Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Du kannst richtig stolz auf deine Hunde sein!!!! Und ich freu mich mit dir über die tollen Wuffis!!!
Wir wünschen dir weiterhin gute Besserung!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAG war heute ganz brav und hat neugierig aber ganz ruhig dagesessen als wir mit anderen Gespannen das Hundespalier auf dem Friedhof bei der Beerdigung unseres Freundes Armin gemacht haben. Der war ein guter Rüdenmann, Ausbilder und Verbandsrichter. Eine Woche vor seinem Tod durfte ich ihn noch mal besuchen, und Armin wollte Dag kennenlernen. Schon vom Tod schwer gezeichnet hatte Dag meinen alten Freund noch einmal glücklich gemacht....
-
Anno hat heute perfekt "Halt" und "Warte" (Sitz mit Bleib) auf Distanz ausgeführt. Aus dem Laufen heraus. Ich bin unglaublich stolz auf ihn, er ist so ein toller, schlauer Hund. Wir haben das vorher praktisch kaum geübt. "Halt" kennt er aus ca. 3-4 mal wo ich das im Treppenhaus gesagt habe, damit er kurz stehen bleibt, und "Warte" auf so eine Distanz haben wir auch vorher nie geübt. Es waren bestimmt so ca. 10-20m.
Hach
-
Wir waren heute tief im Wald unterwegs. Neben uns ist plötzlich eine richtig grosse Gruppe Rehe angekommen. Mein Kleiner ist von selbst zu mir gekommen obwohl man ihm angemerkt hat wie spannend das war. Wir haben dann zusammen geschaut. Ich weiß zwar, daß er nicht jagen geht (ausser nach Mäusen buddeln?) aber so eine Gruppe direkt neben uns hatten wir noch nicht. War echt stolz, daß er sich so an mir orientiert hat, vor allem als deklarierter Dackelmix. Muss mal loswerden, daß ich echt verliebt in den kleinen Kerl bin- er ist einfach der perfekte Begleiter für uns?.
-
Wir haben heute Odie das erste Mal mit der Wolfshündin dabei gehabt. Erst bissl Leinelaufen, dann Freilauf. Er brauchte etwas Anleitung im Umgang mit ihr (Stichwort nicht zu sehr rumhampeln und sie nerven etc.) aber das hab ich auch erwartet. Was mich sehr stolz macht: Er war trotz Aufregung zu 100% und jederzeit abrufbar, hat immer auf meine 'ähäääähs' und Ermahnungen reagiert. Das fand ich top und da wurde er auch richtig doll gelobt für!
-
-
Seit fast 2 Monaten ist unsere Pupsi bzw. Luna bei uns mittlerweile kann sie bei unsren Geräuschen etc. einfach liegen bleiben oder nur kurz gucken ohne direkt hinterherzurennen. Bei mir klappt es schon ein paar Wochen länger aber bei meiner Partnerin saß sie sonst direkt dabei wenn ein Pups entweichte oder den Raum wechselte. Da war ich schon sehr fasziniert. Sie scheint sich mehr zu entspannen.
-
Chako hat heute das erste Mal aktiv meine Unterstützung gefordert als es ihm zu viel wurde
Wir haben morgens einen Hund getroffen der eigentlich ganz nett schien, die HH auch, und wir gingen eh den selben Weg. Also haben wir sie abgeleint. Die haben sich auch eigentlich ganz gut verstanden, aber dann hat der andere Chako ein wenig bedrängt. Und Chako kann nicht klar machen wenn ihm etwas zu viel ist. Da muss ich dann managen, hin gehen, den anderen Hund weiter schicken (bzw der andere HH) usw.
Heute ist Chako sofort zu mir gekommen und ist hinter mich, so konnte ich den anderen Hund freundlich weg schicken und alles war gut
Ich bin echt stolz auf ihn
-
unterwegs auf dem einzigen kurzen Stück, auf dem beide Hunde zusammen frei laufen dürfen. Willi voraus. Und dann oh Schreck: ein Eichhörnchen zwei Meter von ihr entfernt, was verschreckt an den Baumstamm hopst und auf ca. 3m hochklettert. Erster Impuls von Willi: nachgehen. Aber sie ist einfach so stehen geblieben und hat nur geguckt, sogar sich nach mir umgedreht. Und als ich wagemutig sie zu mir gerufen habe, ist sie sogar hergekommen! Das ist soooo toll, vor einem Jahr noch wollte sie den Eichhörnchen hinterher auf den Baum klettern.
(ok - auf dem Rückweg war sie an der Stelle sehr, sehr angespannt und war kaum ansprechbar...da war das Hirn durch...)
-
Heute hat Dag beim Dummytraining ( fast ) alles richtig gemacht! Es ist eine wahre Freude, mit ihm zu trainieren
-
Zwar von gestern, aber ich muss es doch mal irgendwo erwähnen.
Shanti war gestern beim Waldspaziergang super! Sie ist kein einziges Mal in den Wald gerannt (das war bei uns schon ein Problem, weil sie teilweise einfach ins Unterholz abzischte - oft auch ohne irgendwas gesehen zu haben. Deswegen war sie eine ganze Zeit lang im Wald immer an der Leine.), ist immer schön auf den Wegen geblieben, hat sich klasse an mir orientiert und sich super abrufen lassen - jedes Mal. Die Hündin, mit der wir unterwegs waren, ist ein paar Mal in den Wald ausgebüxt und Shanti ist entweder gar nicht hinterher oder hat beim Ansatz sofort auf meinen Rückruf reagiert. Ich war ja schon mächtig stolz auf das Mädchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!