Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mein Püdelü hat heut draußen ruhig und selbstbewusst mit mir kommuniziert!
Wir waren etwas verschlafen unterwegs, ganz ruhig und sogar ziemlich entspannt! Zuerst durfte der Pudel aber ein wenig um den Bach herum abenteuern, Selbstbewusstsein stärken auf seltsamen Untergründen und so...
Jedenfalls haben wir auf dem Rückweg wieder viel "Beobachtet", und irgendwann standen wir da und ich verlor mich im Anblick von gerade flügge gewordenen Jungvögeln auf einem Ast, um die aufgeregt die Elterntiere herumschwirrten. Plötzlich stupste mich etwas an der Gassitasche an. "He, Frauchen, bist du noch wach??" Ich hab mich richtig erschreckt, das hat er ja noch nie gemacht! Es stellte sich heraus, dass er letztlich unterm Mauli gekratzt werden wollte und den Wunsch hab ich ihm dann auch gerne erfüllt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin gerade eher traurig .....
änni ist seit sam nicht mehr ist unterwegs sowas von vorbildlich .dabei war ich immer getrennt mit den beiden unterwegs o. mein mann ist mit sam und ich mit änni gelaufen.
sie schaut sich alle 2 m. um ob ich noch da bin,läuft an schleifender langen leine,stoppe ich auch nur ansatzweise o. die leine wird mal etwas stramm,dreht sie sofort um und kommt zu mir.
ist ja ganz schön das sie so vorbildlich unterwegs ist aber ihre ganze lebhaftigkeit ist irgendwie weg.
lg
-
Unser Nachbar hat seit einigen Tagen Besuch mit sehr bellfreudigem Hund und immer wenn der los legt, meint Speedy, dass er auch seine Meinung kund tun muss...
Und heute drehte er auf Ansage sofort um (er war schon sehr schnell auf dem Weg zum Zaun) und kam auf die Terrasse zurück. Und ist dann auch später nicht mehr aufgestanden, wenn der andere Hund wieder gebellt hat.
-
Gestern war es schon, aber trotzdem richtig gut!
Kuno war gestern Abend, aufgrund von Corona, zum ersten Mal mit im Restaurant. Es war auch noch ein eher gehobenes und wir waren fast drei Stunden dort. Bis auf ein kurzes Wuff, als ein Kind fast auf ihn draufgehüpft ist, hat er den Restaurantbesuch ganz ganz hervorragend gemeistert.
-
Gestern bei meinen Eltern im Garten war ich total glücklich mit ihr, weil sie so super unkompliziert ist.
Der Garten ist momentan teilweise nicht eingezäunt. Sasa war fast immer in unserer Nähe und wenn sie in die nicht eingezäunte Ecke gegangen ist hat sie sich sofort zurückrufen lassen. Sie hat beim Essen fast gar nicht gebettelt und brav gewartet, bis sie wieder in den Mittelpunkt durfte. Alles war einfach superentspannt und wir durften sogar den Flokati im Wohnzimmer als Schnüffelteppich nutzen, damit sie etwas zu tun hat.
-
-
Emma hat gestern Mittag und heute Morgen die Gassi Runden komplett an der schleppenden Schleppleine laufen können 🎉
Sie ist so happy wenn sie rumtrödeln und dann hinter uns herflitzen kann 😍
Geht leider nicht auf jeder Strecke und ist für mich auch kein entspanntes Gassi, aber für nen glücklichen Hund ist es das wert 😊
-
Emma hat gestern Mittag und heute Morgen die Gassi Runden (jeweils 1h über die Felder) komplett an der schleppenden Schleppleine laufen können 🎉
Sie ist so happy wenn sie rumtrödeln und dann hinter uns herflitzen kann 😍
Geht leider nicht auf jeder Strecke und ist für mich auch kein entspanntes Gassi, aber für nen glücklichen Hund ist es das wert 😊
-
Wir waren heute in unbekanntem Gebiet spazieren.
Erst gabs ein bisschen Gepöbel, aber das war auch ne schwierige Situation: Gerade aus dem Auto gestiegen, kommen uns 3 Ridgebacks und 1 Aussie (BC? Wer weiß..) entgegen, es war eng, es war zu wenig Distanz, und der Aussie hat zurückgestarrt, da wars dann leider zuviel, aber das ist auch ok.
Aber ab dann: Mega gut gelaufen. Zwei weitere Hundesichtungen/-begegnungen ohne Gepöbel. Ein junger Mali, der leider ohne Leine unterwegs war und volle Kanne in uns reingebrettert ist, nachdem Mara sich schon abgewand hatte, und dann zwar freundlich aber furchtbar aufdringlich war, und ein Zwergpinscher (oder ein kleingeratener Dobi?!), von dem sich der Wusel abwenden und stattdessen mit mir spielen konnte.
