Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir sind heute einen fremden sehr großen Hund begegnet, der auch sichtlich Interesse an meiner Kleinen hatte und immer wieder gewufft hat. Trotzdem war sie die ganze Zeit ansprechbar, relativ entspannt und hat nicht einen Ton von sich gegeben. Ich konnte mich sogar kurz mit der anderen HH'in unterhalten.
Dafür gab's dann viele Kekse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir laufen eben eine schöne Runde durch die Weinberge, beide Hunde frei. Ich unterhalte mich noch mit meiner Freundin, dass es dieses Jahr ja so viele Rehe gibt und es kam wie es kommen musste. Links aus einem Gebüsch springen 5 Rehe, keine 10 Meter vor uns. Oliv ist da ja nicht so das Problem, aber Leni.
Ich donnere "Nein", sie guckt den Rehen nach, ich nochmal "nein" gerufen und gepfiffen. Zack, war sie bei mir. Party und Hähnchenfleisch. Aber mein Puls....
-
Theo war heute so entspannt, dass die schlepp mal wieder ab konnte.
Wir haben nix geübt, sondern nur gemeinsam die Seele baumeln lassen.
Einfach nur schön. Tollster Hund.
[Externes Medium: https://youtu.be/hG79SJUkRc4] -
Wir laufen eben eine schöne Runde durch die Weinberge, beide Hunde frei. Ich unterhalte mich noch mit meiner Freundin, dass es dieses Jahr ja so viele Rehe gibt und es kam wie es kommen musste. Links aus einem Gebüsch springen 5 Rehe, keine 10 Meter vor uns. Oliv ist da ja nicht so das Problem, aber Leni.
Ich donnere "Nein", sie guckt den Rehen nach, ich nochmal "nein" gerufen und gepfiffen. Zack, war sie bei mir. Party und Hähnchenfleisch. Aber mein Puls....
Super, Leni! Applaus ... Yumi wäre nach kurzer Irritation definitiv hinterhergeflitzt ..
-
Ich habe heute mal das schleppleinentraining angezogen sonnst hab ich die bisher nur am Feld genutzt da Wetter bedingt da ja kaum etwas läuft, keine Spaziergänger und kaum Leute mit Hunden, hab ich die schlepp heute einfach mal bei mir im Wohngebiet (Plattenbauten so weit das Auge reicht) dran gelassen. Strolch hat das super gemacht war durchweg Ansprechbar hat an den Stellen gewartet wo er zu warten hatte hat sich direkt für alles interessiert nur nicht für die anderen Leute, zum Schluss hatte er sogar gewartet ohne das ich auch nur ein mucks machen brauchte hat mich vorgehen lassen damit ich absichern konnte. Hach so ein richtig toller Streber Tag
-
-
Ich habe mit Blanca heute das erste Mal mit dem Memory Trainer von Trixie geübt. Anfangs hab ich einfach ein paarmal den Knopf gedrückt und sie die rausfallenden Leckerlies futtern lassen. Es hat vielleicht fünf Minuten gedauert, dann hat sie das Prinzip verstanden und nach ein paar weiteren Versuchen konnte ich den Knopf schon mehrere Meter vom Futterapparat entfernen und sie ist glücklich hingerannt, hat den Knopf gedrückt, ist zum Futter gerannt und hat gefressen, dann wieder zum Knopf und so weiter.
Ich hatte mit tagelanger Aufbauarbeit gerechnet, aber mein Mäuschen ist anscheinend noch schlauer als ich dachte.
