Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich werde es zwar nicht ausprobieren, aber anhand Ihrer Reaktionen an der Schleppleine, wenn's knallt, bin ich mir recht sicher, dass sie nicht abhauen würde, sondern sich nach der ersten Schrecksekunde auch dann umdrehen und zu mir auf den Arm hopsen würde. :herzen1: zweimal ist es nun schon so gewesen. Einmal kurz vor Schrecken paar wenige Meter gerannt, davor dann aber gestoppt, sich zu mir umgedreht, den Blick aufgesetzt, der zeigt, sie würde gerne hoch, ich mich in Position gebracht, schwupps hergerannt und hochgesprungen :herzen1: Beim zweiten Mal war's Freeze und dann umorientiert. So schön, zu sehen, wie sie mir da Vertrauen entgegenbringt. Natürlich ist der Grund unschön, aber ich freu mich doch darüber, dass sie als Wahl für ihren Schutz nicht die Flucht, sondern mich wählt. :herzen1:

  • Nala musste heute mit zu Whiskeys Unterwasserlaufband "Einheit", weil mein Freund einen Termin hatte und sie nicht so lange alleine bleiben kann.

    Hat sie sooo toll gemacht :applaus:

    Sie hatte schon auf dem Weg vom Parkplatz zur Praxis richtig Bock, in der Praxis war es zwar zunächst etwas gruselig und auch die Pumpe vom Laufband fand sie nicht so toll, aber sobald alles lief hat sie sich einfach auf den Teppich gelegt, gelegentlich ein Leckerli abgestaubt und war ansonsten einfach "nur" da!


    Es ist sowas von toll mit ihr einen Hund zu haben, den man einfach mal einpacken und mitnehmen kann. :herzen1:

  • Das Kälbchen hat sich heute vorbildlich verhalten.

    Wir sind schon fast von der Morgenrunde zurück am Haus, als uns B entgegen kommt. B ist eine neue Hündin im Ort, die zu Jiffen anfängt, sobald sie einen anderen Hund auch nur erahnen kann. (So wie sie dabei wirkt, schwankt sie zwischen Unsicherheit, Neugier und evtl. rassetypischer Unverträglichkeit)

    Das Kälbchen wäre Kontakt nicht abgeneigt und hat beim ersten Treffen schon super auf sie reagiert. Sie war erst neugierig, wollte dann Abstand. Das Kälbchen hat entsprechend reagiert.

    Heute hätte er gerne wieder sein Glück versucht. Ich wollte das nicht und das Kälbchen hat sich brav neben mir gehalten und mich angeschaut :herzen1:

    Mit Bs Besitzer hab ich noch ein paar Worte gewechselt, dabei hat das Kälbchen auch super entspannt neben mir gesessen.

    B konnte sich dadurch auch etwas beruhigen und für das Kälbchen wars eine tolle Übung.

    :herzen1: gab natürlich extra Kekse.

  • Blanca durfte heute für einen ängstlichen Junghund aus dem Tierschutz das souveräne Vorbild sein. Vor einem Jahr war sie selbst so unsicher und hatte vor allem Angst. Heute hat sie wieder einmal gezeigt wie sehr sie sich weiterentwickelt hat.

    Sie war völlig gelassen und entspannt, selbst als uns schreiende Kinder entgegen kamen. Und sie ist so gut darin, die Signale von anderen Hunden wahrzunehmen und zu kommunizieren. Sie hat die Kleine kein bisschen bedrängt, sondern ihr die Zeit gelassen, selbst Kontakt aufzunehmen.

    Als die Besitzerin der Kleinen dann meinte, dass ihre Kleine hoffentlich irgendwann so sicher und entspannt wird wie Blanca, wäre ich vor Stolz und Freude fast geplatzt.

    :herzen1:

  • Seit drei Wochen übe ich jetzt mit Suki ausschließlich "auf deinen Platz" und "Mauli" und heute kam bei beidem (!) der erste große Durchbruch! :hurra: Mein kleiner Hund mit dem riesen Sturkopf ist ca. 15 Minuten anstandslos auf ihrer Decke liegen geblieben (vorher lief das so: ich lege sie ca. 500x immer wieder ab, mit etwas Glück bleibt sie dann irgendwann mal für 2 Minuten da, da sind wir beide dann aber auch schon todeserschöpft), ich konnte sogar mehrmals den Raum wechseln. Was für ein Sprung! Und: Sie legt inzwischen die Schnauze problemlos in den Maulkorb, wenn ich "Mauli" sage und lässt ihn so lange drin, bis ich klicke und belohne. Ich freu mich und hoffe, das geht so weiter!

  • Ich hatte gestern eine klasse kleine/kurze Umwelteinheit mit klein Fieni. Fieni wird am 15. fünf Monate und ist 4 Wochen bei uns.

    Zum Wiegen bin ich in die TA-Praxis. Obwohl im Wartebereich Hunde, Katzen mit ihrem Besitzer waren ist sie direkt mit mir zu Waage und hat sich gleich darauf gesetzt. Wir haben das vor 2 Wochen wg TA-Termin das erste Mal gemacht.

    Die Praxis liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Im Vorbereich bin ich mit ihre auf und ab gegangen und wir haben vorbei kommende Menschen mit und ohne Gepäck und mit Kind im Bollerwagen gekuckt. Fieni war kaum aufgeregt und konnte dem Geschehen meist sitzend (habe ich nicht verlangt) und immer wieder zu mir schauend (da gabs ruhiges Lobwort und Futter) erleben. Nach knapp 10 Minuten sind wir wieder zum Auto. Ich hab mich total gefreut:applaus:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!