Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Beim heutigen Spaziergang mit meiner Mutter ist Kira fast gar nicht auf den pöbelnden Border Collie eingestiegen und hat den Mix, der sein Frauchen auf einem Waveboard gezogen hat, sowohl auf Hin- als auch Rückweg ohne Fixieren wahrgenommen und deutlich ihren Belohnungskäse eingefordert
Mal abgesehen von den vielen Fahrrad und Rollerfahrer, die kein Problem waren. Und sogar an den freilaufenden Hühnern am Ponyhof konnten wir ziemlich ordentlich vorbeigehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Strolch war unglaublich vorhin.
Wir sind am Spielplatz vorbei gegangen als da aufm weg zwei Kinder uns endgegen liefen, sonnst für Strolch ein Anlass massiv nach vorne zu gehen.
Also wollte ich ihn schon per "Befehl" auf die andere Seite zitieren, ich wollte es schon aussprechen und dreh mich noch zu ihm um um zu sehen wo er gerade steckt da steht mein kleiner Lieblings Streber schon parat auf der anderen Seite sogar bisschen hinter mir
-
Ich war heute nach Monaten wieder mit Icey meine Uroma besuchen. Das habe ich jetzt lange vermieden, weil Urli Blutverdünner braucht und die Krallen des übermütigen (damaligen) Welpen ziemlich böse Spuren hinterlassen haben. Und heute (mit knapp 10 Monaten).... stellte er sich erst auf Kommando von mir vorsichtig an ihr auf, ging auf Kommando sofort wieder runter und hat sogar, als er merkte,dass sie den Zergel nicht gut greifen kann gewartet, bis sie ihn in der Hand hielt und dann nur ganz sanft gezogen. So viel Zurückhaltung im Spiel hätte ich ihm nicht zugetraut. Er war aber danach auch völlig fertig
-
Fiete hat sich in dieser Woche zweimal komplett souverän und deeskalierend gezeigt. Erstes Treffen mit meiner Freundin und ihren zwei JackRussel. Die sind Leinenpöbler. Da war mir ja klar, dass der Große nicht drauf einsteigt. Wir sind ein paar Meter bis zum Wald mit Abstand neben/hintereinander her, vor allem die 6-jährige Hündin pöbelte die ganze Zeit was das Zeug hielt, Fiete hats komplett ignoriert. Dann losgemacht und sie wollte tatsächlich weiter auf ihn los. Wahrscheinlich aus Unsicherheit, denn sie ging immer kläffend und schnappend auf ihn los, zog aber im letzten Moment zurück. Er hats auch da komplett ignoriert und ging einfach immer wieder weg. Irgendwann hat sie dann geschnallt, dass er nix von ihr will und die beiden gingen nebeneinander und hintereinander ihre Wege.
Heute trafen wir auf dem Spaziergang eine Bekannte mit Tierschutzhund, Rüde, 1 1/2. Die sind neu in unsere Gegend gezogen und wir hatten schonmal angedacht, ob wir mal gemeinsam mit den Hunden gehen. Heute also eine zufällige Begegnung und wir wollten dann mal schauen wies mit den beiden läuft, also Leinen los. Fiete war wirklich total deeskalierend, ruhig, im Bogen auf den anderen zu ( macht er auch nicht immer so toll), der andere ebenso. Nach kurzem Beschnuppern fing der andere ( für mich aus dem nichts) an die Zähne zu fletschen und zu knurren. Fiete ist sofort zurückgegangen und kam zu mir. Total super. Ich war davon ausgegangen, dass der andere als Tierschutzhund kastriert ist, ist er aber noch nicht, wie ich dann erfuhr. Umso stolzer war ich auf meinen Großen, dass er die Kampfansage nicht angenommen hat. Hab mich nur ein bisschen geärgert, dass wir nicht gefilmt hatten ( die Bekannte hatte noch ihren Freund dabei, der hätte also gut filmen können), mich würde echt interessieren, wo es körpersprachlich bei dem anderen Hund gekippt ist und warum.
Der Andere fängt wohl auch gerade das Leinenpöbeln an, ist aber im Freilauf sonst mit anderen Hunden komplett unkompliziert. Morgen haben sie einen Trainertermin.
Ich bin jedenfalls echt stolz auf mein Bärchen, der auch ansonsten heute im Freilauf total relaxed und ein Träumchen war.
