Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir waren eben 3,5 Stunden im Wald spazieren (oder nennt man das schon Wandern?:denker:), und Chako konnte die komplette Zeit offline laufen:herzen1:

Er hat keinen Unsinn gemacht, ist nicht aufgedreht, nicht vom Weg runter, hat essbares liegen gelassen und er ist nicht hinter den Rehen und Hasen her, die vor uns hochgesprungen sind. Er hatte immer ein Ohr bei mir, ist selbstständig ganz an den Rand wenn andere Menschen entgegengekommen ist und er war einfach toll:herzen1::herzen1:

• Fieni hat sich heute auch ganz toll reagiert. Mein Mann hat Geburtstag und wir haben in zeitlich gut geplanten Abständen 3 x einen Besucher bekommen.

Aufgrund Corona hat Fieni vor einigen Tagen überhaupt erst einmal eine fremde Person in unserem Haus erlebt.

Die Besucher kamen so, daß ich mit Fieni ausreichend Zeit hatte, mit ihr Spazieren zu gehen und sie sich wie normal im Haus beschäftigen/rumlaufen kann. Kurz bevor der jeweilige Besucher kam war es eh Zeit zum chillen und sie ist mit Kaukram in ihre Box gegangen.

Weder beim Klingeln noch während des Hereinkommens des Gastes war irgendwas von ihr zu hören, obwohl Sally und Manni beim Klingeln kurz anschlagen. Auch als sie während der Besuch noch da war aus der Box raus durfte war sie nicht überdreht oder hat Blödsinn gemacht. Sie war auch dem Besuchern gegenüber nicht aufdringlich.

Ich freu mich total darüber :hurra:

• Endlich steht mein kleiner nicht mehr nur bloß vor der Tür wenn er muss, sondern macht sich mit jammern, grummeln bemerkbar - heißt ich kann wieder Musik hören und mich in mein Hobby vertiefen ohne immer Obacht zu haben ob er unruhig wird oder zur Tür läuft :ugly: Eine Tante versuchte ihn heute zu locken und er ist nicht hin gelaufen, sondern blieb schön bei mir :hurra:

• Reika hat sich heute gar nicht aus der Ruhe bringen lassen, als ein 70+cm großer pöbelnder Hund direkt auf uns zukam. Sein Frauchen wurde hinterhergeschliffen wie beim Wasserski :hundeleine04:

Ich hab dann einmal geschnalzt und wir sind schnell vorbeigehuscht. Von Reika aus gab es kein Gezerre, kein Gebelle, sie hat nichtmal besonders gestresst gewirkt und ist einfach gechillt auf der abgewandten Seite geblieben. Ich bin sehr stolz auf die kleine coole Socke :herzen1:

• Hi,

wir haben auf der Strasse einen neuen großen Rüden, aus Spanien, Galgomix, schüchtern aber nicht ängstlich. Wohnt seit einer Woche schräg gegenüber. Und unser Pöbler hier, er mag ihn, weil der andere sehr defensiv ist, nicht starrt und auch nicht imponiert oder bellt..

Wir konnten mit einem fremden Rüden spazieren gehen, die beiden schnüffelten friedlich direkt nebeneinander!! Hats 4 Jahre lang nicht gegeben. Natürlich muss man sagen der andere ist kastriert, sonst hätte Sino das nicht geschafft, aber immerhin. Er hat e i n e n Freund.

LG

Mikkki

• Ich gehe meistens alleine mit Sasa raus. Mein Mann kommt nur mal abends mit und eben am Wochenende.

Heute haben wir mal probiert, ob sie auch kommt, wenn er sie ruft. Und ja, sie kommt. Sie war erst irritiert und natürlich war das Leckerli in seiner Hand auch überzeugend, aber es war dann einfach schön. Zumal sie momentan, wenn sie gerufen wird, wirklich auf einen zustürmt und das sieht einfach total herzig aus. :cuinlove:

Außerdem hat sie sich heute von ihm aufs Sofa heben lassen. Normalerweise lässt sie sich zwar von ihm streicheln, aber hochnehmen lässt sie sich nicht gerne von ihm. Aufs Sofa springt sie aber nie, wenn wir zu zweit drauf sind, dann "fragt" sie immer um Erlaubnis und ich hebe sie hoch. Und heute hat sie es bei ihm probiert.

