Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Mein Rüde ist ja früher Leinenpöbler gewesen.

Wir hatten heute eine Hundebegegnung an der Leine, ich hatte beide Hunde dabei, der entgegenkommende Dackel war am fixieren.

Ich war durch die Kleine etwas abgelenkt und habe mich um den Großen weniger gekümmert.

Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er von alleine auf die dem Hund abgewandte Seite gewechselt ist.

Vorher war ich halt immer mit ihm alleine unterwegs und habe ihn rübergeschickt. Er hatte so gesehen nie die Chance, es von alleine zu tun. Irgendwie war das ein wirklich schöner Moment, wenn ich so überlege, wie scheiße er Begegnungen an der Leine beim Einzug fand. Er ist dann auch, wie inzwischen zum Glück fast immer, super chillig am anderen vorbeigegangen. Obwohl der Dackel dann noch das Knurren angefangen hat.

Und die Kleine fand das auch nur spannend, aber ist nett dran vorbeigetrottelt. Sie hat ja zum Glück auch ein gutes Vorbild.

Ich bin ja noch neu in der Mehrhundehaltung, aber im Moment bin ich richtig happy damit, wie es läuft :herzen1:

• Eher gestern aber es hat geklappt Luna ohne zurückkläffen an den beiden pöbelnden Kleinhunden vorbeizubekommen.Zwar mit Leckerchen vor der Nase aber immerhin ohne zurück zu stänkern und mega Bürste.

• wir haben heute im eigenen Revier einen ausgebigen Schneespaziergang gemacht, bei dem sich alle drei im Feld austoben durften. Maarit, DK, auch auf grosse Entfernungen brav ins down gegangen, Dag, Labrador, hat mich nie aus den Augen gelassen

• Wir sind heute das erste Mal mittags zu viert Gassi gegangen. :shocked:

Abends gehen wir mittlerweile immer zu viert (mein Freund nimmt Nala, ich Whiskey), morgens wenn mein Freund Zeit hat, aber die lange Runde mittags habe ich mich noch nicht getraut.

Heute war es dann so weit und es war meeeeeega :shocked::shocked::shocked: