Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Vor zwei Tagen hab ich angefangen, Die Swiffer s Ausknopf bei Lilli zu installieren. Sowas hatten wir noch nicht, und es klingt echt praktisch. :bindafür: Zuhause haben wir vorgestern das Prinzip aufgebaut, gestern gings damit ab nach draußen, wo mir sogar ein Reh den Gefallen getan hat, in Sichtweite abzuspringen - auch da funktioniert direkt im Anschluss der Ausknopf. Cool!! Heute sind wir dann mal in die Stadt gefahren, das mach ich sonst nie - Hundewiese mit rennenden Hunden auf der einen Seite, Skateboardanlage mit einer Menge Kids auf der anderen Seite, und Lilli kann ausschalten. Das macht echt Spaß! :lol: Wir müssen natürlich noch feilen an Schnelligkeit des Ausschaltens und an der Dauer, aber das Prinzip macht Laune, vielen Dank dafür, Die Swiffer !! :applaus: :bindafür:

• tassut

Wo finde ich denn die „Anleitung“? :tropf:

Fine ist gerade echt Müsli im Kopf. Trotzdem hab ich sie heute in ein Jagdsportgeschäft mitgenommen zum Schuhekaufen und sie hat das echt toll gema. Neben mir beim Anprobieren gewartet, beim Kassieren auch. Echt angenehm. :herzen1:

• tassut

Fine ist gerade echt Müsli im Kopf. Trotzdem hab ich sie heute in ein Jagdsportgeschäft mitgenommen zum Schuhekaufen und sie hat das echt toll gema. Neben mir beim Anprobieren gewartet, beim Kassieren auch. Echt angenehm. :herzen1:

Ich markiere mal die "einzig wahre" Swifferchefin Die Swiffer ;)

Dann kommt sie vielleicht vorbei. :D

• Editiert hab ich schon :lol: und bin gerade auf der Suche nach dem entsprechenden Beitrag... ;)

• Charlie hat sich heute, wenn auch nur mit Maulkorb und Halskrause und leichten Gezeter einen Regenmantel anziehen lassen. das ausziehen ging fast ohne Probleme, gab nur ein kurzes Knurren als ich den Klettverschluss am Bauch gelöst haben. Der Hund macht sich :applaus:

• tassut

Daaaa isser:

• Gestern bei der Abendrunde hatten wir 3 Hundebegenungen.

Die ersten zwei waren richtig Sch.......

ABER bei der dritten hat Tikki sein los rennen in die Leine auf "Stop" unterbrochen, hat sich mit "Komm Hier" zu mir holen lassen und dann ist er am Fuß in den Sitz gegangen. Wir haben dann gewartet das der andere Hund an uns vorbei geht. Tikki hat es grummelnd hingenommen :party:

Das ist für uns ein super Fortschritt. Vor 4 Wochen wäre er bei ALLLEN Begegnungen völlig ausgetickt :face_with_rolling_eyes:

Sonntag konnte sogar ein fremder Hund an unserem Hof vorbei gehen ohne das Herr Hund gleich Theater gemacht hat.

Langsam wird es wirklich besser.

• Ich bin gerade sehr stolz auf Baldur.

Der ist ja quasi ohne Hundebegnungen groß geworden und war damit immer ziemlich eindeutig komplett überfordert, von Fiddeln über rennen bis Fletschen war alles dabei.

Heute hat sich dieser freilaufende "Hofhund", nachdem wir jetzt monatelang ganz passabel koexistiert haben, mal wieder auf Koda stürzen wollen (der am weitesten von ihm weg war, also wieder mit voller Absicht auf den alten Mann drauf.....).

Bevor ich überhaupt wirklich mitbekommen habe was gerade passiert, hat Baldur ihn abgefangen. Er hat ruhig und souverän einen Moment Präsenz gezeigt und sich dann abgewendet und ist weiter gelaufen, wieder komplett bei mir. Auch dann noch als der Hund in paar Metern Abstand bellend neben uns her lief bis wir aus dessen selbstgewählten Reviergrenzen raus waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!