Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich versuche mich nun, aufs positive zu konzentrieren, weil ich schon wieder so richtig frustriert war.
Wir waren bei unserer TÄ, wegen Verdacht auf Pyometra (GsD siehts nicht danach aus, eher Blasenentzündung) und Mara hat nicht ALLE Hunde angepöbelt. Am Anfang sogar keinen. Erst, als ein anderer anfing, einen dritten anzupöbeln, hat sie auch angefangen. Und immer nur wenn sie sich bewegt haben oder zu lange geguckt, nicht durchgängig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bisher immer komplett ausrastende Leinenpöblerin, die mich dann auch gerne mal abgeschnappt hat und mir so einige gscheide blaue Flecken beschert hat, ist gerade entspannt und meinen Blick suchend an einem ausrastenden Kleinteil auf der anderen Strassenseite vorbeigegangen .
Während der Besitzer seinen armen Mini Hund am Halsband durch die Luft geworfen und ihn angeschrien hat, durfte Mala sich über eine Keksparty freuen.
Ich häts nie für möglich gehalten und bin so stolz auf uns beide -
Schon irgendwie witzig wie sehr man sich über einen Hund freuen kann, der einfach nur normal grad aus geht!
Aber ich versteh dich so gut!
Als meine Große mit ca 2 1/2 J zu mir gekommen ist war sie der Meinung, dass bis dorthin wo sie sehen kann, nichts u niemand eine Existenzberechtigung hat außer ihr u mir (u ganz kleinen Kindern, die fand sie super! Blöd nur das die halt so selten ganz alleine anzutreffen sind..). U diese Meinung hatte sie nicht nur einfach, sie hat es allem u jedem laut u deutlich mitgeteilt..
Zum Glück hat sie sich nie bewusst umgedreht, aber 2, 3x bin ich auch versehentlich zwischen ihre Zähne gekommen, u das war eher weniger angenehm um es mal neutral auszudrücken.
(War wirklich meine Schuld! Sie springt u bellt u schnappt, ich hab mit der einen Hand fest gehalten, u wollt mit der anderen 'den Weg absperren', u hab sie halt blöderweise genau in dem Moment 'vor ihr Gesicht geschoben', als sie - eigentlich in die Luft - geschnappt hat.)
Leider haben wir es nicht 100% geschafft; das große böse K ist uns dazwischen gekommen.
Aber ich kann mich natürlich noch daran erinnern wie unglaublich stolz ich war, als es zum 1.x funktioniert hat, das wir am Rand gestanden sind, ein Hund vorbei gegangen ist, u sie nicht komplett ausgerastet ist, sondern zwar schon gern wollte, sich aber aktiv dafür entschieden hat stattdessen vor mir sitzen zu bleiben (ich war mit dem Rücken zum Weg, wäre sie hinter mir gesessen hätte ich sie nicht halten können wenn sie doch in die Leine gesprungen wäre), u sich abwechselnd Hühnchen, Rindfleisch u Katzenfutter in den Hals stopfen zu lassen!
Das blöde Grinsen hab ich die nächsten 3 Tage nicht aus dem Gesicht bekommen.
Ich freue mich also ganz ehrlich sehr für, u mit euch!
-
War nicht heute, aber die Tage.
Ich war letztes Wochenende bei mir unbekannten Menschen, bei denen mein neuer Hänger zum Schweißen steht. Das ist ein Resthof, es gibt Schafe, Hühner, Hunde. Ich war sehr sehr nervös, dass Willy am rumflippern sein wird. Aber nee, mit den Hunden konnte sie pennen, die Leute hat sie auch nicht angejault, die Schafe waren spannend, aber naja, ging auch. Und wenn ich arbeiten musste und sie festgebunden habe hat sie entweder geguckt oder gepennt.
Auf den Spaziergängen war sie zwar auf Sendung, aber irgendwann ist sie auch vor mir hergedackelt, hat einen Fuchs passieren lassen und war irgendwie ansprechbar.
Ich bin ganz ganz zufrieden, wie sie das geschafft hat
-
Wir hatten gestern das erste wirklich heftige Gewitter, seit ich Gina habe. Und was macht sie? Sie schläft.
Das halbe Gewitter hat sie einfach verschlafen. Ich musste dann kurz zum Auto. Gina ist vom Schlüsselklimpern wach geworden und wollte, wie immer, mit. Trotz des strömenden Regens. Als wir aus der Haustür sind, hat es ins Feld hinter den gegenüberliegenden Häusern eingeschlagen, es gab ein brachiales Donnerwetter und was machte Gina? Zuckt kurz zusammen, fasst sich wieder und sucht sich einen Baum auf dem Weg zum Auto, läuft vor und stellt sich dort unter.
Ich glaube, Gina würde mit mir durch die Hölle gehen, ohne ein Wimpernzucken.
-
-
Ich glaube, Gina würde mit mir durch die Hölle gehen, ohne ein Wimpernzucken.
