Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Und nochmal :) Heute ein langer Waldspaziergang, noch unbekanntes Gebiet, mit Pudelfreund. Und Mara war voll gut ansprechbar und gar nicht besonders hibbelig, netter Radius, keinen Quatsch gemacht und ganz gut akzeptiert dass der Pudel nicht spielen mochte.


    Nur die Hundebegegnungen mit Fremdhunden, die sind nach wie vor Herausforderung für uns beide. Aber von allen, die wir hatten, war nur eine doof. Das ne ganz gute Quote für den kleinen Stressi. <3

  • Vespa war mit uns 2-3h shoppen in Århus und hat sich klasse benommen. Sie ist ja Stadt gar nicht so gewohnt und vor 2 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Hat sich sogar vor einer Umkleide schlafen gelegt, das wilde Tier. Und sich von den Dänen bewundern und streicheln lassen. :smiling_face_with_hearts:

  • Wuselchen war heute echt der Wahnsinn. Wir haben uns heute das erste Mal mit meinem Neffen getroffen, der quasi gleich alt wie Icey ist (lso 17 Monate). Seine Mama helikoptert ziemlich massiv um ihn herum und hatte bis jetzt Angst, dass Icey ihr Baby in den Boden rammen könnte oder so (ist ja nicht so, als wäre mein Hund bei der Begegnung nicht an der Leine :hust: aber ok). Heute war jedenfalls der große Tag. Icey kommt auf Baby im Wagerl zu (an lockerer,entspannter Leine), ich sehe das Mama sich verspannt, sage "Icey, stopp nur schauen". Hund bleibt stehen ( ca halber Meter vor dem Wagerl), schaut zu mir, schaut zum Kleinen und setzt sich hin. Ab da hat er zwar immer wieder mal geschaut, war aber nicht suuuper interessiert. Später war der kleine dann im Park zu Fuß unterwegs und dann kam der allerunglaublichste Moment. Aus einem Gebüsch klingt "Filoooooouuuuu komm zu Mami" und aus einem Busch stürzt ein kleines Plüschhundi ( hätte ich auf ca 6-7 Kilo geschätzt) auf meinen Neffen zu. Seine Mama schreit auf, ich denke mir nur Fuuuuuu** und Icey? Springt nach vorn, reißt mir die Leine aus der Hand und plaziert sich genau dazwischen. Knurrt, fixiert Filou fiepst, dreht um und läuft weg. Icey schaut ihm nach schaut zum Kleinen und kommt zu mir Kekse snacken. :laola: Hab ich so definitiv nicht erwartet. So klar hat er noch nie kommuniziert. Normalerweise hüpfdoingt er entweder oder (bei gleich alten Rüden) provoziert da teilweise auch. So viel Souveränität hätte ich ihm in 100 Jahren nicht zugetraut. :herzen1: :herzen1:

  • Blanca hat heute ein über den Weg hoppelndes Kaninchen ignoriert und sich bis kurz danach bis zur Brust ins Wasser getraut. Normalerweise macht sie um jede Pfütze einen Bogen. Da sie aber mit der Hitze nicht ganz so gut zurechtkommt, versuche ich sie gerade schrittweise daran zu gewöhnen, sich auch mal im Wasser abzukühlen. Dazu werfe ich schwimmende Trockenfutterstückchen ins Wasser, die sie sich dann todesmutig holt, wenn das Wasser flach genug und das Ufer nah genug ist. So weit wie heute ist sie dabei noch nie rein, ein zwei Mal hat sie die Pfoten sogar reingesetzt, ohne dass ein Leckerlie in Sicht war.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wir waren heute auf unserer Lieblingsstrecke unterwegs. In 3 Monaten dort nie jemanden getroffen. Heute war die Hölle los. Und Plüsch war so klasse! Sie konnte frei laufen und hat sich von ganz alleine bei mir einsortiert, wenn uns jemand entgegen kam. Und das kam oft vor. Sie ist mega toll unbeteiligt an Menschen und Hunden vorbei gelaufen. Dafür gabs viiiiiiele Kekse.


