Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• OK manch einer wird sich sicherlich jetzt am Kopf kratzen aber,

Strolch hat sich heute das allererste mal so richtig ausgiebig mit einer Kaurolle beschäftigt und hat sie komplett vernichtet. Sonnst ist nach spätestens 2 min Schluss und dann wird das Teil nie wieder auch nur angesehen, er ist sonnst immer ziemlich kaufaul und musste ihn an solche Dinge erstmal ranführen mit Lunge und ab und an mal dental kau Teile die nicht allzu hart waren. Und da er ja auch schon 9 ist sind mir solche Dinge zur zusätzlichen Zahnpflege schon wichtig sind hab ich mich gleich noch doppelt gefreut. So ausgiebig und genussvoll er an den teil gearbeitet hat so gerne hab ich ihm dabei zugehört :hurra::headbash:

• Wir hatten heute einen sehr anstrengenden Abendspaziergang... Unglaublich viele Radfahrer, Inliner, Jogger, laute Kinder mit und ohne Rad, Leute mit Hunden, immer wieder Katzen...

Oft mussten wir ausweichen, zur Seite gehen, anhalten und wieder anleinen, einen anderen Weg einschlagen, ruhig an Buckel machenden Katzen vorbei gehen, einfach gelassen bleiben wenn man eng von hinten überholt wird von lauten Kindern usw.

Die Jungs waren schlichtweg großartig :herzen1: und ich wirklich froh, genug Leckerchen dabei gehabt zu haben, damit ich ihr Verhalten angemessen in der ihnen genehmen Währung belohnen konnte :bindafür:

• Mutti kam gerade vorbei, Strolch war vorsorglich in seiner Box "eingesperrt". Er hat natürlich angeschlagen mein kleiner Wächter aber nach ner Minute oder so war er mucks Mäuschen still. Hat auch nicht nochmal angeschlagen als ich Mutti verabschiedet habe und die Wohnungstür auf und zu gemacht habe, ist sonnst auch immer so ein kritischer Moment. Gab natürlich gleich Party und ein schönes großes Stück Lunge :mrgreen-dance::applaus:

• nicht nur heute, aber mir ist die Woche einfach noch mal bewusst geworden, wie mega brav meine Hunde sind :herzen1:

Beim Spaziergang nach der Arbeit kann ich problemlos bisschen auf dem Handy rumdaddeln, Istagram, im DF lesen und die Hunde einfach ihr Ding machen lassen und keiner der beiden benimmt sich daneben.

Sie machen einfach Hundedinge.

Und wenn uns jemand entgegen kommt, dann kommen sie einfach selbstständig zu mir..
    Erst gestern wieder: ich lese ne Story auf Instagram, als Ares plötzlich neben mir steht. Ich schaue hoch, kommt uns in etwa 50 m Entfernung jemand mit Hund entgegen. Also habe ich meine eingesammelt und wir sind ausgewichen.

Das ist einfach soo angenehm, wenn sie einfach brav sind und man sich 'blind' auf die Hunde verlassen kann. :herzen1::herzen1:

• Ich habe meinen Hund heute zu einer vermeindtlichen Plastiktüte im Feld geschickt (Müll aufsammeln). Hund guckt mich an mit dem typischen "jetzt spinnst du aber" - Blick und ich war wirklich stolz auf die Maus, dass sie der Plastiktüte nicht hinterhergefetzt ist, als sich diese spontan in eine weisse Katze morphte :ugly:

Braves Hundchen :herzen1:

• Gestern 20Uhr noch ne Pischerrunde mit meiner Freundin und ihren Rüden gedreht bleibt Cooper plötzlich stehen und guckt mich an.Ich so Hä was ist denn los?

Und dann sehe ich undeutlich im dunklen das er wohl was im Maul hat,ich gehe ein Schritt dichter und sage Aus und da spuckt er mir doch ein halbes Brötchen vor die Füße,das fand ich ja richtig mega :mrgreen-dance::mrgreen-dance:

Durch das quatschen und dunkel dazu hätte ich wohl sonst nicht bemerkt wenn er es gefressen hätte.

• Ich bin beeindruckt von Willy wie ruhig und souverän sie es vor ein paar Tagen abgebrochen hat gehetzt zu werden. Sie war in einem Rennspiel mit einem anderen Hund, als eine Hündin, mit der sie sich nicht ganz grün war beim vorher gehenden kennenlernen, angefangen hat sie zu hetzen. Willy dreht sich im Lauf um und steht ruhig da und dann war die Hetzerei vorbei und der andere Hund hat sich getrollt. Und Willy spielt weiter. Keine Berührung, keine Geräusche, kein besonderes Steif werden, kein Zähne zeigen. Einfach nur gelassen und ruhig dastehen. War krass. Diese Größe hätte ich ihr nicht zugetraut.

Naja, und eben, dachte ich mir: was ist denn hier los?! Karnickel springt aus dem Gebüsch und Willy setzt sich hin.

Kein Reinsteigern, in die Leine springen. Sondern das was wir üben, das erste mal sofort gezeigt. Abgefahren. Spitzen-Vieh

• Yohaa...war grad das erste Mal seit Jahren mit Whisky wieder radfahren...ich wusste gar nicht, dass ein Hund mit 10 Jahren noch so irre schnell flitzen kann?

sie blieb aber auch mit Leine total brav neben mir, zog nicht und zerrte nicht und hatte ihren Fokus total bei mir :applaus:

Ich glaub, sie dachte sich die ganze Zeit: wann geht's denn jetzt so richtig los?

Aber Muddi liegt jetzt platt wie ne Flunder auf der Couch und lässt sich heißen Kakao servieren ?

• Heute war mal wieder meine persönliche Schreckens HuSchu auf dem Feld (Winterpause ist wohl vorbei und gruppentraining wieder erlaubt) Strolch ließ sich trotz Sichtung der ca 20 hunde ins Sitz-Bleib schicken zum Umleinen auf die Schlepp und selbst als wir an denen recht nah vorbei sind und die sich gerade auflösten konnte ich ihn durch ruhige Ermahnungen immer wieder zurück auf unseren Weg zitieren, nur einmal hat er versucht zu einem Hund zu kommen selbst da lies er sich einfach stoppen und zurück schicken :applaus::mrgreen-dance:

Später dann seine schleppleine lag quer vor seiner Brust und man sah das es ihm stört ich wollte gerade zu ihm als ich genau sehen konnte das es gerade mächtig zwischen seinen beiden Plüsch Ohren arbeitet also bin ich stehen geblieben und wollte mal sehen ob er nicht doch selbst eine Lösung findet. Siehe da er ging langsam zwei Schritte rückwärts Kopf runter schnauze unter die schlepp Kopf hoch und paar Schritte vorwärts fertig. Hab natürlich party gemacht. Was hab ich doch für einen schlauen Strolchi der sich jetzt auch an eigenständige Problem Lösung traut heart-eyes-dog-face

• Ich leine ja immer an, wenn uns jemand entgegen kommt, obwohl Mina sich für Fremde nicht interessiert. Find ich einfach netter für die Leute, man weiß ja nie, wer Angst hat und so.

Heute waren wir an ein paar Nordic Walkern vorbei, ich leine wieder ab, Mina bleibt stehen und starrt in eine Richtung am Wegrand. Ich hab sie gefragt, ob sie nicht weiterwill, sie starrt, guckt mich dann an und dreht den Kopf wieder zurück.

Da erst seh ich, dass da Leute auf einer Bank sitzen und mein kliger Hund hat drauf gewartet, dass ich wieder anleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!