Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir haben ein Zugstopp und ein normales.

Aber ich traue meiner Einstellung immer nicht :lol:

• und heute abend, haltet euch fest, ist sie draußen !!! auf besagtem Grundstück trotz Straßengeräuschen, Vögelchen und anderen Menschen auf der Seite liegend !!! eingeschlafen!!! Das hatten wir noch NIE. Das ist mega mega der Fortschritt. Wie stolz man auf einen schlafenden Hund sein kann. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

:shocked: :laola: :paketliebe:

• Morgenrunde zur Bank :

Wir sind an einem angebundenen Dackel mix vorbei gelaufen, den Sie garnicht mitbekommen hat, obwohl ich ihn ebenfalls recht spät gesehen hab ( war so gut getarnt xD).

Hund danach - kein Problem

Nach der Bank lief vor uns ein DSH der sich immer wieder umgeguckt hat. Das hat ihr nicht gepasst, da ist sie allerdings nicht ausgetickt, sondern nahm Witterung auf und hat den Tempogang eingelegt ( ich tippe drauf, dass das eine Hündin war *hust*).

Anschließend an einer Katze vorbei - man war angespannt aber ist nicht geflippt.

Dann kam uns eine Frau mit Kinderwagen und Aggro Jack Russell vorbei ( dieser Hund tut mir ehrlich Leid). Bin dann kurz in einen kleinen Nebenweg rein und hab sie absitzen lassen ( damit ich mich nicht direkt vorbei quetschen musste, der Weg war recht schmal) . Hat prima funktioniert!

Und auf dem Rückweg dann noch zwei kritische Menschenbegegnungen :

Ein Mann der sie im vorbei laufen gelockt hat - sie hats mit bekommen, aber es ließ sie kalt. Keine Aufregung, kein Knurrer, kein Wuffer. Krass, damit hätte ich nicht gerechnet :emoticons_look:

Und anschließend eine Frau die im Vorgarten direkt am Weg Blumen gepflückt hat ( Lilo findet ja Leute immernoch gruselig die sich aus ihrer Sicht ganz ganz seltsam verhalten - zB gebückt im Gras rum stehen). Man hat hingeschaut und sich überlegt ob es eine Aufregung Wert ist, ich hab gesagt "geh weiter", und sie hat direkt nach vorne geguckt und ist ohne die Frau weiteren Blickes zu würdigen, vorbei getrabt :D

Also mittlerweile is echt entspannt geworden :D

• Mara war heute das erste Mal so richtig ernsthaft alleine, ohne dass zur Not jemand hätte nach ihr schauen können, weil alle Betreuungspersonen leider keine Zeit hatten und ich arbeiten musste.

Sie hat zwischendurch auf der Seite gelegen und gepennt, sie hat zwischendurch Geräusche von draußen angebellt aber sich danach auch voll fein wieder beruhigt. Für unseren Übungsstand war das super, ich bin ganz happy mit dem kleinen Zwusel. Sehr aufgeregt war sie dann aber doch, als ich nach Hause kam. Jetzt liegt sie hier rum, hat grade furchtbar tief geseufzt und schläft ein :herzen1:

• Megan hat heute beim Webinar "Kreatives Longieren" gut aufgepaßt und meine Trainingswünsche geistig abgelesen. Ich hatte geplant, sie heute mal mit Spielzeugablenkung neben der Pylone um diese rumzuschicken. Ich stelle also die Pylone hin, schicke sie rum und sie nimmt ihr Plüschtier legt es neben die Pylone und rennt dann rum - gruselig wie das mit der Gedankenübertragung manchmal läuft :lol:

• Ich bin momentan total zufrieden, wie gut Käthe an anderen Hunden vorbei laufen kann.

Gestern ein frei laufender Jack Russel, Herrchen seit 30m an und vorbei, Käthe an der Schlepp. Imponierender Rüde, uns sie würdigt ihn keines Blickes und trottet am Wegrand 2m vor mir her.

Ich war so glücklich, denn daran wäre vor Monaten nicht zu denken gewesen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!