-
Ich bin so ein Idiot Seit 5 Jahren reg ich mich darüber auf, dass Madame auf die anderen Hunde genauso zurennt wie sie es von den anderen nicht mag. (Bin ja so ein Verfechter von "was du nicht willst, das man dir tu..." )
Denkt ihr, ich kam mal auf die Idee, ihr einfach beizubringen, wie es besser und definitiv stressfreier für sie wäre, weil sie dadurch die anderen Hunde ja aufputscht und sie dann sofort ins Fiddeln gerät?! Blinky möchte ja gern zu einigen Hunden (also Schleppleine/Freilauf, nicht an der kurzen Leine), aber halt in Ruhe beschnüffeln. Sobald die anderen aufdrehen, wird es ihr schnell zu viel. Drehen die anderen runter, ist sie wieder neugierig. Dass sie sich durch das Hinrennen damit selbst im Weg steht, hat sie nie kapiert. Und ich Depp hab irgendwie nie daran gedacht, ihr einfach eine bessere Strategie aufzuzeigen. Konnten das heute direkt ausprobieren und es scheint schon gar nicht so schlecht zu sein.
-
Heute war ich mal mit Garmr allein unterwegs (normalerweise geht mein Mann mit ihm, ich eher mit den anderen Beiden). Ich bin so begeistert von diesem braven Jungen, nicht nur dass er perfekt an der Leine lief, er orientierte sich sofort an mir, wenn ich ihn rufe, und ließ dafür ihn anbellende Hunde, fliegende Vögelchen, spielende Kinder links liegen. Ich habe mich dann getraut, etwas zu machen, was ich bis jetzt mit den Junghunden nicht getan habe: mal wieder mit meinem Nachbar paar Häuser weiter quatschen, der einen ähnlichen Tschechenmix mit Kettenhundvergangenheit wie meine Freki besitzt und mit dem ich mich deshalb gern austausche - nur ist sein Hund schwerst traumatisiert und lautstark feindselig. Ich dachte mir - ach komm, wenn Garmr das Bellen des Anderen zuviel ist, gehe ich eben schnell wieder.
Als ich mich dann mit dem Nachbar kurz an dessen Zaun unterhielt und dessen Hund dabei wie immer bellte (dabei aber ungewöhnlich entspannt für seine Verhältnisse und ohne die Haare aufzustellen, sie machen auch gute Fortschritte), hat sich Garmr völlig entspannt verhalten, hat vor allem auf mich geachtet und zufrieden Leckerli entgegengenommen. Hat den Tschechenmix auch nicht fixiert oder Ähnliches, nach einmal kurz Knurren und nach meiner Entwarnung am Anfang hat er nur noch gechillt... Solche Selbstbeherrschung hätte ich bei einem Junghund mit 7 Monaten nicht erwartet! Er ist der Hammer ?
-
Bin gerade mit Strolch bei Mutti angekommen als ich Strolch aus dem Auto gelassen habe hatte ich noch kurz überlegt ob leine dran oder nicht hab sie einfach mal weg gelassen. Strolch machte mal wieder seinen Namen alle Ehre und steuerte zielsicher die Grundstücksgrenze an ich habs zu spät gemerkt so das er eigentlich schon drüber war, einmal den Rückruf und zack dreht sich mein kleiner doch direkt um und steuert genauso zielsicher zu mir
-
Wilma war heute super auf dem Spaziergang, Hat sich brav bei jedem Radfahrer hingesetzt (bin extra wieder die Strecke gelaufen, wo viele Radfahrer fahren) , selbst bei dem, den ich zu spät gesehen hab , die hatte die Leine da noch rel. lang , hätte durchstarten können, hat sich aber brav hingesetzt.
Hundebegnung hat sie auch super gemacht, hat sich lieber füttern lassen, als den anderen anzupöbeln, obwohl der andere auf die bellenden Chis hinter'm Zaun reagiert hat. Auf Hunde , die hinter'm zaun bellen reagiert Wilma meist nciht, nur auf der anderen Seite konnte ich mehr Abstand reinbringen.
Selbst ihren Ball hat sie brav zurück gebracht. Hab den aber ncht oft geworfen, war mehr Zeitvertreib, einmal wollte cih abstand zu ner Familioe mit kindern gewinnen und das andere Mal bin ich nen Weg runter um ncht an dalmatiner und Viszla zu dicht vorbei zu müssen. wollte sicher gehen, das die weg sind, wenn wir zurück gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!