Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich bin super super mega stolz auf meinen Buben:hurra::herzen1::hurra:

Das letzte Mal als wir Bus fahren wollten wurden wir rausgeworfen weil Chako an mir hoch gesprungen ist, töne von sich gegeben hat und einfach zu wild für den Busfahrer war. Das ist schon ein paar Monate her. Heute hatte ich echt Bammel wie es wird... mein Herz hat wirklich gerast... und Chako? Als hätte er niemals etwas anderes gemacht, war artig hinter mir als ich die Fahrkarten gekauft habe, hat nicht versucht jemanden beim vorbei gehen abzuschlecken und dann hat er sich trotz schreiender Kinder und vielen Leuten einfach hingelegt und hat gedöst!!!!:hurra:

Beweisbild:

Ich glaube er wird langsam erwachsen?

• Meine Maus macht zur Zeit einfach nur Spaß.

Fast den ganzen Oktober hat mein Freund sich quasi alleine um sie gekümmert,weil Ayla große Panikprobleme an Straßen hatte und generell sehr nervös war. Ich habe mich dann mit ihr immer hochgeschaukelt und nach dem Spaziergang waren wir sehr frustriert.

Er hat mit ihr gearbeitet und wir haben einige Sachen geändert und jetzt ist es wieder soo schön mit ihr:herzen1:.

Sie konzentriert mich bei Angst auf mich und wir stehen das gemeinsam durch,machen auch viele Sachen zur Förderung der Bindung.

Und dazu kommt noch,dass sie Gestern ganze 11/2 Stunden alleine war und keinen Pieps von sich gegeben hat.

Sie ist zwar schon älter,aber alleine bleiben ist immer ein Problem...

• Blinky schafft es, dass ich jeden Morgen die Wohnung nicht verlasse, ohne mindestens einmal gelacht zu haben. :herzen1: meistens einfach nur deswegen, weil sie nie Bock hat aufzustehen und sie sich jedes Mal extra schwer macht, damit ich ihr das Geschirr (+evtl wie heute den Pulli) schwerer anziehen kann. Diese Blicke sind einfach immer klasse :lol: Und heute hat sie während des Gassi nun so rumgesponnen, dass ich fast die Hälfte des Gassigangs am Lachen war. Einziger Nachteil: Nun bin ich davon schon wieder deutlich geschwächten, dabei ging es mir davor sogar halbwegs okay. :headbash: Aber egal. Blinky bringt mir einfach so viel Licht und Freude rein. :herzen1:

• 2 Stunden mit dem Hund um die Riecklinger Teiche maschiert. Nur 3 Hunde getroffen, alle angeleint und auf Abstand. Wauzi hat sich so brav benommen und ist anstandslos vorbei maschiert. Hach, vielleicht wird das doch noch was mit dem entspannten, starrfreien Vorbeigehen an Fremdhunden. (Vielleicht liegts aber auch nur an der kommenden Läufigkeit, in der sie bisher immer plötzlich perfekt leinenführig, abrufbar und desinteressiert an anderen Hunden war :ugly:)

• Meine Süße ist heute mit mir ein Stück am Kanal gefahren und war megabrav am Rad. Ich hab noch mit ihr den Trick "Tür zu" angefangen zu üben - das "schenken" wir dem Gatten zu Weihnachten. Der ärgert sich immer wenn sie so reinstürmt und die Tür dabei noch weiter aufgeht und er aufstehen muss, weil es ihn nervt, wenn sie offensteht. :) Das wird lustig. Zweiter Trick war "Füße abputzen". Das schenk ich ihm auch.

• Anno hat heute super gut Aus gemacht und sogar einen Erdnussflip inklusive bereits abgebissener Krümel ausgespuckt :respekt:Außerdem ist er im Fuß an Leuten vorbei gegangen und hat super gut Kontakt zu mir aufgenommen, als er gern losrennen wollte um einen Vogel zu jagen. Und auf den Rückruf hat er auch ganz prima gehört :herzen1:

Ich bin ganz stolz auf ihn, und solche Tage braucht es wirklich, um auch die doofen Tage an denen nichts so richtig klappen will, zu überstehen.

• Wir üben zur Zeit, an größeren Hunden vorbeizugehen, ohne Angst zu haben. Also ich übe das vorbeigehen, Sasa übt, keine Angst zu haben.

Das klappt schon richtig gut.

Heute haben wir beim Gassi einen AmStaff gesehen (glaube, das war einer, bin nicht 100 % sicher). Erst wollte ich aus Reflex ausweichen, vor allem, weil an der Leine ein Jugendlicher hing, aber dann sind wir doch daran vorbei. Da der Weg aber breit genug war, dachte ich, das wird schon klappen.

Der AmStaff lag erst spähend auf dem Boden und ist dann heftig in unsere Richtung gesprungen. Der junge Halter hat das souverän gelöst, fand ich, und ich habe mich dabei auch nicht unsicher gefühlt (obwohl, naja, ein bisschen vielleicht, weil ich vorher nicht wusste, wie gut er den Hund im Griff hat).

Und Sasa lief vorbei, als wäre gar nichts passiert. Kurz geschüttelt, fertig. :applaus:

• Mozart kann passend zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts, in dem wir teilweise beide im Laden stehen müssen, jetzt stundenweise allein zu Hause bleiben. Das war unsere größte Sorge, dass wir da einen Plan B brauchen. Und dann klappt es plötzlich einfach. :herzen1:

• Wir hatten so einen schönen und entspannten Spaziergang heute morgen. Heute war Labrador-Tag. Ziva hat den Ersten charmant zum spielen aufgefordert, er hat ihr dann auch noch seinen Stock überlassen. Der Zweiten war zu verzaubert von ihr, er hat die Pfeife seine Besitzerin ignoriert und wär glatt bei uns geblieben. Mit den Besitzern des Dritten sind wir ein Stück gemeinsam maschiert und die beiden sind ordentlich rumgedüst. Jetzt wird geschlafen.

Sie war so freundlich, hat schön gespielt und vor allem: sie hatte uns ständig im Blick und hat sich immer wieder rückversichert. Kein Vergleich zu früher, wo sie uns links liegen hat lassen und unbedingt Hallo zu allen sagen musste.

• Wir stehen mit der Familie im Garten und Ruby macht Quatsch mit dem Labrador meiner Tante. Als unten am Weg die Katze der Tante vorbei spaziert stellt Ruby die Haare auf und möchte nach unten zu der Katze (was einfach ist, da sie einfach dahin laufen müsste wo die Mauer nur mehr einen halben Meter hoch ist und sie einfach auf den Weg springen könnte). Sie blieb aber schön oben und lies sich vom Katze anwuffen auch super abbringen und kam auf den ersten Pfiff zu mir. :applaus: ich geb die hoffnung noch nicht auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!