Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Ich bin mit dem Pü heut ganz unverhofft ne richtig lange Runde von 1 Stunde gegangen, und aufregend war's!
Wir gingen an der 8-Meter-Flexi raus und eigentlich war ich innerlich schon drauf vorbereitet, nach dem Häufeln wieder mit ihm umzudrehen, aber tatsächlich lief er schön rund (wir testen ja gerade Librela für ihn) - ich wollte sehen, wo das hinführt. Jo, etwas "schwerhörig" war er heute schon, aber ich musste nur wenig korrigieren, merkte ich, weil er von selber viel richtig gemacht hat. Ein Angler an einem engen Weg war recht gruselig, da habe ich dann für ihn übernommen (eh klar), und danach ging's sofort wieder entspannt weiter. Als wir uns gerade auf den Rückweg machen wollten, sah Herr Pudel dann eine seiner Gassibekanntschaften auf uns zukommen - einen netten jungen Griechen in seiner Größenklasse, ne richtige Grinsebacke, samt tollem Frauchen. Ich beobachtete. Wir haben die zwei schon eine Weile nicht mehr "direkt" getroffen, aber bisher war Püdel eigentlich recht entspannt und verbellt den Rüden normalerweise auch nicht.
Okay, mein Hund hat großes Interesse, wedelt, uuuund... der Popo wedelt mit! Schön, entspannte Körpersprache! Wir nehmen also Kontakt auf. Die zwei werfen sich gleich in ein wildes Spiel, es gibt kurzes Leinenkuddelmuddel, ich verbrenne mir die Finger an der Flexi, weil ich doof bin. Wir beschließen, das Get-Together auf eine gemähte Wiese zu verlagern, wo sich dann ein schönes Spiel entfaltet, unterbrochen von kurzen Schnüffelsequenzen beider Hunde. Keiner ist übermäßig aufdringlich, der Pü versucht ein, zwei Mal, aus Überforderung aufzureiten, hört aber auf meine Ermahnungen hin auf. Wir sind unsere Runde schließlich gemeinsam fertig gegangen und der junge Grieche hat meinem Pudel auch gleich noch gezeigt, dass der Angler samt Equipment überhaupt nicht gruselig ist. Überhaupt hat sich der Pü deutlich mehr am Griechen orientiert als beispielsweise an unserem Opi, das fand ich schon toll.
Die zwei haben sich prima verstanden, gemeinsam spannende Stellen erkundet, dem anderen "wichtige" Dinge gezeigt, und manchmal sind sie einfach nur nebeneinander her gewackelt. Hach. Ich hab wirklich sehr gehofft, dass sich die beiden noch anfreunden, und es hat wirklich geklappt! Nur, dass beide immer wieder beschließen, dass JETZT der Zeitpunkt für ein wildes Spiel ist, ist etwas kompliziert, weil beide an der Leine sind Aber das wird bestimmt auch noch, wenn wir sie öfter treffen und mal ein Stück gemeinsam laufen.
Heutiges Fazit: Librela scheint hier echt zu helfen, bis um Ende hin war der Pudel nicht "durch" und ist viel weniger Pass gelaufen.
Oh wie schön ist Panama...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundebegegnungen klappen immer besser
Im Alltag sind wir zwar erst bei in etwa einer schmalen Straßenseite Abstand (damit es perfekt läuft)
Beim Training klappt aber schon alles um 1m, auch bei mir bekannten Hunden kann ich sie mittlerweile im 1-2m Abstand ablegen
Freut mich
-
Ich finde dafür, dass wir versehentlich in die Gassi Prime Time geraten sind, und ich nix zum belohnen dabei hatte außer mich selber, hat das Schnauz es recht gut gemeistert.
Hass-Jackmädel wurde nur angepeilt, man is nicht ausgerastet.
Keifender Chihuahua der direkt an uns vorbei ging ( wir sind in der Wiese ausgewichen damit Raum dazwischen ist) wurde als unsicherer Rüde erkannt, und deshalb wollte man es nicht fressen ( nur Umnieten).
Man hat es überlebt nicht zu ihrem Kumpel zu dürfen.
Man hat sich problemlos von Durchfall wegrufen lassen.
Und zu guter letzt haben wir sogar den Tierrettungsdienst getroffen, und behielt trotz der gruseligen Rettungstrage Contenance.
