Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Gestern waren wir mit 2 Whippets einer Forenbekanntschaft 1,5 überwiegend sehr nasse Stunden im Wald :D

Dort hatten wir sonst keine Hundebegegnung, aber auf dem Weg hin habe ich einen Goldie und einen älteren Border Collie gesehen.

Später ging es noch kurz in die Weinberge, da haben wir von weitem zwei Boxer gesehen.

Und auf der abendlichen Fahrt in die Stadt erinnere ich mich an zwei Huskies.

• Heute morgen waren alle Hundebegegnungen (so ca. 10) im Park einfach nur toll, nur freundliches Interesse von Megans Seite oder daß ihr wer unheimlich war und sie dann gegangen ist. Die Phase, daß sie vor Frust in die Leine steigt, scheint vorbei. Sie hat sogar ein Spielzeug gefunden und war ganz ruhig, als sich eine andere Hündin näherte, ich hatte auch keine Angst, da deren Mensch super nett war und respektiert hat, daß Beschnüffeln an der Leine nicht toll ist für Megan

• also...sie war zwar heute jagdlich sehr ambitioniert, aber als wir zwei pöbelnden Hunden passiert haben war sie zwar aufgeregt, aber gut auf mich fokussiert. Guter Hund :paketliebe: (Paket symbolisch für Willy)

• Nomi (14 Wochen) hat heute ihre erste Rampe gemeistert. Der erste Durchgang: sehr vorsichtig, der zweite" Hey cool, ich glaub, ich kann das", der dritte " Juhuuu, das macht Spass, ich kommeeee!", beim vierten klappte dann sogar schon das absitzen :partying_face:

Abgesehen davon war sie sooo cool mit den anderen Hunden, alle zwischen 8 Monaten und 4 Jahren. Und meine kleine Maus zwischendrin. Und sie macht das wirklich toll. Ich liebe diesen Hund soo sehr :smiling_face_with_hearts:

• Jack hat heute so toll gehört, als wir den Rückruf mit Ablenkung geübt haben in der Junghundestunde :smiling_face_with_hearts: Ich wusste, dass er es kann, aber das dann vor allen auch zu zeigen... Vorführeffekt und so... aber war super und wir bekamen viel Lob, das tat gut :relieved_face:

• Ich antworte einfach noch mal.

Gut: Ich hab sie auf ner Wiese weggeschickt zum Spaß haben. Hat sie gemacht. Mittelgut: Sie ist einfach so weit weggerannt und irgendwann springt sie so wie ein Reh.

Sehr gut: Tipp topp Rückruf. Sie kam angeflogen :hugging_face:

Mittelgut: Sie wollte irgendwie ins Wasser springen, hat sich aber nicht getraut und wurde dann hysterisch. Leider hat meine Begleitung sie animiert reinzuspringen und sie hüpfte und bellte (ich habs nicht so gehört, weil ich Ohropax drinnen hatte). Also wollte Übersprungs-Willy losrennen. Sehr gut: Sie ist SOFORT umgedreht als ich abgebrochen hab. Nach so zwei, drei Metern. Und dann war sie auch wieder ruhig :hugging_face:

Mittelgut: Sie ist aus dem Platz aufgesprungen und losgespurtet, weil sie dachte meine Freundin spricht mit ihr und animiert sie zum Quatsch machen. Sehr gut: Sie ist auf mein Brüllen (Halt!) sofort umgekehrt (waren wieder vielleicht vier Meter) und ist nicht zum freilaufendem Huhn durchgestartet, dass noch mal drei Meter weiter war. :hugging_face:

Mittelgut: Sie ist aus dem offenen Wagen gegangen, in dem sie eigentlich zum Schlafen gehen gebracht worden ist. Sehr gut: Sie hat mich gesucht und ist nicht losgezogen um das Damwild aufzumischen oder irgend nen Quatsch zu machen.

• Chako macht einfach nur noch Spaß :herzen1:

Wir sind ja grade im Urlaub. Da sind wir gestern insgesamt 2 Stunden hingefahren. Chako so:

0491d6a836d3.jpg

Geschlafen. Die ganze Zeit :hurra: zwar mit erhobenem Kopf, weil... mit Maulkorb kann man den Kopf ja nicht ablegen :roll: Aber die Augen waren zu und es hat gebrummelt.

