Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • "Schlafen gehen" schicken am Abend klappt wieder ohne Superleckerchen um das Monster vom Sofa zu locken :headbash:

    Teilweise hüpft er auch schon von selbst vom Sofa wenn der Fernseher ausgeschaltet wird :applaus:

  • Dass Emma und Bin zusammen alle HundeBegegnungen cool gemeistert haben. Ok, bin ist eh IMMER entspannt, aber Emma hat zusammen mit Lotte manchmal auf Lottes gepöbel mit reagiert.

    Heißt wohl in Zukunft Training mit Lotte 😁

  • ääh nicht so gut: Ich hatte nen Unfall. Meine Schnürsenkel haben sich im anderen Schuhhaken verheddert und ich bin vorne über gefallen, voll aufs Gesicht, Platzwunde an der Lippe, Bewusstlosigkeit etc. etc. Entweder war es gut, dass ich mir vorher einen halben Sack Köbers Light vor dem Bauch getragen hab und das war der Puffer oder es war schlecht, weil ich dann keine Hände zum Fallen hatte (obwohl man sich ja eh nicht mit den Händen abfängt)


    was ist also gut gewesen? Willy hat sich nicht daran gestört, dass ich bluten auf dem Boden saß und versucht hab meine Schnürsenkel zu öffnen, sondern hat erst mal das Hundefutter von der Straße geschleckt. Und als ich dann auf dem Boden lag, die Beine hoch hatte und kurz weg war, lag sie einfach 1,5m entfernt von meinem Kopf und war entspannt und meine Begleitung, mit der ich heute eigentlich in den Urlaub fahren wollte, konnte sich um mich und das Rufen eines RTWs kümmern. So ein braver Hund :)

  • Lief top 😁


    220fc5806865.jpg

    Ein schönes Stillleben.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...


    Unsere beiden bieten heute ein ähnliches Bild. Wir waren gestern mit ihnen drei Stunden in der Wildnis. Gina hat Purzelbäume geschlagen. So viel Spaß hatte sie lange nicht mehr. Laufen, was die Lunge hergibt, und die Mäuse im Gras erschrecken.


    Gina hat ihren ersten Frosch gesehen, er saß im Gras und sprang weg als sie ihn beschnüffeln wollte. Sie hat einen Schreck gekriegt und hat mich fragend angesehen. Ich habe mir des Tier dann auf die Hand laufen lassen, habe ihr erklärt was das ist, und dass es überhaupt nicht schmeckt.


    Jetzt weiß sie, Frösche sind zu nichts gut und man lässt sie zufrieden. Jedenfalls hat sie dem nächsten nicht mal hinterher gesehen.


    Als wir dann am Waldrand eine Rast gemacht haben, ist Gina in die Trampelpfade gelaufen um sie auszukundschaften und Amaru ist am Waldrand im Unterholz schnüffeln gegangen. Plötzlich schlug er an und signalisierte etwas, was sich bei näherem Hinsehen als Reh entpuppte, das kaum fünf Meter von Gina entfernt im Wald stand.


    Ich habe Gina zurück gerufen, sie zu langsam ermahnt, und sie ist sofort und in aller Ruhe aus dem Wald gekommen, ganz ohne das Tier zu erschrecken.


    Amaru ist auch gekommen und wir haben uns dann erst mal um die Früchte an einem Baum gekümmert, offenbar sehr frühe rote Mirabellen, und haben da erst mal probiert, bevor wir dann sicherheitshalber weiter gegangen sind.


    Also, ein Podenco, der das Wild meldet, dabei auf dem Allerwertesten sitzen bleibt, und eine Podenca, die sich nicht mal dafür interessiert wenn sie mit der Nase drauf gestoßen wird.


    Ich bin mehr als stolz auf unsere beiden.

  • Bin hat heute zum 1. Mal eine Maus (die Emma ihm vor die Füße gespuckt hat) auf mein "Aus" wieder ausgespuckt :party:

    Bis jetzt hat er sie immer mit einem Haps verschluckt :headbash:

    Gab natürlich Würstchenparty :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!