Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Plüsch ist gestern zum ersten Mal den ganzen Tag mit meinen Eltern alleine geblieben. Es hat richtig super funktioniert. Und jetzt kennt das ganze Dorf meinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute vormittag musste ich ein paar Stunden ohne Hunde los - und hab doch glatt Essen direkt neben dem Sofa stehen gelassen. Lilli, ihres Zeichens Labbi, hat seelenruhig neben dem Essen gepennt und höchstens intensiv vom Verzehr geträumt... es war alles noch da, als ich wiedergekommen bin! (Und bevor da jetzt jemand fragt, ja, das Essen ist lecker! )
-
Frau Hund hat einen fremden Hund direkt vor uns die Straße kommentarlos und ohne fixieren passieren lassen dazu war sie die ganze Runde lang total artig.
-
Bisher haben meine Hunde heute noch nichts besonders gut gemacht.
Aber ich glaube, ich nehm Alma jetzt mit in den Wald und probiere "such Pilz" im echten Leben. Ich werde dann später wegen der Massen an Steinpilzen, die ich zu putzen haben werde, nicht mehr schreiben können, wie toll es war, das Alma gar kein bisschen im Jagdmodus war, sondern einfach hochkonzentriert Pilze angezeigt hat, deshalb mache ich das einfach - in vorauseilender Super-alma-erwartung - jetzt schon.
Wäre ja schade, wenn ich die Chance verpasse, hier die Ehren-Hund-Meldung zu machen.
-
Das kleine Gewittermonster hier, dass seit ich sie kenne bei kleinstem Donnergrollen hysterisch schreiend mit Mauli und Leine davor bewahrt werden musste die Wohnung, anwesende Menschen oder Tiere oder gar sich selbst zu verletzten, liegt gerade trotz Gewitter (nah, laut) neben mir im Körbchen und ist (fast) entspannt! Mauli und Leine haben wir schon seit ein paar Wochen nicht mehr gebraucht.
Der Sommer mit den vielen Gewittern hat uns so in die Hände gespielt . Genug Möglichkeiten zum Üben. 3 Jahre ohne Fortschritte - ich hab nicht mehr dran geglaubt....
und mach jetzt erstmal einen Sekt auf
-
-
Ich hab einfach einen fantastischen Hund. Heute war ihre bisher größte Familienfeier. Und sie war einfach unfassbar brav und entspannt!
-
So.ein.toller.Hund.
Es könnte sein, dass ich heute emotional ein wenig eskaliert bin vor Freude. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich einen ausgewachsenen Schäferhund im Arm hatte und das RICHTIG gut fand.
Letzter Seminartag, wir haben unglaublich viel gelernt, uns wahnsinnig weiter entwickelt. Bis zu dem Punkt, dass die Seminarleiterin mir gesagt hat, was sie nächstes Seminar mit uns macht.
Abschlusstraining auf dem Fußballplatz - auf einmal kommt die freiwillige Feuerwehr angefahren. Platz wurde wohl doppelt vermietet und man musste sich arrangieren. Also eine Hälfte Löschübungen und rennende Männer, die Schläuche ausrollen, Rauch, Krach, auf der anderen mein Doofdino, der sich die Mühe seines Lebens gibt, volle Möhre konzentriert zu bleiben. Nicht ein Mal hat er eine Übung versaut, der war so dabei, ich hatte eine Gänsehaut. So fühlt sich das also an…
Danach Mailo neben meinem Stuhl abgelegt und dem restlichen Training zugeschaut - es laufen Hunde vor uns, neben uns, hinter uns. Mit Spielzeug, ohne Spielzeug, aber alles in einem für ihn tragbaren Abstand (etwa 2m bei einem bekannten Rüden und bei den anderen etwa 5m) und er blieb total ruhig. Als es ihm zuviel wurde, hat er nicht aggressiv reagiert, sondern durch Körperspannung gezeigt, dass die Löffel auf sind, dann ging er ins Auto und hat dort in Ruhe gedöst.
So.ein.genialer.Hund.
-
Anno hat sich heute das erste Mal getraut, zu schwimmen. Zwar "nur" mit Schwimmweste, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf ihn Bisher war er höchstens unfreiwillig ins Wasser gefallen und dann hektisch schnell wieder raus gepanik-paddelt.
-
Mia hat heute BEI REGEN ein Häufchen gemacht
(normalerweise ist das bei ihr technisch absolut nicht möglich, Regen ist nämlich böse)
-
Bin war am Sonntag mit uns auf dem Geburtstag von meinem Dad und er war einfach nur TOLL
Viele fremde Menschen, Kinder von denen ich nicht wusste ober das kennt, andere Hunde..... alles kein Problem.
Als wäre er schon immer dabei! Kinder hat er nicht weiter beachtet hat sich brav füttern lassen von ihnen, fremde Menschen wurden einfach ignoriert, fremde Hunde nett begrüßt und dann lag er im Garten bei uns unter dem Tisch und hat geschlafen.
Der Hund hat einfach KEINE Problem/Fehler/Macke.... er ist einfach NUR toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!