Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • nicht heute, aber letzte Woche.

    Seit Wochen suche ich ja Rehe zum üben. Eichhörnchen klappen nach ein paar mal üben ja super, also habe ich Hoffnung.

    Am Abend nach der Arbeit, ich total müde, Hirn ausgeschaltet, lauf zur Wiese, wo Theo immer frei laufen darf. Da war noch nie wild und da ist eh nie wild.

    Ich in geistiger Umnachtung ohne zu kontrollieren (weil da ist ja eh nie wild), leine Theo ab, schicke ihn los und sehe im gleichen Moment hinten auf der Wiese 2 Junge Rehe stehen. Ääh.

    Theo sieht sie, als sie losrennen, er hinterher, etwa 15 Meter, da sind sie in den wald geflüchtet.

    Theo bleibt stehen, dreht sich zu mir um, mein Hirn erwacht, ich renne direkt in die andere Richtung und rufe begeistert in den höchsten Tönen "komm schneeeeeeeeellll".

    Und was macht der? Er kommt. Schnell.

    Ich ein Stöckchen in der Hand, er kommt, Stöckchen fliegt und danach regnet es leckerchen (leider keine Fleischwurst oder Käse dabei gehabt, aber wenigstens die besseren leckerlis).

    Hätte ich nie gedacht. Qae das erste mal, dass er sich quasi in der Hatz für mich entschieden hat. Geguckt hat er hin und wieder mal, aber hat sich dann immer fröhlich für die Gegenrichtung entschieden. Meine Hoffnung wächst 😅

    Danach hat er zwar nochmal kurz in die Richtung geguckt, in die die rehe verschwunden sind, aber das war es auch. Keine große Aufregung, nichts. Hach. Vielleicht wird es ja doch noch was.

    Und, niemals wieder in geistiger Umnachtung den Hund losmachen 🙄

    Seitdem haben wir da natürlich kein wild mehr gesehen..

  • Auf dem hundeplatz heute. Erst mit Snow agi und UO gemacht - einfach nur toll. Danach haben wir noch wild gespielt. Genial heute.

    Dann nevis, ich dachte läufst mal wieder eine richtige UO mit dem und er lief wie auf schienen, dann noch 3-4 mal agi Slalom gemacht und den nächsten Hund schön ausgelastet.

    June aus dem Auto geholt und sie ist wunderschön mit mir das Schema der BH gelaufen und hat es sich nicht nehmen lassen, noch zweimal über die A-Wand zu klettern.

    Ok, dann war ree dran, sie mag den hupla nicht so, aber auch mit ihr bin ich das Schema gelaufen und danach hab ich sie in den Ablage gelegt und bin das ganze mit dem alten Hudson noch gelaufen. Hudson hatte solche Freude und ree lag wie festgeklebt. So toll. Alle 5 Hunde.

    Danach durften sie ein bisschen übern Platz fetzen und ich hab in der Sonne gechillt.

    War echt stolz auf die Gang.

    Und beim gassi heute morgen, waren sie wie immer mega. Ich kann mich einfach auf sie verlassen.


    lg

  • Wir sind gerade am späten Abend aus dem Urlaub zurückgekommen und ich bin flugs noch mit den Hunden ins Wäldchen die Straße runter für eine schnelle Wieder-zu-Hause-Runde. Uns kam dort ein kleinerer Mix entgegen, den ich nicht kannte, aber hey - es ist das Kackwäldchen, in dem nur Tutnixe unterwegs sind. Alle Hunde ohne Leine, klappt eigentlich immer. Heute nicht. Der kleine Mix (Größe in etwa wie ein Beagle) blieb stehen, guckte sich meine Hunde von Weitem an und beschloss, so schnell wie möglich in die Gegenrichtung abzuhauen. Das triggerte leider den Jagdtrieb von Cinnia, die sofort hinterhergesprintet ist. Sie ist ungefähr zehn Meter weit gekommen, bis ich das „oh shit!!!“ aus meinem Kopf hatte und sie stattdessen fröhlich abgerufen habe. Und der fabelhafte Hund dreht sich im Sprung um und kommt freudig zu mir angehopst und lässt sich anleinen! :hurra: :herzen1:


    Jillie, der sowieso egal ist, was andere Hunde machen oder nicht machen (und der zunehmend auch egal ist, was ich so sage), konnte ich dann auch noch zügig ranrufen, so dass ich beide Hunde innerhalb von 10 Sekunden tipptopp angeleint und unter Kontrolle hatte. Ich war so froh, dass das so problemlos geklappt hat und dass der andere Halter dann auch seinen Hund schnell wiedergefunden und eingesammelt hat. Hab mich dann noch entschuldigt, dass meine Hunde seinen offenbar irgendwie erschreckt haben, aber der Halter zumindest hat uns nichts übel genommen!

