Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Dino ist heute morgen an der Leine explodiert, weil sein Erzfeind an uns vorbeilief und hat sich durch das Chaos dann auch losreißen können. Zum Glück war sein Erzfeind schon längst weg, als wir beide gerafft haben, dass die Leine ja nicht mehr am Hund ist - er wollte gerade dem Hund hinterher laufen, da konnte ich ihn durch ein sehr ... äh ... markantes "Dino, HIERHER!" zurückrufen und er kam dann auch brav zurück.


    Und trotz all der Aufregung konnte er auch fein die Klappe halten, als ein Bus an uns vorbeigefahren ist. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Herr Hund dann nochmal explodiert, aber nein - ich hab beim Sitz etwas nachhelfen müssen, aber er konnte den Bus soweit ignorieren.


    Sicher nicht unser bester Tag, aber ich freu mich im Nachhinein drüber, dass er aufs Zurückrufen reagiert und beim Bus geschwiegen hat. :smile:

    Weil, wie heißt es so schön: wenn man sich immer nur das Negative ins Gedächtnis ruft, gehen die kleinen Erfolge unter...

  • Jiro braucht ja normalerweise keine andere Hunde in seinem Leben um glücklich zu sein und hat außerdem keine Ahnung wie man mit anderen Hunden spielt. Seine Tochter (18 Wochen) ist dementsprechend eher uninteressant.


    Heute morgen ist mein Freund (wir arbeiten im gleichen Betrieb) ne Stunde eher zur Arbeit und hat ihn mitgenommen. Als wir dann ankamen hat er sich so gefreut, hat die kleine zum spielen aufgefordert und ist paar mal wie verrückt um dem Baum auf der Grünfläche geflitzt.

    Das war schön zu sehen. War nach 40 Sekunden wieder vorbei aber es wird :applaus:

  • Ich konnte heute dem Strolch noch gerade so vom köpper in einem noch seeehr frischen Haufen Pferde Äpfel abbringen zugegeben der Abbruch kam etwas sehr energisch und lauter als von mir gadacht aber er hat sofort abgelassen ich hätte es ihm sehr gegönnt sich wenigstens symbolisch (knapp neben dem Haufen) zu wälzen aber das war mir mit knapp 10 cm einfach noch zu nahe dran und auch da hat er anstandslos gehört. Wir sind dann einfach weiter des Weges gegangen und die nächsten Äpfelchen waren schon garnicht interessant anders als der frisch dampfende Mist auf dem Feld aber auch da brauchte es nur ein scharfes Nein und er ging einfach wieder weiter. Glück gehabt wir beide ohne stinkenden Hund nach Hause und Wauzi musste nicht Baden :applaus:

  • Keine Ahnung wie es passiert ist, aber Gustav hat gelernt, dass wenn er was findet, er mir zeigt das er was hat und spuckt es mir bei "was hast du da? Zeig mal" in die Hand. Dann kann ich schauen ob er es haben kann oder nicht. Das macht er total gut. Bin ganz überrascht.

  • Ich hatte Whisky wie fast jeden Tag zum Kindergarten mit. Genau gegenüber wohnt Merlin, ein Langhaarcollie.


    Normalerweise gibt's riesen Krawall, wenn die beiden sich sehen. Aus dem Grund ist Merlin zur Abholzeit normalerweise im Haus. Heute nicht.


    Ich machte Whisky also eine klare Ansage und musste sie beim Tor anleinen. Und siehe da, die beiden Streithähne standen sich 3 m gegenüber und es herrschte absolute Stille. Auch beim weggehen, kein Bellen, kein Ziehen, völlig entspannt und ohne Stress:applaus::hurra:

  • Strolch hat vorhin beim Gassi wundervoll gestrebert, ist brav auf Kommando auf verschiedene Plattformen gehoppst unter anderem ein beton sockel der ihm richtig suspekt war und er ist heute das erste mal über ein paar halbe Baumstamm Bänke balanciert (leberwurst macht möglich) und von einem fremdhund ließ er sich mit der leberwurst so ablenken das er den völlig vergessen hatte. Ich bin anschließend dermaßen mit Herzchen in dem Augen rumgerannt da hätte die Welt um uns herum untergehen können ich hätte es nicht bemerkt heart-eyes-dog-faceheart-eyes-dog-face

