Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mein Mann und ich sind heute ganz entspannt mit dem Senior alleine gegangen, und der Pudel blieb daheim. Ich hab mir mal keinen Kopf gemacht und mich einfach auf den ruhigen Spaziergang gefreut.


    Und was war?


    Gar nix. Der Nudelpudel war anscheinend total entspannt irgendwo rumgelegen. Wenn er Stress hat, tropft er ja aus dem Näschen (und von der Zunge beim Hecheln) und vor der Wohnungstür, wo er sonst steht und lauscht, war nur ein kleiner Tropfen und sonst nichts. Er hat wohl einfach gechillt. So schön. :')

  • Sasa hat das erste Mal gar nicht gejault, als ich bei der Arbeit war.

    Sonst jault sie immer zwei, drei Minuten, sagt mein Mann. Aber schon nach dem Weihnachtsurlaub habe ich gemerkt, dass sie es viel lockerer nimmt, wenn ich weg bin, und nicht mehr so angespannt ist. :smile:

  • Mein Mann und ich sind heute ganz entspannt mit dem Senior alleine gegangen, und der Pudel blieb daheim. Ich hab mir mal keinen Kopf gemacht und mich einfach auf den ruhigen Spaziergang gefreut.


    Und was war?


    Gar nix. Der Nudelpudel war anscheinend total entspannt irgendwo rumgelegen. Wenn er Stress hat, tropft er ja aus dem Näschen (und von der Zunge beim Hecheln) und vor der Wohnungstür, wo er sonst steht und lauscht, war nur ein kleiner Tropfen und sonst nichts. Er hat wohl einfach gechillt. So schön. :')

    Ich ergänze: Wir hatten grad noch nen mega guten Spaziergang. Einen ganzen. Wir waren fast ne Stunde unterwegs. Mein Hund hat Explorationsverhalten gezeigt. Entspanntes Explorationsverhalten! Er wollte freiwillig neue Wege erkunden! Klar brauchte er meine Unterstützung, aber es ging super! Und das, obwohl wir anfangs nen Hund hinter uns hatten (und gesehen haben), wobei die Halterin auch noch total rücksichtsvoll war. Unsere Nachbarin und deren Hündin vor der Tür hat er erst begrüßt, nachdem er durfte. Er hat sie dabei nicht angesprungen. Er war auch dabei und danach noch ansprechbar.


    Ich brauch nen Schnaps, das ist der Hammer. Ich könnte heulen vor Freude. Mein Mann sagte, wir haben beide gestrahlt, als wir zur Tür reinkamen, so toll wars.


    Und danach hat er noch um eine Portion Futter gebeten, obwohl er seine Belohnungstasche leer gefressen hat (weil er so brav war) und dann hat er auch noch selbstständig gefressen. Er hat von selber Hunger entwickelt und selber aus dem Napf gefressen...


    Mein Gott, ich liebe diesen Hund so sehr. Es geht ihm gut. Er gesundet. Es geht ihm gut.


    Baaah... :(:(:(

  • Ich mußte gestern am späten Nachmittag mit Sally zur Blasenpunktion zu unserem TA. Ich hatte klein Fieni auch mitgenommen weil ich sie zur Kontrolle wiegen wollte. Nachdem ich uns angemeldet hatte hab ich Fieni aus dem Auto geholt. Vor dem Praxiseingang eine Seniorin mit ihrem Rauhhaardackel, der sich mit "ich will da hin, ich da will" mächtig in die Leine schmiß. Ich hatte Fieni auf der abgewandten Seite, sie lief ohne auf den Dackel einzugehen prima mit mir mit. Gleich im Eingangsbereich auf dem Weg zur Waage stand ein junges Paar mit einem Dalmi, der sehr interessiert Richtung Fieni ging. Auch da ist sie auf der abgewandten Seite ohne großes Interesse mit zur Waage gelaufen und hat sich gleich drauf gesetzt. Das alles brachte ihr natürlich viel ruhiges freundliches Lob und einige Futterstücke von mir. Ich hab mich total gefreut, daß sie die Situationen so prima aushalten konnte:bindafür:

  • Wurli :bussi:Das freut mich so für euch!


    Masha hat heute entdeckt, dass sie Pfützen supertoll findet. Im Wald ist sie durch eine große Pfütze gelaufen, mittendrin stehengeblieben, hat mich kurz irritiert angeguckt - und dann fröhlich in der Pfütze gebuddelt :ugly:

    Ich find das so schön, dass sie nach ... zwei? Monaten in ihrem neuen Zuhause auch aufm Spaziergang schon so entspannt ist, dass sie blödeln kann. Mäuschen kommt immer mehr an :herzen1:

  • Ich war vor ein paar Wochen mit abgeleintem Hund im Wald, weil sie nie mehr als mal zwei Meter vom Weg weg geht, wenn überhaupt.

    Sie war so rund zehn Meter vor mir, da sprangen so 15 Meter vor mir zwei Rehe rechts aus der Dickung, galoppierten schräg über den Weg und dann links wieder in den Wald.

    Mina hat sie gesehen, ist sofort stehen geblieben und hat sich dann zu mir umgeschaut, um rauszufinden, welche Reaktion die angemessene ist.

    Wir sind dann normal weitergegangen, und sie hat nur ein bisschen in die Luft gewittert, als wir auf Höhe des ‚Rehwegs‘ waren.


    Das ist soooo toll!

  • Wir sind gestern an einem Schäferhund und einem anderen größeren Hund vorbeigelaufen. Der Schäferhund war angeleint, ist aber heftig in unsere Richtung gesprungen und hat gebellt (der Halter, das hat man aus vielen Metern schon gesehen, war darauf aber gut vorbereitet).

    Sasa war zwar etwas nervös, ging aber brav neben mir an den beiden Hunden vorbei. Das wäre vor ein paar Monaten echt noch ein Problem gewesen. Und als wir vorbei waren hat sie mich gleich wieder angeschaut und wurde gelobt.


    Und heute früh haben wir auch die zweite Baustelle erfolgreich gemeistert: Es wird nicht einfach gefressen, was auf dem Boden liegt. Mein "nein" kam rechtzeitig, sie wirkte zwar, ich sage mal überrascht, hat dann aber in der "ich renne aufs Futter zu"-Bewegung innegehalten und sich von mir was geben lassen.

  • Sie bellt ja zum Glück nicht, das wäre dann vermutlich für einen eskalierenden Hund noch eine zusätzliche Provokation. Aber sie hat am Anfang in solchen Situationen komplett geblockt, ist keinen Schritt weitergegangen. Oder ist panisch ein Stück weggehüpft.

    Jetzt läuft sie ganz nah bei mir und es klappt einfach (fast immer, Ausnahmen bestätigen ja die Regel). Das ist für mich auch schön, weil es mir das Gefühl gibt, dass sie mir vertraut, dass ich den Schäferhund schon von ihr fernhalte. (Sie überschätzt mich da natürlich, aber das sage ich ihr nicht.)

  • Mein kleiner, eigentlich großer Plüschhund hatte heute einen Termin zur Augenuntersuchung. Wir machen ja Medical Training, aber wenn ich dann nervös bin wegen der Ergebnisse, dann klappt vielleicht doch nicht alles so gut. Ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen. Sie war ein Traum! Dafür gabs viel Lob von allen Seiten und viele viele Kekse!


    Und das Beste: alles ist tip top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!