Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Naomi hat sich heute ganz frech in Whiskys Bett geschlichen und vor deren Augen einen Knochen geklaut. Damit ist sie stolz wie Oskar an der verdutzten Whisky vorbeigetrabt. Unsere (ansonsten absolut futterneidige) Große hat nicht mal die Ohren bewegt. Sie hat die Kleine einfach machen lassen (dafür hat sie ihr am Abend den Kong mit der Leberstreichwurst gemopst :hust: xD )



    Und die kleine ist sooo cool drauf :party: Staubsauger ✅ Mixer ✅ Hammerschläge auf Holz ✅ Kinderlärm ✅ Hüpfende und fliegende Bälle ✅ Ein benzinbetriebener Erdbohrer, der höllischen Lärm gemacht hat ✅ eine flatternde Abdeckfolie am Feld ✅ die Sirene ✅ bürsten und Medikontrolle 🆗 Autobox 🆗 fremde Personen ✅ bellende Hunde ✅ Vorbeifahrende LKW's 🆗 bis zum Bauch im Wasser 🆗 Parkplatz und warten vor dem Schwimmbad ✅


    Alles erlebt in den letzten 4 Tagen (das Leben muss weitergehen) und dabei so selbstbewusst und in sich ruhend geblieben die kleine 8 Wochen alte Zaubermaus...das wird echt toll mit ihr :applaus: :herzen1:

  • Mag gar nicht alles aufzählen. Aber Anno war einfach echt super. Wir sind heute zusammen eine schöne große Runde gelaufen in neuem Gebiet (ca. 4h unterwegs). Es war ein richtiges kleines Abenteuer. Und Anno hat es ganz hervorragend gemeistert :herzen1:

  • Mara hat mir heute mit Hilfe eines großen Speichelsees eine tote festgebissene Zecke "angezeigt" die ich nicht mitbekommen hatte und dann ziehen konnte. Und ich bin heute nicht so fit, und das Hündchen hat sich neben mich gekuschelt und verschläft mit mir den Tag. Das ist richtig richtig cool, dass sowas mit ihr gut geht.

  • Wir haben seit gestern einen Fahrradanhänger für Sasa, den wir heute ausprobiert haben. Sie durfte in der Wohnung Probesitzen und dann sind wir eine kleine Runde gefahren.

    Nach der kleinen Runde habe ich sie (sehr zur Erheiterung der Nachbarn) nicht mehr aus dem Anhänger rausbekommen. Nicht etwa, weil sie Angst hatte, sondern weil sie es wohl ziemlich cool fand. Als ich sie dann rausgesetzt habe, ist sie fast wieder reingesprungen (ich war aber schneller!).

  • Megan und ich waren heute in einem etwas entfernten Park und sie war nicht mehr so aufgeregt, wie bei unserem ersten Versuch. Da wollte sie nur weg. Nach einiger Zeit hat sie sogar im Schatten gelegen und ein Stöckchen gekaut und das noch, wo neben ihr eine Gruppe sich laut unterhalten hat - das wäre noch vor kurzem nie möglich gewesen, da wäre sie niemals in fremdem Gebiet zur Ruhe gekommen.

  • Wir sind heute gemütlich an der schleifenden 20 m Schlepp einen Feldweg entlang als der Hund anfing mit Nase im Wind zu schnüffeln und einen Meter in das benachbarte Getreidefeld gelaufen ist. Auf mein "raus da" ist er sofort wieder auf den Weg. Was der Hund nicht geschafft hat ist meiner Stimme wohl dummerweise gelungen - im Feld ist keine 15 Meter entfernt ein junges Reh aufgesprungen und weggerannt. Der Hund wieder einen Meter in's Feld, wieder ein "raus da" und schon war er wieder auf dem Weg. Dann hat er noch ein Sitz bekommen, was er sofort ausgeführt hat. Und dann flog der Ball in die andere Richtung und als er damit zurück kam gab es noch einen Leckerliregen. Und das beste daran - mein Hektiker war nach der Geschichte immer noch ruhig und entspannt!

    Für uns ein super Erfolg und ich war stolz wie Oskar ....

  • Tilde hat heute Morgen ein halb gegessenes Nutellabrot am Wegrand im hohen Gras gefunden und es sofort wieder ausgespuckt, als das Abbruchkommando kam. :applaus:

    Selbstverständlich kam auch direkt ein Keksregen.

    Als ich allerdings das Brot in dem nächsten Abfallbehälter entsorgte, liess ihre Begeisterung ein wenig zu wünschen übrig :hust:

    Gut, dass wir 5 Minuten später wieder zu Hause waren und sie ihr Frühstück bekam

  • Wir haben seit gestern einen Fahrradanhänger für Sasa, den wir heute ausprobiert haben. Sie durfte in der Wohnung Probesitzen und dann sind wir eine kleine Runde gefahren.

    Nach der kleinen Runde habe ich sie (sehr zur Erheiterung der Nachbarn) nicht mehr aus dem Anhänger rausbekommen. Nicht etwa, weil sie Angst hatte, sondern weil sie es wohl ziemlich cool fand. Als ich sie dann rausgesetzt habe, ist sie fast wieder reingesprungen (ich war aber schneller!).

    Ich mag da noch kurz was ergänzen, weil ich aus dem Grinsen seit ein paar Tagen nicht mehr raus komme: Der Fahrradanhänger ist so supercool, dass wir jetzt nach jeder Gassirunde einmal in den Keller ans Fahrrad laufen "müssen" (Madame hat sich den Weg gut gemerkt), sie schwanzwedelnd vor dem Anhänger steht, und wir erst dann in die Wohnung zurück können. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!