  • Im Freilauf rannte der mittelgrosse Chaot plötzlich quer übers Feld Richtung Vogel. Ich dachte ich seh ihn nie wieder :D


    Auf den Rückruf hat er aber sofort reagiert, sich während dem Sprint noch abgwandt und in einem Bogen zurück zu mir. Danach gabs erstmal mega Party tears-of-joy-dog-face

  • Heute Morgen noch vorm Pipi und Häufchen setzen (immer die kritische Phase vom Verhalten her): Wir stehen an der Straße. Plötzlich: Netter bekannter Hund von hinten, netter bekannter Hund von vorne. Ich grüße die bekannten HuHa, werde zurückgegrüßt, wende mich mit Püdel aber ab. Keiner drängt sich auf.


    Püdelchen geht Pipi. Kleine Pöbelhündin aus der Nachbarschaft pöbelt 30 Meter weiter, ich splitte, Püdel entspannt sich einigermaßen. Setzt sich hin, wir essen Kekse! :herzen1:


    Püdelchen kann an dieser Stelle aber jetzt nicht mehr häufeln. Zu gefährlich.


    Wir gehen weiter, zum nächsten Häufelplatz, wo es gehen könnte. Kommt der kleine Pöbelrüde auf uns zu... xD Aber: Püdel häufelt. Ich klaubs kurz auf, leg das Tütchen weg, splitte, als Halterin samt Kinderwagen näher kommt. Püdelchen ist total konzentriert auf mich und lecker Kekse. Ich dreh mich um, wann wohl der ander Hund auf unserer Höhe ist (3 Meter Abstand), und... er ist schon vorbei! :???: Weder der kleine Hund hat gepöbelt, noch meiner. Meiner hat nichtmal geglotzt. Ich war im HIMMEL.


    Wir gehen wieder zurück zur Haustür, sehen 50 Meter vor uns einen Erzfeind mit Halter vorbeijoggen. Hund spannt sich an, langsam sind die Löffelchen alle. Ich wechsle die Seite vom Hund, ermahne ihn etwas zur Ruhe, wir kommen schließlich vor der Haustür an.


    Aber - nein... Pudel ist aufgeregt. Er möchte mir etwas zeigen, außerhalb der Überdachtung. Er möchte es mir UNBEDINGT zeigen. Ich komm zu ihm raus. Er deutet mit der Nase auf eine Mutter mit Kind, die frontal auf uns zukommen, aber noch 10 Meter weg sind. (Anmerkung d. Red.: Pudel findet frontal auf uns zukommende Leute gruselig. Kinder vor allem auch.) Er schaut hin. Er schaut mich an, als würde er sagen: "Da, guck. Da ist noch was gruseliges. Das hast du mir gar nicht erklärt." Und ich lobe ihn und sage ihm, dass da Leute sind, das okay ist, und dass er das total toll gemacht hat. Er trippelt erhobenen Hauptes und Kringelschwänzchens mit mir wieder zur Haustür und holt sich seinen Keks ab, dafür dass er keine Angst hatte.


    Wir sind echt weit gekommen. :herzen1:


    Lagurus Ich meine, es war von dir.. .tausend Dank für den Tipp mit Anne Bucher.

  • Freude heute bei mir.


    Ab und an Zeigt der Herr ja jagdliche Motivation.

    Wir kommen heute aus dem Wald zu unseren Lieblingsweihern mit viel Feld drumrum. Eine Schar von Wildgänsen die auf den Feldern grasen.

    Hund schaut, spurtet los um sie hochzujagen. Pfeife( die wir nun seit Wochen trainieren) er macht sofort kehrt und kommt zurück. Da haben wir erstmal Party gefeiert und konnten dann tatsächlich im Fuß an den Gänsen vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!