nachdem ich ihn angeraunzt habe. Wir konnten einfach dran vorbei.
(Ich erzähle mal nicht, dass ich das Nusscroissant fünf Meter weiter aus dem Hund pulen musste. Das war dann zu viel ... Backwarensichtung auf einmal. Darauf waren wir beide nicht vorbereitet. )
-
Heute früh hat Sasa es das erste Mal geschafft, an einem größeren Hund nicht nur ohne Angst vorbeizugehen. Ich fieses Frauchen habe dann auch noch den Weg so gewählt, dass wir die ganze Runde vor dem größeren Hund gelaufen sind. Und bis auf zwei, drei Mal umdrehen hat das super geklappt. (Sonst versteinert sie oft, sobald der andere Hund aussieht, als könnte sie sein Frühstück sein.)
-
Ove hat heute ein ganzes belegtes Brötchen, was auf dem Gehweg lag, nur schräg angeschaut, nachdem ich ihn angeraunzt habe. Wir konnten einfach dran vorbei.
(Ich erzähle mal nicht, dass ich das Nusscroissant fünf Meter weiter aus dem Hund pulen musste. Das war dann zu viel ... Backwarensichtung auf einmal. Darauf waren wir beide nicht vorbereitet. )
Auf ein Nusscroissant zu verzichten ist aber auch die Königsklasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!