Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Dina ist dem Schlammloch nicht großräumig ausgewichen sondern mitten durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das erste Mal seit nem halben Jahr wieder Mantrailing. Mit neuer Trainerin, neuen Leuten, neuen Hunden, neuer Umgebung und etwas anderem Ablauf. Plüsch war voll dabei. Sie hats sofort verstanden. An einer schwierigen Stelle konnte ich mich direkt auf sie verlassen. Im Gegensatz zu früher ist sie so viel ruhiger und konzentrierter. Kein fiepen, jaulen und in die Schlepp knallen. Entspanntes, konzentriertes Suchen mit Hirn. Ein Traum!
Und ich bin mega happy, dass ich so früh schon wieder ne Gruppe gefunden hab. Ich fühl mich wohl, der Hund fühlt sich wohl und ich komm ein bisschen in der Gegend rum.
-
Wir haben uns heute mit Jana und Diego zum "Beschnuppern" getroffen. Tikki war total chillig Trotz anderem Hund neben, hinter, vor uns!
Mal ranrufen und Sitz machen hat auch geklappt
Ich bin soooooo stolz auf die Fellnase
-
Der Große hat eine super Fährte hingelegt. Ich war selbst überrascht. Wiese liegt ihm nicht so. Und anschließend noch eine gute Unterordnung und soliden Schutzdienst. Und jetzt Tiefschlaf inkl. Schnarchen
-
Ich konnte mit Willy die Mini-Morgenrunde in bestimmt schon wieder vergessenem Gelände (Feld/Waldrand) fast ohne Leine laufen
Und auch die Waldrunde an der Leine war ganz gut :)
-
-
Wir hatten gerade einen einfach schönen Spaziergang.
Gerade aus dem Haus, kommt ein JRT an Flexi um die Ecke. Ich meine, er hat sogar etwas gebellt. Cosmo ist aufgeregt aber kontrollierbar mit mir daran vorbei. Im Wäldchen sprang ein Reh vor uns auf und auch das war aufregend, aber Cosmo ist nur durch verbale Steuerung stehen geblieben und dann weiter in die andere Richtung gegangen.
War unterwegs so schön ansprechbar, dass wir uns sogar mal wieder getraut haben, die Schlepp zeitweise loszulassen.
Dann ist er sogar in den Bach gegangen, bis zum Rücken! Wasser ist neuerdings nicht mehr Lava, das freut mich sehr.
Und dann haben wir sogar noch zwei Hunde auf einmal passieren können, mit Käsehilfe. Sein Schleichen konnte ich verbal abbrechen und er hat stattdessen mich angeschaut. Gab dann sehr viel Käse
Ich muss solche Tage öfter mal festhalten, schlechte Tage gibt es oft genug, da kann man sich besser an solche wie heute erinnern
-
Rückruftraining an der Schlepp beim Familienausflug
Der Rückruf wurde ohne Kommentieren oder ewiges gescharre ausgeführt. An dem Rückkehrtempo könnten wir noch arbeiten, aber er war schön ansprechbar und eher auf mich orientiert
Falsches Abbiegen an Abzweigungen konnten auch rein verbal korrigiert werden. Ich bin mega zufrieden wie es gelaufen ist und freue mich das wir wieder Vorwärts kommen
-
Und dann haben wir sogar noch zwei Hunde auf einmal passieren können, mit Käsehilfe. Sein Schleichen konnte ich verbal abbrechen und er hat stattdessen mich angeschaut. Gab dann sehr viel Käse
Das bestätigt meine Meinung mal wieder: Käse macht die Welt einfach besser
-
Das kleine Mädchen hatte gestern "Waldschule" auf dem Programm stehen. Bis auf einen alten Mann, der aus dem Gehölz auf uns zu kam, wurde auch niemand angekläfft (das hat sie dann leider heute morgen nachgeholt ). Radfahrer und Jogger durften ungehindert passieren, Hunde haben wir leider nicht getroffen.
Am Ende zufrieden und durstig :-)
Die meisten Bilder sahen allerdings so aus (der Hund hat leider ganz schlimm ADHS)
Anschließend Badespaß mit dem großen Jungen. Wir hatten die Badestelle mal ganz für uns - ist also richtig gut gelaufen
-
Ich hatte heute drei Rehe auf dem Waldspaziergang. Entdeckt habe ich sie in 50-60 Meter Entfernung - und sie standen mitten auf dem Weg. Ich habe den Hund abgesetzt und angeleint, er hat leicht angespannt und sehr interessiert geschaut. Dummerweise musste ich da lang, alternativlos...
Also habe ich den Hund an meine Seite geholt und bin immer 5-10 Meter gegangen, absitzen., 5-10 Meter gehen, absitzen. Irgendwann sind die Rehe dann ein paar Meter in den Wald und wir konnten weiter. Hundi ist ruhig geblieben, Leine hing die ganze Zeit durch.
Das war ein sehr schöner Moment: Der Hund entspannt und ich durfte ohne Streß den Rehen zuschauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!