Der Opi möchte gerne mitgehen. Er wollte schon immer mal den Thron Satans anpinkeln.
-
Vorgestern hat Masha viel gemotzt, weil wir krankheitsbedingt gar nichts gemacht haben außer gammeln und pennen.
Gestern wurde dann nur noch einmal gemotzt, weil sie raus musste.
Und heute wurde noch gar nicht gemotzt
Die Oma lernt also doch dazu und kann meine Krankenzeit jetzt entspannt aushalten. Tolle Maus.
-
Lobeshymne für Herr Schäfer! Denn der Gute hatte heute einen fantastischen Tag.
Situation 1:
Wir waren draussen unterwegs und wurden von einem Hund auf dem Balkon angepöbelt.
Herr Schäfer hat sich null darum geschert. Er blieb zwar kurz stehen und hat zum Balkon mit dem Hund geschaut, sich jedoch umlenken lassen und ging dann völlig desinteressiert schnüffelnd am pöbelnden Hund auf dem Balkon (1ste Etage, also sichtbar) vorbei.
Kein Bellen. Kein Gepöbel. Absolute Ignoranz.
(Für die, die es nicht wissen: Er pöbelt unglaublich gerne und wir trainieren seit Monaten
)
Situation 2:
Wir hatten heute Besuch zum Abendessen / Grillen.
Normalerweise ist Herr Schäfer bei Besuch dermassen aufgeregt, dass er keine Sekunde lang auf seinem Platz bleiben kann und man ihn anleinen muss, weil er einem sonst die Hölle heiss macht. Dieses Mal habe ich den Besuch angewiesen, den Hund nicht zu beachten und habe Ares auf seinen Platz geschickt.
Er ist die ganze Zeit auf seiner Matte geblieben.
Ich habe ihn für das Bleiben zwischendurch immer belohnt. Sehr vorbildlich verhalten. Jetzt darf er mit mir auf dem Sofa chillen und rumblödeln.
Ich liebe diesen Hund!
-
Lotte hat gerade ganz süß bei der Abendrunde mit einer Katze geschnüffelt 😍
Sie saß hinter dem Zaun, Lotte schaut interessiert, bellt aber nicht, also hab ich sie hin gelassen (sie war ja in Sicherheit hinterm Zaun). Und was macht Lotte, steht ganz ruhig da und schnüffeln durch den Zaun. Garnicht aufgeregt, kein Bellen, obwohl Emma an meiner Seite fast ausgeflippt ist
-
Abendrunde gestern, schönes Wetter, ich im Taumel des Frohsinns und frage waghalsig den Freund, ob wir mit allen dreien zusammen was Schönes machen wollen.
Normalerweise bedeutet das erst mal Planung, denn wir brauchen eine Strecke die
a) ich schön finde
b) für Bolle nicht zu viele Steigungen enthält
c) für Alma nicht wildreich ist
d) für Elsa ohne, dass wir andere Hunde treffen
Wir sind dann also folgerichtig ist einen Wald gefahren, der Naturschutzgebiet ist, in dem geritten wird, der keine ebene Strecke bietet, sondern nur steil bergan oder bergab geht und der an ein beliebtes Hundegebiet grenzt. Aber ich fand die Strecke halt so schön. Machste nix.
Zu erwarten wäre gewesen, dassa) Bolle ganz langsam geht und sich immer zurückfallen lässt,
b)Alma permanent irgendwo in die Böschung will und
c) Elsa schon davon gestresst ist, dass wir überhaupt wo anders sind und da möglicherweise schon mal ein anderer Hund hingepinkelt hat.
Das wäre noch mehr zu erwarten gewesen, da der Weg
a) aufgewühlt, furchig und schlammig war
b) die Rehe rechts und links von uns durch den Wald hüpften und wir drei Reiterinnen getroffen habenc) wir einen braunen Labbi und zwei Aussis auf der schmalen Wegen getroffen haben, nachdem wir beim Aussteigen schon sämtliche Elsa-Löffel für drei Mischlinge ausgegeben hatten.
Und es war einfach mega. Es war ganz, ganz anders, als gedacht.
Alle Hunde waren bombig, Bolle war zügig und hatte Spaß, Alma war seltsamerweise ein ganz normaler Hund und ist nicht ein Mal in die Böschung gesprungen und Elsa ist für ca 1 km hinter dem Labbi gelaufen (Abstand waren aber auch so 100 m) ohne durchzudrehen. Auch an den Aussis sind alle drei ultrabrav vorbei (Abstand ca 1m und es sind Aussis, die haben natürlich geguckt. Und gucken reicht für die Höchststrafe), als hätten wir nie ein Thema mit anderen Hunden.
Gestern war einfach großes Kino. Die Hunde funktionieren jetzt, haben sich selbst repariert, man schicke mir drei weitere Pflegis ins Wunderheilungsparadies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!