-
Wir haben heute in relativ unbekanntem Gebiet einen Spaziergang gemacht, und auf dem Weg gab es eine Person mit weinendem Kind und heulendem Hund (Kinder und Hunde sind ja aktuell eher schwierig hier). Mara hat sich aus der Ferne alles in Ruhe angeschaut, und ist dann mit mir schnüffelnderweise einen Bogen gelaufen und mit Abstand an allen vorbei, hat sich zwar nochmal umgedreht, aber weder gepöbelt noch hingezogen noch frustgefiepst und konnte dann zum Spannungsabbau ihr Zergel-Spieli gut annehmen.
-
-
Blinky hat gerade zum ersten Mal angezeigt, dass sie raus muss! Hab schnell reagiert und hoffe, dass sie sich das merkt.
(auch wenn's für sie schade ist, sie musste kacken, scheint heute etwas Magenprobleme zu haben - Kot war aber noch ok)
-
An der Flexi in der Siedlung spazieren, Dexter schlendert vielleicht so 70-80cm in eine offene, lange Auffahrt rein, macht nach innen glotzend etwas Buckel und läuft mit Bogen wieder raus. Ich gucke was war: Eine Katze, ebenfalls mit Buckel, keine zwei Meter von uns entfernt an einem Busch.
Und mein Streberle ist brav und ohne den kleinsten Meckerer von selbst ausgewichen Genial!
-
Wir sind ja irgendwie noch ziemlich am Anfang und ich freue mich, dass alles so gut klappt.
Gestern waren wir nachmittags länger spazieren. Sasa hat sich nicht nur von meinem Mann rufen lassen (obwohl der fast nie mit ihr irgendwas übt), sondern ist immer gut und zügig gekommen, wenn ich gerufe habe, ist auf Kommando stehengeblieben, wenn Radfahrer in der Nähe waren, und ist sogar einem Spaziergänger auf Kommando ausgewichen (sie ist sehr menschenbezogen und würde gerne zu jedem hingehen...). Alles ohne Leine, es läuft einfach echt gut (klar, aus Profisicht ist vieles noch optimierbar, aber ich bin trotzdem happy).
Zwischendurch hat sie dann auf dem Feldweg mal etwas überdreht, sich aber trotzdem abrufen und widerstandslos anleinen lassen (für ein paar Meter, damit sie wieder runterkommen kann).
Ich bin einfach nur glücklich, dass wir so einen lieben und unkomplizierten Hund bekommen haben.
(Irgendwo muss ich meine Euphorie parken, das mache ich hier. )
-
Geri hat heute morgen einen neuen Freund gefunden - einen 3-jährigen Boxerrüden. Ich finde es unglaublich toll, dass er sich mit Rüden ebenso gut versteht wie mit Hündinnen, nur an seiner Höflichkeit mussten wir lange arbeiten... Diesmal war er vorbildlich! Nette Spielaufforderungen ohne (für mich inzwischen nervige) babymässig übertriebene Unterwerfung. Stattdessen spielten sie fair und begeistert, mit entspannter Deeskalation wenn Geri merkte, dass er selbst unter Stress geriet, und mit stetiger Rückversicherung und Kontaktaufnahme bei und zu mir (ja auch der zuckersüße Boxer... ich hatte - von seinem Frauchen erlaubt - nämlich die Leckerli ?). Und bei derart souveränem und höflichem Verhalten erntete er dann... einen glücklichen Boxer, der sich spielerisch vor ihm auf den Rücken warf und ihn anhimmelte. Geri stand da, fassungslos ob dieser unerwarteten - seiner ersten! - Respekt- und Vertrauensbekundung, und wirkte völlig verdattert ? Total niedlich. Aber angenommen hat er es, mit zugewandter und selbstsicherer Körpersprache, man merkte regelrecht wie er sich entspannte. Der Boxer sprang wieder auf, und dann ging es eine Runde zusammen schnuppern und erkunden. Im Freilauf. Wahnsinn. Der Kleine wird so schnell erwachsen. Der gelehrigste und sozialste Hund den ich je hatte ?
-
Theo hat heute beim Spaziergang was gefunden und darauf herumgekaut. Ich bin zu ihm und sagte er soll es ausspucken und er hat es mir vor die Füße gespuckt. Es war ein großes leckerli... da gab es natürlich Party.
Sooooo toll ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!