Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Boah klingt das süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit gestern einen Fahrradanhänger für Sasa, den wir heute ausprobiert haben. Sie durfte in der Wohnung Probesitzen und dann sind wir eine kleine Runde gefahren.
Nach der kleinen Runde habe ich sie (sehr zur Erheiterung der Nachbarn) nicht mehr aus dem Anhänger rausbekommen. Nicht etwa, weil sie Angst hatte, sondern weil sie es wohl ziemlich cool fand. Als ich sie dann rausgesetzt habe, ist sie fast wieder reingesprungen (ich war aber schneller!).
Ich mag da noch kurz was ergänzen, weil ich aus dem Grinsen seit ein paar Tagen nicht mehr raus komme: Der Fahrradanhänger ist so supercool, dass wir jetzt nach jeder Gassirunde einmal in den Keller ans Fahrrad laufen "müssen" (Madame hat sich den Weg gut gemerkt), sie schwanzwedelnd vor dem Anhänger steht, und wir erst dann in die Wohnung zurück können.
Meiner macht das immer beim Auto...
-
Wir waren heute beim Fressnapf und haben nach ein paar Kleinigkeiten gesucht. Plüsch musste mit. Sie war mega entspannt, hat mich nicht durch den Laden gezogen und ist super brav neben mir her gelaufen, als ich voll bepackt zur Kasse bin. Einem alten Dackel ist sie brav aus dem Weg gegangen und sie hat sich nicht mal von einem Jungen irritieren lassen, der mit einer Katzenangel rumgefuchtelt hat.
-
Wir haben seit gestern einen Fahrradanhänger für Sasa, den wir heute ausprobiert haben. Sie durfte in der Wohnung Probesitzen und dann sind wir eine kleine Runde gefahren.
Nach der kleinen Runde habe ich sie (sehr zur Erheiterung der Nachbarn) nicht mehr aus dem Anhänger rausbekommen. Nicht etwa, weil sie Angst hatte, sondern weil sie es wohl ziemlich cool fand. Als ich sie dann rausgesetzt habe, ist sie fast wieder reingesprungen (ich war aber schneller!).
Ich mag da noch kurz was ergänzen, weil ich aus dem Grinsen seit ein paar Tagen nicht mehr raus komme: Der Fahrradanhänger ist so supercool, dass wir jetzt nach jeder Gassirunde einmal in den Keller ans Fahrrad laufen "müssen" (Madame hat sich den Weg gut gemerkt), sie schwanzwedelnd vor dem Anhänger steht, und wir erst dann in die Wohnung zurück können.
Der neue allerbeste Freund 😁
-
Ich war heute mit meiner Alma sehr früh in den Nebenpfaden eines Hundefreilaufgebiets unterwegs in der Hoffnung, keine Hunde zu treffen - denn fremde Hunde mag Alma nicht und jagt sie fauchend weg.
Heute sprangen direkt neben uns (vielleicht 150cm) zwei Hunde über den provisorischen Zaun eines Grundstücks und wollten gerne mit uns in (eher freundliche) Interaktion treten.
Ich sag zu denen "STOP!" und halte meine flache Hand hin, drehe mich zu Alma, die gerade schon ansetzte, denen die Meinung zu geigen, sage zu ihr "WEITER!" und zeige in Wegesrichtung
UND DIE GEHT EINFACH WIRKLICH BRAV WEITER!!! (und die anderen blieben stehen)
Whuuut? Ich hab's erst selbst nicht geglaubt. Was ist das für ein braver Hund und was wurde mit meiner Alma gemacht? Egal, ich behalte die Neue. Die ist cool.
Und an der Stelle auch mal Lob an die braven Fremdhunde, die sich so schön blocken ließen. Habt ihr gut gemacht! -
-
Umgebungsbeschreibung: Willy und ich sind außerhalb unseres Grundstückes, laufen am Zaun entlang, sind in der Nähe eines Tores, haben etwa 100m Gerade vor uns. wir könnten danach rechts abbiegen, nach 10m kommt ein Türchen, dahinter wohne ich.
Willy darf die letzten hundert Meter der Morgenrunde ohne Leine rennen. Weil da gehts nach Hause und da steht das Frühstück. Sie ist auf diesem Weg eigentlich zuverlässig.
Also peest sie los. Dummerweise hat sie dadurch ein Kaninchen aufgescheucht.
Also: Was hat sie nicht gut gemacht: Kaninchen gehetzt.
Ich so: Brüll aber nicht hinterher, weil 1. Will ich nicht den ganzen Wagenplatz wecken 2. Bringts eh nichts.
Also spurte ich durch das naheliegende Tor, nehm ne Abkürzung, jogg nach Hause, hol ihr Frühstück, um eine Superbelohnung für Willy zu haben, bereit sie aus dem Stöbern zu rufen.
Und wer kommt da um die Ecke? Mein Hundetier. Wow!
Das ging alles ratzfatz. Und das ist einfach ganz ungewöhnlich und lässt mich echt positiv gestimmter in die Zukunft blicken. Ich bin richtig froh, dass sie nicht grundsätzlich in einen Jagdtunnel gelangt und so fix zurückkehrt.
PS: Ich finds beschissen, dass sie das Kaninchen gehetzt hat..Und deshalb gibts halt wieder Leine.
-
Heute morgen, die letzten paar hundert Meter bis zu unserem haus läuft sie immer frei. Sie war n Stück vor mir, geht ums Eck, erstarrt - ich direkt n Warte-Kommando, sie setzt sich brav und da seh ich die Nachbarskatze dann auch... (Normalerweise würde sie die gern jagen) gab natürlich viele Leckerlis.
-
Wir waren mit Speedy auf der Strandpromenade unterwegs und haben dort auch noch einen Kaffee getrunken. Es war richtig viel los. Leute, Radfahrer, viele Kinder mit Roller, Laufrad etc und jede Menge Hunde.
Und unser kleiner mega-aufgeregter Speedy hat es geschafft, sich komplett auf uns zu konzentrieren und hat überhaupt nicht gebellt. Er hat sich überhaupt nicht ablenken lassen und ist supergut direkt neben mir an der Leine gelaufen.
Bin ganz stolz auf ihn
-
Ich musste heute super viel arbeiten und wir waren ungewohnt lange in der Arbeit. Plüsch hat meiner Bürokollegin Gesellschaft geleistet und sich super brav verhalten. Immer öfter erwisch ich sie, wie sie tief schläft, wenn ich hoch komme. Das freut mich ungemein und nimmt mir ne große Last von den Schultern!
-
Sasa hat sich gestern das erste Mal darüber gefreut, dass mein Mann nach Hause gekommen ist. Normalerweise juckt sie das gar nicht, ob er kommt oder geht (es ist nur relevant, ob ich da bin oder nicht).
Und gestern ist sie fröhlich schwanzwedelnd zu ihm gelaufen und hat sich gleich mal kraulen lassen (das fordert sie bei ihm aber regelmäßig ein). Ich fand das so schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!