Nach so den ersten 5 Minuten war Mara auch gut ansprechbar, und dann gabs sogar ein paar Minütchen Freilauf auf überschaubarem Gebiet - ansprechbar, immer mal wieder n Stückchen neben uns hergeschlendert, vernünftiger Radius. Bin sehr zufrieden mit dem Hundetier Dann hat sie noch beigewohnt, als ich ihr eine Rampe fürs Bett gebaut habe, und der Akkuschrauber musste auch nur einmal kurz angebellt werden. Nun ist sie müde. :)
Edit: Hab grade nen Podcast gehört in dem ne schöne Idee weitergegeben wurde: Getrocknete Erbsen in die Hosentasche, und bei jeder Sache, die auf nem Spaziergang gut läuft, eine Erbse aus der einen in die andere Hosentasche wechseln. Am Schluss schauen wie viele Erbsen es geworden sind. Mit dem Gedanken dahinter, einen Fokus auf das zu legen, was gut läuft. Wollte die Idee mal hierlassen.
-
Alles.
Wir waren heute auf Wandertour rund um Rothenburg im Tauber- und Steinbachtal.
Start war in Rothenburg am Bahnhof, dann quer durch die Altstadt. Kaya an lockerer Leine ganz gelassen und alles angeschaut, nie aufgeregt. Ins Taubertal abgestiegen, Hund an der Schlepp, da einiges an Wander- und Fahrradverkehr. Sie war superansprechbar, hat toll gestoppt, andere Hunde ignoriert, wenn verlangt. Waren auch zwei nette Begegnungen mit Kontakt dabei. Im Steinbachtal tolle Naturwege und fast kein Schwein unterwegs. Kaya Freilauf und schön auf den Wegen, nur kurze Abstecher in den Steinbach zum Baden und erfrischen. Nach 15,5 Kilometern und 4 Stunden Gehzeit wieder in Rothenburg. Einkehr zum Schnitzelessen, Kaya hat sich in die Ecke gehauen und gepennt (war auch echt müde).
Seit fünf sind wir wieder daheim und seitdem schnarcht sie in ihrer Kudde. Der Hund war heut keine Minute anstrengend, sondern wirklich nur toll. Ich glaube, sie ist jetzt wirklich erwachsen und vernünftig - richtig "fertig" und das freut mich.
-
Schreib auch noch mal mit
Mal nur von heute (müsste auch mal wieder jeden Tag mir bewusst machen, was gut lief )
Angeleint: Smilla, Joey, Peaches und Enya, gerade losgelaufen, ein (?? Hätte es als American Bulldog eingeordnet, mit Maulkorb an kurzer Leine) kam uns entgegen. Die junge Besitzerin sehr souverän und ruhig ihren Hund ins Sitz gebracht (und ich liebe ja Menschen, die zur Sicherheit einen Maulkorb drauf machen wenn Risiko ist, also wirklich!!). Gut wir gerade erst losgelaufen, gewisse Energie, hätte nicht die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass Smilla nicht mal versuchsweise kommentiert... Aber: alle 4 ruhig dran vorbei gelatscht, auch der andere Hund blieb sitzen, wir Besitzer freundliches "Hallo", sehr gut
Später im Wald einen kleinen freilaufenden Terrier getroffen, den wir bislang nur vom Weitem sahen, aber immer alle entspannt. Die 2 Frauen (sind immer 2 ältere Frauen bei dem) so: ja, die kennen sich ja (aber meine 4 Hunde sind ja nun... 4 Hunde) Aber ich dachte, ok, wir treffen uns ja öfter, mal nicht großen Bogen laufen. Auch kein Ablenken, nur schnalzen, was für Joey sehr "sich zurück nehmen" heißt. Die Shelties schauen eh erst mal. Letztlich haben nur die Shelties mal kurz geschnupert, der Border nur so im vorbei gehen, Joey komplett ignorant. Ich glaub, ich muss mich bei den Vieren mal mehr trauen . Eigentlich machen die das echt gut, aber ich denk immer, wenn mir da jemand mit 4 freilaufenden Hunden entgegen kommt, ich wär mit meinem (erst recht Klein-) Hund schon unsicher. Und auf Dynamik reagieren die beiden Jungspunde ja schon. Also nicht "böse", aber selber mit Dynamik und das überfordert ja ggf. und ich mag es auch nicht, dass sie denken: anderer Hund = Kontakt eh ok und hin. Nein, gar nicht meins. Auf der anderen Seite halt: sieht man sich öfter, wäre ja an sich entspannt ohne Leine, ggf. kurz schnüffeln schon so Optimum... Ich glaub, die Hunde könnens, ich muss da nur sicherer werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!