  • Gestern waren wir eine riesige Runde spazieren mit einer Freundin und ihren zwei Hunden. War super anstrengend alles, Vögel, Kaninchen, viele andere Hunde. Hat er einfach ganz spitze gemacht. Gegen Ende war er halt fertig vom Kopf her, da hab ich ihn dann an die Leine genommen, damit nix passiert (Jagdtrieb halt), war eine gute Entscheidung von mir aber ich bin wirklich stolz, wie toll er das alles insgesamt gemacht hat :nicken:

  • Heute früh lagen zwei Leckerlis auf dem Weg.


    Das erste habe ich gesehen, direkt abgebrochen, bevor Sasa es nehmen konnte.


    Das zweite habe ich zu spät gesehen - nachdem sie daran gerochen und mich angeschaut hat. :applaus:



    Es ist nicht so, dass das immer so super läuft, aber ich habe mich einfach gefreut. Normalerweise hat sie die Dinger schneller im Mund als ich gucken kann.

  • Milow (Labbi-Mix, 7 Monate alt) hat es heute geschafft, 5 min auf mein Kommando zu warten, bis er das leckere Rinderohr fressen durfte. Auch so klappt es immer besser mit seiner Impulskontrolle. Ich kann auch schon mal kurz das Zimmer verlassen und er frisst das begehrte Leckerchen trotzdem erst, wenn ich ihm die Erlaubnis dafür erteile.

  • Gestern die Zusammenführung mit dem Welpen :applaus: Ich hab mich mit meinem unverträglichen Hund schon auf das Schlimmste eingestellt und siehe da, nach nicht mal 5 Minuten haben die beiden schon gespielt.

  • Letzte Woche haben wir den Pocketdummy mit Fell in einer dichten Hecke verloren. Das war komplett meine Schuld, weil ich unterschätzt hatte, wie kaputt die Hunde schon von den vorigen Suchen waren und dann auch noch immer wieder an der falschen Stelle angesetzt habe. Sechs Tage danach konnten wir wieder dorthin, und nach sechs Tagen in Sturm und Regen hat Spuk mir das Teil wieder aus der Hecke gezogen, obwohl ich wieder den falschen Heckenabschnitt im Kopf hatte.


    cb5201e.jpg


    Picard versucht die Lorbeeren abzugreifen.

  • Ich bin total stolz auf meine Hündin heute. Wir waren in der Stadt zum frühstücken mit meiner Mutter und saßen draußen, es kamen dort bellende Hunde vorbei und sie ist liegen geblieben und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. 😍 Sonst will sie immer zu anderen Hunden hin stürmen.

  • Hach... Dieser kleine wundertolle Hund :cuinlove: :cuinlove:


    Ich habe mich heute mit jemandem getroffen, die meinen Kontakt von unserer gemeinsamen Hundetrainerin hatte. Sie braucht eine Betreuung für ihren nicht ganz einfachen Hund (ein Bullterrier) und unsere Hundetrainerin hat da an mich gedacht, zumal wir eh nur 5 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt wohnen.


    Also heute zusammen mit Nala hin und gemeinsam eine große Gassi Runde gedreht. Nala hat so fein und sauber kommuniziert, eine unfassbare Ruhe ausgestrahlt, dass es null Probleme gab.

    Einmal kurz sind sie sogar miteinander gerannt, als er dann zu dicht kam hat sie eine klare und faire Ansage gemacht und das Spiel beendet.

    Selbst in der Wohnung war es überhaupt kein Problem mit den beiden, auch wenn er sehr aufdringlich war, aber er hat super auf ihre Kommunikation reagiert.


    Hach... Ich verliebe mich echt jeden Tag neu in diesen Hund :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!