Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Och, warum nicht mal Malipoo statt Maltipoo
Dafür mag ich mein Umfeld zu gern.
(Die Hündin ist wirklich fantastisch, ein wunderbarer Pfitzepfeil, und durch und durch lieb. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brav und ruhig an allen Hunden im Wald vorbei, obwohl keinen Bock auf Wald. Mir zuliebe sind sie aber doch eine kleine Runde mitgelaufen.
Das nächste Mal fahre ich gleich mit ihnen ans Feld, da ist die Stimmung deutlich besser
Außerdem brav an Katzen vorbei und von selbst abgebremst vor der Taube auf dem Weg, statt sie aufzuscheuchen
-
Heute war Mara im Freilauf super gut ansprechbar, und Brotreste wurden nur beschnüffelt und dann liegengelassen. Ob das an der Kaninchenwurst liegt?
-
Der fremde Hund in 500 Meter Entfernung am anderen Ende der Straße wurde heute mal NICHT sofort verbal angepöbelt
Die Leine war zwar zum zerreißen gespannt, aber Herr Hund ist still geblieben! Braves Hundi
-
Heute konnten Mailo und ich aus einer blöden Situation eine gute Situation machen. Haben wir beide gut gemacht und ich bin unendlich stolz auf uns.
Von hinten kam ein annähernd gleich großer Fremdhund auf uns zugeschossen, natürlich ohne Leine und keine Halter weit und breit zu sehen, also Sichtweite etwa 50-100m in 4 Richtungen. Hund nicht sonderlich nett aussehend, Kamm aufgestellt, Knurrbellen.
Fragt mich nicht, wie ich so schnell reagieren konnte, ich hab nur das Klackern der Krallen auf Asphalt gehört, mich umgedreht, Mailo hinter meine linke Hüfte gepackt und den Fremdhund mit einem lauten „Stopp“ geblockt. Offenbar haben mich fast 30 Jahre Pferdeerfahrung sehr resolut blocken lassen, der Hund blieb etwa einen Meter vor uns stehen, als wäre er vor eine Wand gelaufen. Und Mailo schaute mich ganz erstaunt an, solche Töne kennt er von mir gar nicht.
Hund knurrbellte dort weiter, kaum drehte ich mich zu Mailo startete er Scheinangriffe.
Dabei hat er eindeutig Mailos Individualdistanz unterschritten, der machte sich neben mir schon steif. Ich hab Mailo abgelegt und die gute Seele, die echt keine Fremdhunde mag und schon gar nicht so nah dran, hat mich einfach machen lassen.
Es hat noch zwei, drei Brüller gekostet, dann hat das blöde Vieh sich getrollt.
Könnte aber sein, dass das ganze Viertel nun meine Stimme kennt. Also alle, außer dem Halter dieses Köters.
Also haben wir beide das heute echt, echt gut gemacht. Sowohl das Blocken als auch das ruhig bleiben und Mami regeln lassen haben ideal geklappt.
-
-
Gestern das erste mal auf dem Platz ein wenig "Sitz, Platz, Fuß" mit der Kleinen geübt. Bislang haben wir das überall nur nicht dort geübt und sie hat den Platz nur mit Spiel, Spaß und Action verbunden (durch den SD und Spielen mit den Geschwistern). Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass sie wenig konzentriert und total überdreht ist. Aber Überraschung 🎉 Sie war ganz aufmerksam und hat toll auf mich geachtet (schön, dass sie so verfressen ist. Das hat mir sehr geholfen 😂). Tolles kleines Duracell-Häschen 💕
-
Wir waren gestern zu Besuch bei einer Arbeitskollegin. Sie hat ne alte DSH Hündin, die einfach nur traumhaft ist. Ich hatte etwas Sorge, dass Plüsch zu aufdringlich ist und die alte Dame nervt. Aber nix da! Vorbildliche Kommunikation, beide total entspannt und Plüsch zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie ist sooo erwachsen geworden. Nix mehr mit hibbeligem Junghund. Jetzt ist sie ne vorbildliche junge Dame. Ich bin unfassbar stolz!
Und freu mich sehr, dass wir jetzt einige tolle Hunde kennen, deren Verhalten sich Plüsch sehr gerne abschauen darf.
-
Wir waren vorhin einmal um den Unterbacher See und Baxter ist einfach so relaxed geworden. Selbst die Hundebegegnungen meistert er richtig toll. (Das Wochenlange Training „Blick für Click“ hat uns das einfach alles so vereinfacht.
War heute sehr stolz auf ihn
-
Wir hatten heute Freunde mit Hund da zu Besuch und nach der ersten Aufregung haben alle drei Hunde unter dem Tisch gelegen und geschlafen
Das freut mich deshalb, weil Jack eine kurze Zeitlang eher zurückhaltend, ängstlich bis rüpelig auf Besuch reagiert hat und heute war er so ein freundlicher Hund, unaufdringlich und interessiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut
-
Wir machen weiter Fortschritte bei der Leinenführigkeit. Mittlerweile haben wir immer mehr Sequenzen in denen die Leine auch mal locker auf dem Boden schleift Die Anzahl unserer Stopps wegen in die Leine hängen wird auch weniger.
Nur wenn er die Erzfeind-Nachbarhunde wittert dann schaltet sich das Hirn wieder ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!