Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir waren heute 60 Minuten auf einer Bank. Also ich war auf einer Bank und habe mich mit einer Freundin, die auf einer anderen Bank sass unterhalten. Hund hat sich mit Maulwurfhügel beschäftigt. Und eine Maus gemeldet. Und war einfach bisschen strawenzeln. Ohne den Versuch sich dabei zu verletzen oder gleich umzubringen. Und jede Interaktion mit meiner Freundin war freundlich! Ohne Kopfnuss, ohne Stress, ohne sich abschießen, weil Beute. Nur bißchen Hunde angucken und überlegen zu pöbeln, aber selbst das nicht. Jedes ranrufen klappte super. Einfach Ruhe und chillen (Natürlich hatte ich Hund und Umgebung im Blick).


    Alles in allem ist das heute wirklich schön gewesen. Ich bin unendlich stolz auf mein Mädchen.

  • Sasa hat heute das erste Mal ihrem Jagdtrieb nachgegegeben. Ich habe natürlich schon gemerkt, dass sie auf Katzen und Vögel abfährt, aber bisher war sie ja meist angeleint, da gab es keine Probleme.

    Eben gerade ist sie, eh schon übermütig durch den Wind, wirklich wie eine gesengte Sau die Wege langgeprescht. Und plötzlich - zack - aufs Feld, wo ein Schwarm Tauben war. Auf meinen Ruf hat sie dann wirklich sofort reagiert (war selbst überrascht und habe schon halb verzweifelt die Leckerlis aus der Tasche gekramt :ops:). Die Tauben sind zwar ein paar Meter weiter geflogen, aber ich war ganz froh, dass sie trotzdem sofort zu mir kam. (Dass sie erst guckt und dann losstürmt wird die Aufgabe fürs nächste Jahr oder die nächsten Jahre, glaube ich.)

  • Mein Mann war heute Morgen mit dem Püdel eine kleine Runde (ich beneide ihn immer, wie erwartungslos er da einfach losmarschiert... :ops: ich trau beiden einfach zu wenig zu...).


    Die beiden hatten wohl eine tolle kleine Runde, Püdelchen hatte anscheinend keine Schmerzen und brav war er auch, gar leinenführig. Nur einmal wollte er bei einer Hundebegegnung an einer engen Stelle pöbeln (ist ja auch verständlich, so weit sind wir noch nicht :nicken:), und Männe ist dann einfach tapfer weiter, hat ihn jeweils am Griff von Geschirr und 5-cm-Halsband genommen und schön vorbeigeführt. Es ging dann zwar noch ein ersticktes Wuffen aus dem Hund... aber er war definitiv super gesichert! :sweet: Und der kleine Westi, den sie getroffen hatten, ist auch super lieb, und die Halter sind auch so nett.


    Ich finde es immer wieder schön, wie die Hundehalter hier uns kennen und größtenteils wirklich verständnisvoll auf die Problematiken unseres Hundes reagieren. Ich wohne einfach gerne hier.

  • Das war zwar gestern, aber ich hatte kein Internet:


    Wir waren gestern in einem kaninchenverseuchten Gebiet trailen, sie war suuuper super aufgeregt aber hat ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Das war gewiss herausfordernd für sie.

  • Ich freu mich eigentlich jeden Tag darüber wie toll unser kleiner Welpe ist. Seit gestern bleibt er ohne zu motzen im Wohnzimmer während ich dusche oder koche, heute hat es ihn auch nicht weiter interessiert, dass ich für 20 Minuten außer Haus war. Ein prima kleines Wollknäuel :herzen1:. Wir sind so verliebt :cuinlove:

  • Heute konnte ich mit Juro das schöne Leckerlispiel spielen, während zehn Meter von uns zwei Hunde gespielt haben, zu denen er nicht durfte. Er hat sie immer wieder beobachtet und sich dann direkt zu mir umgedreht, um ein Leckerli fangen zu dürfen. Ohne einen einzigen Versuch, da hin rennen zu wollen. Schön, wenn das Hundehirn da mal funktioniert :D

  • Sina hat heute gut gemacht, dass sie sich beim Sonnen im Bett meines Sohnes ausnahmsweise mal nicht auf die dunkle Decke gelegt hat, sodass ich sie heute gleich gefunden habe als ich sie gesucht habe.

    Wenn sie nämlich nicht gerade auf der Couch liegt (im Wohnzimmer halte ich mich die meiste Zeit auf), sehe ich zwischendurch mal nach wo sie gerade ist oder ob ich sie vllt. wieder aus Versehen auf dem Balkon vergessen oder im Schrank eingesperrt habe.

  • Plüsch ist momentan mustergültig.


    Gestern super brav alleine geblieben. Seit Corona ist das echt schlecht zu üben...


    Und dann hat unsere neue Nachbarin einen Hund. Es muss was kleines sein. Gesehen hab ich ihn/sie noch nie, aber immer wenn wir aus dem Haus gehen (oft 6 Uhr morgens |)) hören wir ihn/sie. Wir müssen an der Tür vorbei und der Hund rastet hinter der Tür aus. Ich hoffe, die Nachbarn beschweren sich nicht und die Besitzerin hat genug Zeit zum üben. Was mir daran gefällt? Plüsch reagiert überhaupt nicht. Maschiert vorbei und ignoriert das wütende Zwergi hinter der Tür komplett. :applaus:

  • Milow ist heute beim Spazieren an der Leine mustergültig am Fremdkot vorbei gelaufen, ohne das wir was sagen mussten. Außerdem lag er den Vormittag entspannt mit uns auf der Couch. Das war für uns alle schön.

  • Wir sind heute das erste mal ohne den totalen Ausraster am Todfeind (Angreifer von damals) vorbei gegangen. Kommando „bei mir“ + Superleckerli und es kam nur noch ein kurzes Grrrrr aus ihm heraus.


    Ich bin so stolz auf ihn. Wir haben so viel geübt. Sicher spielt auch mit hinein, dass der Schäfi mittlerweile echt alt und klapprig ist und nicht mehr so droht wie in jüngeren Jahren, aber trotzdem freue ich mich. Das war so ein Stressfaktor. Wenn er nur die Pipispur von dem Schäfi gerochen hat ist er schon hochgegangen wie eine Rakete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!