Mich freut das sehr, weil sie schon etwas auf mich fixiert ist und es toll ist, dass sie sich auch mehr ihm zuwendet, und wenn es nur ist, weil sie was braucht. :D

• Wir sind die letzten Tage, also meine Schnake und ich, täglich vier Stunden durch die "Wildnis" gestöbert.

Während der ganzen Zeit zwei Ermahnungen wegen Buddelns, vier bei einem Rundlauf versehentlich aufgeschreckte Enten, und wegen wochenendlichem Corona-Freizeitausgleich waren einige Leute unterwegs, daher eine Ermahnung wegen Anbettelns fremder Leute.

Begegnungen waren stressfrei, respektvoll und höflich, - jedenfalls von unserer Seite, ich habe sie in Absprache gelegentlich an den Finger genommen um Hunde mit besonders individuellem Gemüt sicher zu umgehen, sie ist immer auf Anhieb gekommen und hat Radfahrer mit der nötigen Vorsicht behandelt. Sprich: Sie hat sich demonstrativ an die Seite gestellt und ihren Hintern gezeigt.

Jetzt könnte man sagen Hurra, das ist ja mal richtig gut gelaufen, aber das ist keine wirkliche Besonderheit bei uns. Das läuft an guten Tagen eben so. Ich muss sicherlich auch mal an einem Tag zehn mal mahnen, sie ist da gelegentlich sehr phantasievoll. Aber im Grunde gibt es kaum was zu kritteln.

Was diese Woche besonders war, sie hat es geschafft, jedem - also wirklich ausnahmslos jedem, ein freundliches Lächeln in das Gesicht zu zaubern.

Es ist sicherlich auch eine Folge der rasch gestiegenen Temperaturen und der Sichtbarkeit dieser hellen Scheibe da oben, aber in den letzten Tagen hat mein Mockel sehr vielen Leuten den Tag ein klein wenig schöner gemacht. Und das ist etwas besonderes.

• Vorhin kam uns ein HH mit seinem Rüden entgegen, besagter HH hatte sich schon mal als recht planlos erwiesen und der Rüde als ziemlich hinterfotzig und aggressiv Strolch gegenüber, also sind wir recht großräumig ausgewichen. Strolchs Aufmerksamkeit lag zwar völlig bei dem anderen Rüden aber er hat nicht wie irre hingezogen und ist gut mit ausgewichen.

Einige Meter weiter kam dann plötzlich eine Frau mit samt Kinderwagen um die Ecke Strolch ließ sich hier anstandslos zurück Rufen wir sind ausgewichen und diesmal hatte ich aus seine volle Aufmerksamkeit.

• wir waren gestern mal wieder zusammen mit beiden hunden unterwegs.

änni muß zwar immer noch vorne weg laufen,aber es klappt immer besser.

dann trafen wir eine hundehalterin mit ihrer chihuahua hündin.änni kennt sie,sam nicht.

also bin ich mit änni ein stück vor zu der dame hin und hab erklärt das sam das nicht mehr kann... sie hat dann die kleine hochgenommen und mein mann konnte mit sam vorbeigehen.sam hat zwar geschaut,weil ich noch bei der dame stand und wir gequatscht haben... hat ber nichts gesagt.

wir haben dann meinem mann vorsprung gegeben und sind zusammend en restweg gegangen.

änni hat die kleine einmal kurz zum spielen aufgefordert ,als sie schnüffeln wollte hat ihr die kleine bescheid gegeben das sie das nicht will ..... was macht mein mädchen... einen großen satz zur seite und versteckt sich hinter mit.

alle achtung ...so einen respeckt vor einem winzling......das hätte ich nicht gedacht... bisher kannte änni als kleinen hund nur mops unf französiche bulldoggen..... so ein minihündchen hatte sie bisher noch nicht so nah bei sich... die bisherigen begegnungen waren immer mit abstand.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!