Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Anno war heute einfach super. Wir sind zur großen Wiese um die Ecke gegangen, um ein bisschen zu trainieren. Er hat richtig gut apportiert, Rückruf und Halt waren auch echt gut und dann hat er den Futterbeutel noch gesucht und gefunden
Hat Spaß gemacht.
Ach, und er hat sich heute Mittag abrufen lassen aus dem (zu wilden) Spiel. UND er hat sich immer brav umgedreht wenn er angesprochen wurde, auch wenn es doch grad Vögel zu gucken gab. Ich glaube, das wird grad alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach... Das kleine Monsterchen
Sie macht momentan einfach Spaß.
[Externes Medium: https://youtu.be/frYUDiolCYo] -
Der Opi hat für mich doch tatsächlich ein Stück Semmel ausgespuckt, das er im Gebüsch gefunden hat! Und er wollte dafür auch keine riesenparty, ein Leckerli hat gereicht... "Weil dus bist." Dieser Opi einfach
-
zwei Erfolgserlebnisse heute
Auf dem Feldweg lag ein Stück Baguette, das Mia vor mir gesehen hat: sie frisst es nicht, sondern kommt wedelnd zu mir gelaufen mit dem "guck, ich habs gesehen und nicht gegessen-Blick" und natürlich gab es tolle Kekse.
Bei Pferdeäpfeln klappt das sonst ja meistens, aber bei dem Brot hat es mich echt überrascht
Ne halbe Stunde später im Wald, uns kommt der Aggro-Sheltie entgegen. Jeeeeden Hund bepöbelt der sehr intensiv aber Mia ist mittlerweile soweit, dass sie an lockerer (aber trotzdem kurz gefasster) Leine im Fuß an ihm vorbeigeht und zwar guckt, aber nicht zurückpöbelt.
Hat sie toll gemacht und funktioniert inzwischen bei eigentlich allen Hunden bis auf Feind Nr 1 und sich hinlegenden fixierenden Hunden
-
Komm grad von der UO gemeinsam mit einem jungen Mali-Rüden. Whisky liegt in der Freiablage, ich steh mit dem Rücken zu ihr, der Mali geht zwischen uns durch, bricht aus, Frauchen ist nicht schnell genug, der Hund springt mir in den Rücken.
Whisky zwar hoch angespannt, bleibt aber ohne Mucks und ohne sich einen Centimeter zu rühren liegen, auch beim zweiten und dritten Durchgang und ohne Sichtkontakt weil ich im Revier stand!
(der junge Wilde hat's dann auch geschnallt und ist super im Gehorsam gelaufen)
-
-
Der Herr der Sonne hatte zwei super brave Tage. Zwei laaaange Spaziergänge, fast durchgehend im Freilauf ohne Schlepp. Bei Hundesichtungen ist er brav rangekommen und hat sich anleinen lassen. Zu Menschen ist er nicht gegangen (und die Parks waren gerammelt voll). Und bei den Mini-Joggingeinheiten hat er sich auch super benommen. Schön, dass man auch in der Pubertät mal so lichte Momente abbekommt
-
Wir üben seid einigen Wochen bei Rehen ruhig zu bleiben und dafür Kekse zu bekommen (Click for Blick). Netterweise stehen die Rehe morgens immer auf dem gleichen Feld, so dass ich da schön üben kann.
Heute stand mitten auf dem Feld nur ein Reh, dass keine Aufregung erzeugte und wofür es dann beim Abwenden Kekse gab. Kurz danach kam in etwa 10 m Entfernung eins quer über den Weg vor uns gelaufen. Auch das wurde ruhig angeschaut. Dann kam der Blick zu mir *das hab ich doch fein gemacht, oder? Wo bleibt der Keks?* Den gab's dann natürlich und noch eine Reihe mehr
-
Wir üben seid einigen Wochen bei Rehen ruhig zu bleiben und dafür Kekse zu bekommen (Click for Blick). Netterweise stehen die Rehe morgens immer auf dem gleichen Feld, so dass ich da schön üben kann.
Heute stand mitten auf dem Feld nur ein Reh, dass keine Aufregung erzeugte und wofür es dann beim Abwenden Kekse gab. Kurz danach kam in etwa 10 m Entfernung eins quer über den Weg vor uns gelaufen. Auch das wurde ruhig angeschaut. Dann kam der Blick zu mir *das hab ich doch fein gemacht, oder? Wo bleibt der Keks?* Den gab's dann natürlich und noch eine Reihe mehr
oh wie super! Ich will das auch so gerne üben, aber ich finde einfach keine Rehe... (Betonung liegt auf "ich"... würde ich Theo laufen lassen, hätte der sicher gleich welche gefunden ..?)
-
Picard ist fein in der Ablage geblieben, während auf dem Weg zwei junge Huskys an uns vorbeigezerrt werden mussten, weil die nicht führbar waren.
Beide Hunde haben sich ohne Leine im Bogen um eine Truppe weidender Gänse auf einer Lichtung rumführen lassen und keiner ist Gänse aufmischen gegangen. Streberbande.
-
oh wie super! Ich will das auch so gerne üben, aber ich finde einfach keine Rehe... (Betonung liegt auf "ich"... würde ich Theo laufen lassen, hätte der sicher gleich welche gefunden ..?)
Und heute Nachmittag hat sie mich dann belehrt, dass das entspannte Verhalten nur für 1 Reh morgens an dem einen Feld gilt . Aber immerhin, der Trainingswege an sich funktioniert .
Wir haben hier gleich um die Ecke Rieselfelder. Dort gibt es haufenweise Rehe, Kaninchen und Fasane, außerdem jede Menge Gänse und andere Wasservögel. Gerade die Rehe sieht man im Moment ständig in großen Gruppen irgendwo herumstehen oder -laufen, weil es im Moment wenig Deckung gibt. Am Anfang war das hier die reinste Katastrophe mit unserer Spitzine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!