Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein kleines Leinenarsch wurde heute von drei Hunden in vier Begegnungen angepöbelt (bellen, knurren, fixieren, in die Leine werfen) und hat selbst die Backen gehalten und ist (fast) komplett problemlos auf der abwandten Seite mit mir gekommen und hat sich auch nicht die ganze Zeit wieder versucht umzudrehen
Und einer der Hunde war ein Aussie Rüde was so ziemlich der absolute Endgegner für den Doofkopf ist weil er das (mMn extrem unhöfliche) Verhalten vieler Aussies die wir kennengelernt haben, alles und jeden fixieren und geduckt auf einen zu schleichen, nicht ab kann. Der Aussie war auch der einzige der von seinem Frauchen nicht ebenfalls abgewandt genommen wurde und schön mitten auf dem Weg stehen durfte... Da musste ich mal kurz in Micos Halsband greifen um ihn daran zu erinnern einfach weiter zu gehen und dem anderen Hund keine Beachtung zu schenken. Aber ich musste nur leicht reingreifen und ihn nicht wie schon so oft praktisch am Halsband aus der Situation schleifen bevor es eskaliert
Und er war 1-2 m hinter den Hunden schon wieder total cool, hat Leckerlis genommen und sich gar nicht großartig aufgeregt. Das Training trägt so langsam Früchte glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorhin beim Gassi, Feld runde gerade beendet also Strolch ins Sitz bleib geschickt zum um leinen von Schlepp auf Führleine. Gerade die schlepp abgemacht nahm ich ganz gemütlich die Führleine in die Hand schweife nochmal mit den Augen übers Feld.
gerade mal 10 m entfernt jagen sich gerade zwei Hasen, also ganz fix die Führleine am Hund. Strolch Ich beobachten die Hasen und während Strolch sich dafür fast den Hals verrängt um die Hasen zu beobachten kam ich aus den staunen nicht raus das mein Hund dabei wie festgetackert mitn Po da bleibt wo ich ihn abgesetzt habe und er auch kein mm rumgerutscht ist um das besser sehen zu können. Impuls Kontrolle läuft einfach immer besser
-
Grad beim Nachmittag schlender Gassi durchs Viertel kommt plötzlich jemand um die Ecke beim Supermarkt (ich hatte Strolch vorsorglich schon ins fuss genommen und die Flexi auf ultra kurz) und dann kam da prommt eine Frau plötzlich rum auch noch dunkel gekleidet und der Strolch blieb erst einfach stehen und hat dann einfach einen Schritt zurück getan.
Überhaupt tut es ihm wohl ganz gut anstatt wir immer nur Strecke machen einfach mal gemütlich schlendern, das wir das bisher nie gemacht haben liegt einfach an mir weil so ein gemütliches schlender Tempo auch nicht zu meinen werkseinstellungen gehört ich aber gemerkt habe das es für meine Gelenke wesentlich besser ist langsam zu machen und ich auch einfach immer dachte das Strolch eben so ist und nur das Tempo zack zack kennt nun schaft er es immer besser und länger einfach nur so rumzuschlendern und auch mal Pause zwischen drinn zu machen.
-
Grad beim Nachmittag schlender Gassi durchs Viertel kommt plötzlich jemand um die Ecke beim Supermarkt (ich hatte Strolch vorsorglich schon ins fuss genommen und die Flexi auf ultra kurz) und dann kam da prommt eine Frau plötzlich rum auch noch dunkel gekleidet und der Strolch blieb erst einfach stehen und hat dann einfach einen Schritt zurück getan.
Überhaupt tut es ihm wohl ganz gut anstatt wir immer nur Strecke machen einfach mal gemütlich schlendern, das wir das bisher nie gemacht haben liegt einfach an mir weil so ein gemütliches schlender Tempo auch nicht zu meinen werkseinstellungen gehört ich aber gemerkt habe das es für meine Gelenke wesentlich besser ist langsam zu machen und ich auch einfach immer dachte das Strolch eben so ist und nur das Tempo zack zack kennt nun schaft er es immer besser und länger einfach nur so rumzuschlendern und auch mal Pause zwischen drinn zu machen.
wir haben jetzt auch angefangen mal zu schlendern und ich lass Theo viel mehr Zeit zum schnüffeln. Hab auch das Gefühl das entspannt
-
ups. Ich meinte: Dass er zu Hause nach einem solchen Spaziergang zuhause viel entspannter ist als wenn wir viel rumtoben. Aber muss ich auch erst lernen, bin ja kein so rumsteher ^^
-
-
Ja ich muss das auch echt lernen aber muss ihn da auch sehr bei I'm Auge behalten das er nicht anfängt Pippi zu lecken
-
Meine Emma ist heute vorbildlich die komplette Mittagsgassi-Runde (immerhin 1 Stunde) an der schleppenden Schleppleine gelaufen
Sie hat auf jedes Ansprechen & jeden Pfiff reagiert
Ich bin sehr stolz auf die "Maus"! Normalerweise muss ich mindestens 1x Streng werden und sie muss dann wieder an die kurze Leine, aber heute war alles perfekt
-
Juro war heute traumhaft ruhig im Büro, sogar als Leute zur Inventur reinkamen ist er brav auf seinem Platz liegen geblieben und hat auch nicht gefiept oder gequietscht.
-
Leider nichts.
Aber das muss man auch mal erwähnen und hinnehmen, finde ich
-
Bobby kam heute tagsüber endlich wieder besser zur Ruhe, nachdem die letzten Tage echt anstrengend waren. Gut, könnte auch daran liegen, dass er heute Nacht mehrfach raus musste und uns damit alle um den Schlaf gebracht hat, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!