    Die Leute waren heute aber auch klasse. Alle nett, gut gelaunt, bereit an ner engen Stelle mal zu warten. Echt :bindafür:

  • Wir hatten heute einen superschönen, entspannten Abendspaziergang am Fluss. Beide Hunde waren superbrav, gerade Rex ist oft ja schon sehr interessiert an Fremdhunden, aber heute hat er die alle gut ignoriert, sogar andere Zwerge, wo ich vermutet hätte, dass er sicher hinläuft (Kontakt wäre ok gegangen).


    Und hin und retour radle ich oft, so auch heute. Im Fahrradkorb vorne sitzend sahen die Zwerge sowohl einen Hasen als auch zwei Katzen und was war? Jagdi Rex hat zwar interessiert die Ohren gespitzt und bei der einen Katze kurz geknurrwuffelt, sich aber nicht tierisch aufgeregt oder versucht, aus dem Korb zu springen. Stolzbin :mrgreen-dance:

  • Wir haben heute eine Fahrradtour mit Till gemacht und er war einfach nur super brav. Sowohl bei ab- und später wider aufladen der Räder und des Hundeanhängers auf den Fahrradträger, als auch während der ganzen Tour.

    Zum großen Teil war er im Freilauf unterwegs; und obwohl wir das am Fahrrad bisher eher wenig geübt haben, hat es super geklappt. Ich war richtig stolz auf ihn.


    LG


    Franziska mit Till

  • Dino ist heute zum ersten Mal, seit er bei mir ist, mit einer läufigen Hündin (Stehtage waren gerade vorbei |) ) Gassi gegangen und hat sich, obwohl er sehr aufgeregt und hormongesteuert war, doch ganz gut benommen ... Schleppleinengassi ging zwar nicht, weil er dafür zu aufgeregt war, aber immerhin hat er an der 2 m-Leine irgendwann gerafft, dass er der Hündin besser nicht seine Schnauze in die private parts schiebt, weil's sonst ein Donnerwetter von mir gibt :pfeif:


    Hatta guuuut gemacht.

  • Dino ist heute zum ersten Mal, seit er bei mir ist, mit einer läufigen Hündin (Stehtage waren gerade vorbei |) ) Gassi gegangen und hat sich, obwohl er sehr aufgeregt und hormongesteuert war, doch ganz gut benommen ... Schleppleinengassi ging zwar nicht, weil er dafür zu aufgeregt war, aber immerhin hat er an der 2 m-Leine irgendwann gerafft, dass er der Hündin besser nicht seine Schnauze in die private parts schiebt, weil's sonst ein Donnerwetter von mir gibt :pfeif:


    Hatta guuuut gemacht.

    Toll, dass das so gut funktioniert hat. :bindafür: Das Thema läufige Hündin ist etwas wo es bei uns, sagen wir einmal, durchaus noch Optimierungspotential gibt. :tropf: :flucht:  :pfeif:

    LG


    Franziska mit Till

  • Wir sind gerade im Urlaub und ich weiß ja, dass Theo ein Allrounder ist, aber ich bin einfsch begeistert von ihm. Ob durch menschenansammlungen laufen (das hatten wir vorher so noch nie), Restaurantbesuche (da weiß ich ja, dass er cool ist), im Fahrradanhänger oder am Fahrrad laufend, neue Umgebung, wahnsinnig viele neue Eindrücke (erstes mal Strand und Meer, frei laufen am Hundestrand und trotzdem noch hören, wenn man mal wo nicht hin darf), Ausflüge zu Fuß, zu Rad, mit dem Auto etc pp, er macht einfach alles anstandslos, gelassen und fröhlich mit. Solange Frauchen und Herrchen in der Nähe sind, ist alles tutti.

    Aber alleine bleiben in der Fewo ist auch kein Problem.

    Bei uns ist das irgendwie so selbstverständlich, dass der so nebenbei mitläuft und kein trara veranstaltet, aber wenn man hier den ein- oder anderen Hund sieht,wirkt man doch manchmal dass das alles gar nicht so selbstverständlich ist.

    Das macht er alles einfach so Superklasse und so oft hören wir "ja was ist das ein braver Hund". Wir haben einfach so ein Glück mit ihm 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!