Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nach dreiwöchiger krankheitsbedingter Zwangspause durfte der Große gestern das erste Mal wieder am SD teilnehmen. Und obwohl der Adrenalinspiegel nicht mehr messbar gewesen sein dürfte, der Helfer viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als ich, und die Schleifen beim Revieren alles andere als zielgerichtet waren, hat er doch alle Verstecke genommen und ist nicht durchgebrochen. Ich war anschließend heiser aber Lumpi hat über's ganze Gesicht gestrahlt
(Die Kleine hat einen Zahn beim "Sackhüpfen" verloren )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Nudelpudel heute das erste Mal bei Hundesichtung abrufen können
Ich dachte nicht, dass wir jemals so weit kommen würden, aber er hats gepackt. Er hat es einfach total selbstverständlich gemacht. Sah die Hunde in so 50 Metern, blieb stehen, kam auf Rückruf zu mir. Ich bin immer noch ganz platt.
Wir hatten heute überhaupt nur einen Ausraster, wo er vorher schon echt viel ausgehalten hatte - ich hätte ihm im Nachhinein betrachtet mehr Rückmeldung geben müssen, dass ers gut macht, oder die Interaktion einfach schneller beenden. (Da waren 1,20 Meter zwischen ihm und einem Hund+Mensch und er ist erst ausgeflippt, als die Besitzerin ihn spezifisch leicht gebückt angesprochen hat.) So enge Situationen haben wir sonst eigentlich nie, und trotzdem hat er's so gut gemacht. Böse war ich ihm danach wirklich nicht, er hat das toll gemacht, ich hätte mehr auf ihn achten müssen.
Danach wurden wir noch 2 Mal aus einem Auto angequatscht, einmal ein kurzer Zuruf und er hat es super ignoriert (war total lieb, mir wurde zum coolen Hund gratuliert ), und dann noch eine Bekannte, die sich nach des Püdels wertem Befinden erkundigt hat, wo er sich dann selbstständig (!) zwischen meine Beine gelegt und um Leckerli gebeten hat. Früher wär er gegen das stehende Auto gesprungen.
Ich bin so froh und stolz. Heute Abend oder morgen früh nimmt ihn Männe dann mal noch mit zum joggen, damit er etwas Energie loswerden kann. Das ist nötig. Und es ist wunderbar, dass es möglich ist.
Wir sind so weit gekommen, manchmal kann ichs nicht glauben.
-
Wir waren heute das zweite Mal mit Cosmo (16 Monate) in einem Restaurant. Das erste Mal war irgendwann im Winter.
Für das Hundekind waren ein paar fremde Personen dabei und vor allem ein anderer unkastrierter Rüde, der immer wieder losgebellt hat. Cosmo ist komplett cool ( oder zumindest still) geblieben.
Saßen dann alle im Chinarestaurant an einem großen Tisch und Cosmo hat immer mal wieder gedöst, lag ganz entspannt einfach rum
Danach ging es noch auf den großen Balkon der Gastgeber. Auch da ist der andere Hund immer wieder kurz eskaliert und Cosmo schaute, als könnte ihn kein Wässerchen trüben. Hat auch da immer wieder gedöst.
5 Stunden waren wir unterwegs und er hat das soo toll gemacht. So eine Situation hatten wir noch nie, ich war wirklich skeptisch, ob das funktioniert.
Feines Hundi! Ist zu Hause sofort eingeschlafen, sei ihm gegönnt
-
Sie hat mit dem Ende der Läufigkeit ihr Gehirn reaktiviert
Auf Fahrräder, die heute plötzlich ganz nahe an uns vorbeigefahren sind, hat sie nicht reagiert. Überhaupt wieder auf gar nichts heute.
Und vor drei Tagen saß plötzlich im Dunklen (und sie hat große Angst vor Menschen in der Dunkelheit) ein Mann am Baum, an dem sie geschnüffelt hat und sie blieb total ruhig, ist nicht weggerannt, hat nicht gebellt, ihn nur kurz angeguckt und ging dann weiter
-
Willy ist hier voll entspannt, nervt die anderen Hunde nicht und hat auch nicht gejammert, als ich heute etwa eine dreiviertel Stunde unterwegs war. Sie lag zusammengekringelt auf nem Sessel und hat gepennt.
-
-
Mara kennt ja Besuch haben und mit mehreren Menschen rumsitzen wegen Corona ja quasi fast gar nicht.
Gestern hatten wir das erste Mal seit langem wieder Besuch und haben lange draußen auf dem Hof gesessen, bis um 2 Uhr nachts, und die süßeste Süßnase der Welt ist auf meinem Schoß eingeschlafen und hat mehrere Stunden einfach gepennt, während wir uns unterhalten haben, und nebenan auf dem Grundstück Party war. Der einzige Nachteil war dass ich nie aufstehen konnte, weil der Hund so süß schläft.
-
Beim Morgenspaziergang wurden beide Hunde von Radlern gelobt weil sie sich zur Seite in die Ablage haben schicken lassen.
Danach gabs eine völlig anstandslose Hundebegegnung von Raven und eine gut erduldete von Ally ohne größere verbale Entgleisung.
Am Nachmittag war Raven noch mutig und tapfer mit am SUP und hat auf 2m Distanz einem tobenden Goldi gnadenlos ignoriert beim anschließenden Flusswandern, 2x.
Danach wurde er noch zum ersten Mal im Leben trockengeblowert.
Ein aufregender Tag für den Riesencolliezwerg und ein guter Tag für das Herderli.
Insgesamt waren beide Wuffs superduperbravsi letzte Woche bei den jeweiligen Sittern.
-
Wie haben vorhin eins der suizidgefähredeten City-Rehe getroffen.
Also ich weiß ja dass sich das Wild hier absolut nicht vor Menschen scheut. Aber dass ein Reh 3 Meter neben Mensch mit Hund stehen bleibt, und dann in 5 Meter Entfernung ganz entspannt um einen herum latscht, hatte ich auch noch nicht.
Ich hab schon vorher gemerkt dass da irgendwas sein muss, weil Lilo unübersehbar was gewittert hatte. Ich dachte allerdings eher dass es ne Katze oder eine andere Hündin sein muss ( sie ist heute allgemein recht kratzig unterwegs, sicherlich wegen der Pfötchen Sache). Mit Wild um diese Zeit, und derart nah, hab ich nicht gerechnet.
Ich weiß nicht ob das Bambi angefüttert wurde, oder ob es einfach wusste dass ihr/ihm nix passieren kann weil der Hund ja eh an der Leine ist.
Auf jeden Fall war das echt ne klasse Gelegenheit zum Selbstbeherrschung üben.
Lilo war gespannt wie eine Feder, hat einige Frustrationskläffer los gelassen und wäre am allerliebsten einfach durch gestartet.
Aber sie blieb die meiste Zeit sitzen und ist nicht herum gesprungen oder in die Leine gekracht.
Leinenführigkeit war in dem Moment natürlich Mist, aber sie blieb erstaunlich gut ansprechbar.
Ich mein ein Reh in direkt neben einem bis ein paar Meter Entfernung - Aufregender geht's doch garnicht
Da sei ihr der Totalausraster bei der Hündin vorher verziehen. Shit happens und so, ist halt nicht ihr Tag
-
War das 2te Mal mit im Büro. Hat entspannt gepennt ♥️
-
War das 2te Mal mit im Büro. Hat entspannt gepennt ♥️
Meine kommen heut auch das zweite mal mit zur arbeit, mal schauen ob ich heute Abend das selbe behaupten kann 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!