Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich leine ja immer an, wenn uns jemand entgegen kommt, obwohl Mina sich für Fremde nicht interessiert. Find ich einfach netter für die Leute, man weiß ja nie, wer Angst hat und so.
Genau so mache ich das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
änni hat heute 2 laufende rehe zuerst gesehen.... sie hat zwar auf den hinterbeinen egstanden und geguckt,aber keinen einzigen mucks von sich gegeben.
hat sich dann auf ansage sofort gesetzt und mich angesehen.
klar das es ein super feines belohungshäppchen gab.
danach ist sie fein mit mir weiter gegangen ,ohne ziehen o. hüpfen....
es wird... wir schaffen das ....
lg
-
änni hat heute 2 laufende rehe zuerst gesehen.... sie hat zwar auf den hinterbeinen egstanden und geguckt,aber keinen einzigen mucks von sich gegeben.
hat sich dann auf ansage sofort gesetzt und mich angesehen.
klar das es ein super feines belohungshäppchen gab.
danach ist sie fein mit mir weiter gegangen ,ohne ziehen o. hüpfen....
es wird... wir schaffen das ....
lg
juhuuuuu ? muss einfach mal kurz sagen dass ich das großartig finde ??
-
Ich habe mich heute morgen gefreut :-) Joanie blierb ruhig neben mir schnüffelnd stehen und hat kein Theater gemacht weil ich mich mit einer Nachbarin und Hundehalterin (mit Hund) unterhalten habe. Sie hat den anderen Hund (älterer Pudel) total ignoriert :-)
-
danke
nach den 2 erlebnissen wo uns ein reh direkt vor die füße gesprungen war,hatte ich (vor allem nachdem ich es gewagt hatte hier im forum davon zu schreiben) zuerst keinen spaß mehr an spaziergängen mit änni.... ich war immer auf der hut....
aber jetzt hatten wir mehrfach stehende rehe und konnten diese ohne theater ruhig beobachten.änni zeigt ja durch ihre nase(zieht dann laut die witterung ein) wo was ist,lange bevor die tiere zu sehen sind.... so habe ich zeit zu reagieren.
mitlerweile setzt sie sich schon von allein wenn wir stehen bleiben um zu schauen.
das sie anfangs immer auf 2 beinen steht um die tiere genau zu orten,stört mich nicht.... das hat sam in jungen jahren genauso gemacht und heute sagt der keinen mucks ,selbst wenn man ihm stehende rehe zeigt nicht,springt eines direkt vor ihm über denw eg(die letzten tage hatte mein mann das mehrfach) hüpft er mal,bleibt aber ruhig.
nun läuft änni ja seit einiger zeit an langer leine und seit ich den druck vom perfekten hund beseite gelegt habe,ist alles viel viel entspannter... geht die leine etwas auf spannung,bleibt sie stehen o. kommt zu mir,läßt sich überall rausrufen,auch bei wildpfaden die hier oft vom weg ins gebüsch gehen... obwohl sie da nur das stück neben dem weg mal reingeht,nie aber ins gebüsch.
nach einer schmerzhaften erfahrung mit brombeerranken meidet sie solche berwachsenen durchgänge zum feld sogar ganz.
rückpfiff mit pfeife findet sie toll,ist ein wunderbare speil für änni... hab ich die pfeife umhängen geht sie immer ein stück,schaut sich dann um ob nicht was kommt und geht weiter......oder sie kommt und stupst mich an,"zeigt" auf meine jackentasche (leckerlis drin) ...... frei nach dem motto... ach frauchen..pfeifen ist doch ein so schönes spiel.
im moment macht sie so richtig spaß unterwegs..... wenn wir beide alleine sind......sind mein mann mit sam o. eines unserer kinder mit den enkelkindern dabei,sieht das ganze völlig anders aus
aber das ist ein anderes thema und geört hier nicht rein.....
lg
-
-
Wilma war heute echt super, wir konnten heute mittag hinter Vizla und Dalmatiner herlaufen, ohne das Wilma sich aufgeregt hat und heute abend hinter nem anderen kleinen schwarz-weissen Hund (hatte allerdings mehr vorsprung, aber auch als der mal zwischendurch geschrumpft ist, blieb wilma ruhig), sie hat nen halben Meter vor dem Stock mit dem ich "HH geht am Stock und Wilma darf ncht dran"-übe brav Sitz gemacht und hat auhc nach dem Leckerlie dafür noch gewartet bis ich daskommando aufgelöst hab. Heute abend sind wir dann noch für sie relativ an nem fremden Mops vorbei gekommen, sogar der Jogger, der noch zwischen uns, also zwischen mir und Wilma und mops und seinen Leuten, durchlief wurde von Wilma ignoriert, der Pinscher oder was das war wurde nciht angepöbelt und slebst an der keifenden Malteser-Hündin sind wir vorbeigekommen :) . Und bei Rasdfahrern hat sie sich auch immer brav hingesetzt, bzw. ist zu mir gekommen, statt dem Radfahrer hinterher (sie war da fast 15 meter von mir weg, viel weiter währe sie aber Dank Schlepp nicht gekommen)
-
Apportieren üben an der Schleppleine und mit Impulskontrolle (nicht sofort losrennen; Objekt wieder hergeben etc.), und das obwohl etwa 30 Meter weiter eine Gruppe bellender (ja, in unsere Richtung) kleiner Hunde als Ablenkung diente - Check.
Höflich hinsetzen und sich von einem Kind begrüßen lassen ohne das Kind zu stürmisch zu begrüßen - Check.
Direkt auf uns zukommende Leute weder stürmisch begrüßen noch anspringen, sondern einen sofortigen Halt machen und sich zu mir orientieren - Check.
Ohne Leckerlis unter voller Aufmerksamkeit zu Frauchen im schönen höflichen Bogen an einem unbekannten Hund vorbeigehen - Check.
Geri hat mich heute so unglaublich glücklich gemacht. Er ist auch sonst ein braver (wenn auch sehr temperamentvoller) Junge, aber das waren Glanzleistungen heute.
-
Höflich hinsetzen und sich von einem Kind begrüßen lassen ohne das Kind zu stürmisch zu begrüßen - Check.
Wow
Da kann Reika (wobei, eigentlich ich in meinem Training) sich mal eine Scheibe abschneiden
-
Wie sind vorhin eine sehr lieben Dobermann Dame begegnet. Die hat so herrlich abgespackt ( nach dem Ableinen und vorherige Absprache, was hier leider nicht so selbstverständlich ist) und wollte mit meinem Strolch toben, Strolch ist ja nun sonst gar nicht spiel interessiert für ihn aber wieder eine wertvolle Erfahrung das größer Hund nicht immer Stress bedeutet. Aber das Mädel war so super und hat im höflichen Abstand ihn immer wieder zum spielen aufgefordert das er sich dann auch tatsächlich auf ein kurzes gegenseitiges jagtspiel eingelassen hat. Das war dann aber schnell vorbei als sie ein zwei Mal ihre Stimme eingesetzt hatte das verunsicherte Strolch dann doch aber er hat das super gemacht er ist einfach hinter mir gekommen und hat mir signalisiert das er lieber weiter möchte
-
Bin gerade sehr stolz auf meinen kleinen Welpen- und Labbihasser Dexter!
Wir sind nämlich - obwohl schon ein wenig duster und verregnet - an einem SilberlabbiWelpen vorbei.
Ganz vorbildlich : (angeleint) brav auf der abgewandten Seite bei mir, kein Mucks, kein bitterböser Blick, kein MaxAnstacheln von schräg hinten (das hat er ganz gerne mal gemacht, den Max vorschicken)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!