Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Rückruf bei Hundesichtungen hat funktioniert. :smiling_face_with_hearts:

Wir waren unterwegs und wollten gerade ein Haus in der Pampa passieren. Der Bauer hatte seinen Hund wohl nicht gesichert und der stürmte auf uns zu. Auf das Gebell von Ares hat sich der Hund aber erschrocken und ist schnell wieder zurück auf das Grundstück des Hauses. Herr Schäfer überlegte noch ob er hinterher sollte, auf meinen Ruf drehte er ab und ist stattdessen zu mir.

Normalerweise schiesst er sofort los sobald er einen Hund sieht.

• Mia hat sich brav hinter mich bugsieren lassen als ein Pöbelfritze auf sie zuschoss

Nur einmal WOFF und dann war gut

Am motzenden Nachbarsyorkie ging sie auch ohne Regung vorbei.

Sowas macht sie echt gut

• Ein Hoch auf den Bären!

Wegen juckendem Schnodder-Ohr bei der Tierärztin gewesen. Ohr ausputzen und rein schauen, (Gott sei dank keine Granne sichtbar!) bravurös über sich ergehen lassen, nicht mal geknurrt hat der kleine Held.

Da war die TÄ sogar überrascht. “Na das war ja total unkompliziert!”

Ich platze vor Stolz :herzen1:

• Heute morgen im Wald ein Mountainbiker downhill mit gut Geschwindigkeit. Normalerweise ist da absolutes Management angesagt ...

Der Hund war an der 20 m Schlepp vor mir, der Radfahrer kam von hinten. Und noch bevor ich das Fahrrad überhaupt wahrgenommen habe .... kommt der Hund zu mir und klebt sich seitlich-hinten an mein Bein. Ich habe ihn vorsichtshalber trotzdem in's Platz geschickt und es kam dannn auch ein Kommentar vom Hund als das Fahrrad eng an ihm vorbei kam ich habe mich trotzdem riesig gefreut!! Es würde schon mal viel Streß rausnehmen wenn ich nicht darauf angewiesen bin Fahrräder ZUERST zu entdecken.

• Gestern ein Spaziergang mit einem ehemaligen Kollegen, der super Angst vor Hunden hat. Meine beiden Mädels waren ganz ganz toll :herzen1: Haben ihn komplett ignoriert, in Ruhe gelassen, perfekt gehört (gut, gab viel Fleischwurst), niedliche Tricks gemacht usw. Er konnte sich sichtlich entspannen und war ganz begeistert, dass die so lieb sind und so gut hören.

Meine Verlasshunde :herzen1:

• Sind gerade spontan drei Tage im Naturpark Altmühltal. Hab meine Nichte und Kaya dabei. Beide sind echt unkompliziert. Hätte mir den Trip mit Kind und Hund echt stressiger vorgestellt. Kriegen beide ein Superleckerchen vor dem Schlafengehen. :drooling_face:

• Ich habe gestern eine Freundin besucht mit ihrer knapp 2jährigen Tochter. Theo hat es ja eigentlich nicht so mit Kindern und die kleine liebt Hunde.

Sie hat aber brav gehört, als wir ihr sagten, dass der nicht gleich gestreichelt werden darf und hat ihn nur die ganze Zeit angestrahlt.

Aber Theo war total aufgeschlossen, ist beim Spaziergang fast sie ganze Zeit neben dem Kinderwagen hergelaufen und im Haus ist er von alleine zu ihr (ich war natürlich immer nebendran). Er war viel souveräner als bspw. bei meinem Neffen, der eher Unsicherheit vor ihm zeigt und entsprechend für Theo nicht Einschätzbare Bewegungen macht, wenn Theo mal vorbeiläuft oder gucken will.

So wurde Theo gestern zur ersten teeparty geladen und anfassen war auch gar kein Problem. Die Chemie zwischen den beiden war echt super und ich war echt positiv überrascht von ihm. Normalerweise sucht er bei Kindern auch schnell das weite. Hier hat er sich gar nicht bedrängt gefühlt und musste nicht gehen, eher im Gegenteil.

Trotzdem haben wir nicht zu viel Interaktion zugelassen. Heute sehen die beiden sich wieder.

• Das ist super, wenn Theo sich mit dem Kind gut versteht. Wir haben in der Nachbarschaft auch Kinder, mit denen Duna gut kann, das ist immer wieder herzig oder zum Lachen.

• Das ist super, wenn Theo sich mit dem Kind gut versteht. Wir haben in der Nachbarschaft auch Kinder, mit denen Duna gut kann, das ist immer wieder herzig oder zum Lachen.

Es war tatsächlich das erste mal, dass ich ihn so mit einem Kind gesehen habe. Wir wollten die kleine eigentlich ganz von ihm weghalten, aber er ist ja von alleine hin 🤷‍♀️

Wir treffen ja nicht viele Kinder, daher ist das sehr spannend zu sehen. Und bisher hat er sich immer eher selbst zurückgezogen.

Es ist die Tochter meiner besten Freundin (schon seit knapp 30 jahren), die leider über 800 km weit wegwohnen. Vielleicht hat er das auch gemerkt 😁 Und sie war einfach nur hingerissen und hat die ganze Zeit "Theo" gesungen 😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!