Nur zum Kacken war sie heute zu blöd. ( und die Leinenführigkeit ausbaufähig)
-
Das war ein sehr schöner Moment: Der Hund entspannt und ich durfte ohne Streß den Rehen zuschauen!
Tja, das war gestern ...
Heute morgen bin ich dieselbe Strecke wieder gegangen, die Rehe etwas früher und im Wald. Und weggerannt. Und der Hund ab durch die Mitte.
Da es ja hier darum geht was die Vierbeiner gut gemacht haben: O.k., er ist auf dem Weg geblieben und nicht in den Wald abgezischt....
Hab ihn dann doch irgendwann in's Sitz bekommen. Ich hatte die 20 m Schlepp in der Hand, zum Glück -!!!- mit Handschuhen. Die hatte ich 3x an, kann ich jetzt für Gartenarbeit nutzen oder wegschmeißen.
Nix mit entspannt Rehe gucken ....
-
Heute hat wirklich alles gut geklappt. Alles alles (dafür dass ich das jetzt hier schreibe, läufts morgen bestimmt ganz schrecklich, weil zu früh gefreut haha).
Ginny ist ja so ein kleiner rumänischer Stresskeks, die mit ungewohnten Situation nicht gut umgehen kann.
Zuerst waren meine Eltern zu Besuch, die Ginny erst 2 mal gesehen hat. Grundsätzlich hasst die kleine ja Besuch und bellt auch gerne mal Leute an die sie nicht kennt. Meine Eltern fand sie super, hat sich gefreut, streicheln lassen und direkt ihr Spieli gebracht.
Später waren wir dann in einer neuen Umgebung gassi. Da war sie die ersten 10 Minuten ein bisschen unsicher und hat sich mitten beim schnüffeln plötzlich so erschrocken, dass sie wie von der Tarantel gestochen weggerannt ist und meinen Freund die Leine aus der Hand gerissen hat. Ich hab den Hund schon über alle Berge gesehen und rufe „GINNY!!!!!!!“. Sie dreht sich postwendend um und kommt zurück gerannt. Da gabs dann Leberwurst Party 😊😊 der restliche Spaziergang hat dann auch echt Spaß gemacht, bis wir von nem Schauer erwischt wurden und komplett durchnässt nach Hause gefahren sind.
Am Abend waren wir dann noch mit Freunden was essen und haben sie zuhause alleine gelassen für 3 Stunden (auch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung). Die 3 Stunden hat sie fast komplett durchgeschlafen ♥️
Braves Mädchen, bin heute eine stolze Hundemama. Aus dem Nervösen Rumänischen Hibbel wird vielleicht doch noch eine richtige Dame 😌
-
-
Beim Joggen um 6 in der Früh war er wieder super. Das Kommando Trab lässt ihn direkt neben mir/uns einreihen und er läuft in so einem schönen gleichmäßigen Trab nebenher. Ich bin jedesmal begeistert von seinen gangbild. Wenn er beim Joggen/Radfahren mitlaufen darf blendet er alles an reizen aus.
Die schwarze Nachbarskatze wollte er heute auch nicht fressen und beim Trödel Gassi Gang in der Pampa, konnte ich ihn problemlos von 2 toten Fischen abrufen. Ok drauf pinkeln musste er schon, aber bis vor ein paar Wochen hat er jeden toten Fisch angefressen🤢.
-
Wir waren mit dem neuen Hund meiner Kollegin unterwegs. Beide mussten wegen Naturschutzgebiet an der Leine bleiben. Es hat so wahnsinnig gut geklappt! Gemeinsames schnüffeln, pinkeln, nebeneinander her laufen. Für beide ein tolles Erlebnis!
-
Heute früh hatten wir eine nette Hundebegegnung, ganz kurz und unverhofft. Wir haben Fräulein Malinois getroffen. Wir hatten aber alle keine Zeit, deshalb blieb es bei einem kurzen "Leinenhops" Ein bisschen musste mir der Pudel dann schon leise das Lied seines Volkes singen, als das Fräulein einfach wieder weiterging, aber er hat sich nicht total weggeschossen und war hinterher total brav. Bin stolz auf ihn. Er wird immer besser und höflicher.
-
-
Och, warum nicht mal Malipoo statt Maltipoo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!