Dann im Hotel, wo alles neu und fremd ist, bin ich nach 20 Minuten ein paar mal immer wieder raus und wieder rein gegangen, so als allein-bleib- trainings-Erinnerung. Was macht Chako? Döst. Steht nichtmal mehr auf wenn ich rein komme :hurra:

Er bleibt auch problemlos über die halbe Stunde alleine wo ich essen bin und schläft einfach :nicken:

Dann die neue Umgebung, neue Gerüche, Wald und See. Wir waren gestern 4 Stunden unterwegs, mit Rastpausen. Die meiste Zeit war er im Freilauf, ihm ist nicht ein einziges Mal die Sicherung rausgeknallt, trotz dass gestern so viel neues auf einmal war. Er hat sich schön an mir orientiert und auch dauernd Blickkontakt gesucht :applaus:

Nie, niemals hätte ich das gedacht. Zumindest nicht noch vor einem Jahr.

Der Kerl wird erwachsen :herzen1:

• Heute Nachmittag :

Die Erzfeind-Nachbarhunde sind im Garten und machen Radau. Tikki wetzt wie von der Tarantel gestochen zur Terassentür und macht gleich mit. Ich versuche ihn mal wieder abzurufen und er hat tatsächlich bereits beim dritten!!! Versuch vom anderen Zimmerende aus aufgehört und ist zu mir gekommen :shocked:

Was habe ich mich gefreut und mit vollen Händen Leckerchen um mich geworfen und Party gemacht! :party:

(drauf gepfiffen das Herr Hund am Sonntag noch Durchfall hatte :headbash:)

Bisher musste ich mich immer zwischen Tür und Hund stellen und ihn quasi mit meinem ganzen Körper von der Tür wegdrängen damit er aufhört.

Wir sind dann zurück ins Arbeitszimmer. 5 Minuten später wieder Krach aus Nachbars Garten. Tikki rennt also wieder los und tada, Abruf hat nochmal geklappt :hurra: Es regnete nochmal Leckerchen |) Ich hoffe ich bekomme heute Abend nicht die Quittung dafür :pfeif:

Aber ich bin soooo stolz auf die Fellnase :hugging_face:

• Darconia es freut mich sehr, dass es bei euch endlich wieder bergauf geht. Da hat es sich doch gelohnt, durch zu halten.

Ich bin heute mal wieder an dem Hühnergehege in der Nähe vorbei gegangen. Vor 2 Jahren hat Madame dort ein Küken gejagt, dass sich außerhalb des Geheges befand. Zum Glück ist weiter nichts passiert, aber ich musste sie von dem Tier abpflücken am Ende.

Heute waren nun wieder dort und wieder waren Küken außerhalb. Diesmal allerdings hat sie nur hingeschaut, war gut ansprechbar und hat sich gar nicht hochgespult. :partying_face:

• Wir haben heute morgen auf dem Spaziergang ne Katze gesehen, die leider erst sichtbar war, als wir schon nen Meter davor standen. Aus meinem katzenthread wissen manche vielleicht schon dass Ginny mit Katzen auf Kriegsfuß steht, seit sie mal eine gewischt bekommen hat.

Aber sie hat sich wirklich vorbildlich verhalten, hat sich ganz langsam bewegt, die Katze und sie hatten beide ne Bürste und dann sind wir langsam dran vorbei. Sie hat zwischendurch mal nen Frust Kläffer rausgehauen, wobei ich sie dann kurz abgebrochen hab und dann war wieder okay. Tatsächlich mussten wir dann nochmal zurück an der Katze vorbei, weil Madame vergessen hatte, zu kacken, und wir schon fast wieder an der Straße waren. Also nochmal an der Katze vorbei, kackachen gemacht und nochmal vorbei (vielleicht wollte sie auch einfach nochmal nach der Katze schauen haha).

Und auch diesmal war sie echt vorsichtig, keine hektischen Bewegungen gemacht, ganz langsam vorbei, auf dem halben Weg hat sie sogar kurz halt gemacht, die Katze angeschaut und ein bisschen gewedelt (nicht das Jagd-Erregungs-wedeln, sondern so ganz vorsichtig und neugierig kam sie mir vor).

Und dann sind wir weiter gelaufen 😊😊😊

Überhaupt nicht reingesteigert, nicht hingezogen, eher sogar weggezogen, sie hat die Situation richtig gut gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!