Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Herr Chihuahua ohne zu versuchen Mico zu seinem Frühstück zu erklären.

Es ist doch immer wieder erstaunlich dass das physische "Kräfteverhältnis" in Hundebeziehungen oft gar keine Rolle spielt (bzw. so lange keine Rolle spielt wie es nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt). Ich habe in der Nachbarschaft auch 2 kräftig schimpfende Chis hinter dem Gartentor und meiner macht am liebsten auch einen Riesenbogen um die Beiden oder - alternativ - versucht leineziehend so schnell wie möglich vorbei zu kommen.

• Grad freue ich mich darüber, dass Blinky so gut für sich selbst entscheidet, wenn sie ne kleine Pause braucht oder kurz ein bisschen chillen will. Es ist zwar gar nicht soo warm und wir auch nicht schnell oder ewig lang unterwegs, aber scheint trotzdem schon auszureichen (TÄ meint, es scheint aber alles absolut okay zu sein, weil ich mich manchmal schon wundere, bei welchen Temperaturen sie schon arg zu hecheln oder gar zu schleichen anfängt.. Dabei kommt die doch aus Spanien! Da sind 22 Grad doch deren Winter :pfeif: :lol: ). Ich persönlich mache ungern Pausen, daher würde ich eher durchziehen, aber Blinky hat sich nun schon 2x hingelegt (aber entspannt!) , um etwas Pause zu machen. Und auch nochmal super: Sie zeigt auch an, wenn es dann wieder weitergehen kann :D dass sie sich (grad bei der Rasse ja auch noch, die neigen ja eigentlich eher gern zum Gegenteil) so gut regulieren kann, finde ich ganz toll.

Blinky liebt aber eh die Sonne und würde glaub ich schon gerne mal einfach nur raus und draußen rumchillen. Leider bin ich doch total der Stubenhocker :muede: Und kann auch nur aufm Sofa bequem lesen, draußen tut mir das Sitzen schnell zu weh :tropf:

• Madame konnte heute vor dem gemerlten Hass-Dackel ( Das Mädel hat mir mal beinahe ins Bein gebissen, ging schon beinahe auf Omi drauf - die übrigens keinen Hund mehr hasst als diese Hündin, und rastet einfach bei jedem Menschen und jeder Hündin richtig aus - okay, kenn ich ja irgendwoher, aber diese Vehemenz ist wirklich deutlich stärker :o ) ohne Eskalation die Straße überqueren.

Zwischendurch bissl steif geworden und gedrohfixt, aber nicht in die Leine gejumpt und auch nicht ausgeflippt, im Gegensatz zur Dackeltrine.

Dafür dass das so der Typ Hund ist, den sie mit Abstand am Überflüssigsten hält ( Hündinnen, die,, Komm her, ich hau dir Bitch die Fresse ein! " schreien, da reagiert sie sehr gern mit,, Schläge? Kannste haben!" :hust: ), hat sie das wirklich gut gemeistert :D

• Nachdem Frodo die Runde heute abend früher beendet hat weil Regen aufkam dachte ich warum nicht noch kurz bisschen an den Pickup gewöhnen, (10 minuten laufen und direkt wieder in die Bude liegen ist bissl wenig mMn.)... da gibts keine Transportkiste weil die Ladefläche für andere Sachen gebraucht wird -> wir trainieren seit Tagen vorne einsteigen aber meistens ist er skeptisch und mehr wie 2 Pfoten tut er nicht rein, vlt hat heute der Regen geholfen weils da drin doch trocken ist. Jedenfalls ist er eingestiegen und während er mit dem Leckerlie beschäftigt war hab ich die Tür geschlossen. da saßen wir beide erstmal Baff in der Kabine. Also noch mehr Leckerlies und gelobt was das Zeug hält (Ich hab mich auch echt gefreut). Motor gestartet und erstmal nur im Standgas vor und zurück gerollt, dann mit ca. 15km/h bis zum Feldweg gefahren und dann paar Kilometer Feldweg,Landstraße und zur Bank (die Fahrt braucht ja nen Grund ;) ), wieder zurück, nach paar Minuten ist er mir auch nicht mehr so auf die Pelle gerückt und wirkte vieeeeel entspannter als in der Transportbox hinten im Auto. Der Hundeanschnaller fürs Geschirr gibt ihm mehr Halt als auf der Matte in der Box rumzurutschen das hilft vermutlich auch... Alles in allem gelungener Tag hoffe das kriegen wir öfter so hin dann fahren wir halt mehr mit dem Truck aber wenn er selber einsteigt ist das allemal besser als ihn in die Box zu stecken und dann hockt er da so geknickt drin bis er wieder rausdarf...gut als Straßenhund 1500km durch Europa gekarrt werden im Lieferwagen hat sicher nicht geholfen ihm Autofahren schmackhaft zu machen aber erdulden konnte er es ja zum Glück bisher.

• Mit den 4 Mädels am Hundestrand in Sankt Peter Ording.

Nach kurzen Anfangsmotzereien am Parkplatz sind sie auch auf engen Wegen brav und meist entspannt an den vielen anderen Hunden vorbeigegangen. Im Freilauf ließen sie sich trotz wildem Spiel miteinander immer gut abrufen und in der Nähe halten. Zweimal meinte Sumi herankommende Fremdhunde energisch blocken zu müssen. Da spielt sie echt Obermutti und eigentlich mag ich ihre Art dabei. Sie macht die Grenzen meist nur körpersprachlich deutlich und nur, wenn der andere Hund nicht weicht wird sie etwas rempelig - sehr dosiert und kurz.

Nach einer Ermahnung hat sie aber etwas entspannt und hat ihre Aufgabe nicht mehr darin gesehen alle anderen Hunde im Blick zu behalten.

Smilla blieb bei mir an der Leine. Sie empfindet das als Schutz und ist mit Fremdhunden dann viel entspannter.

Und die Schwestern des Schreckens waren ganz Junghund. Freundlich aber nie aufdringlich, bei zwei Hunden vorsichtige Spielversuche, ansonsten miteinander beschäftigt...

Nach den tausend neuen Eindrücken sind die jetzt völlig ko, aber ich bin echt stolz auf die Bande!

• Charlie war heute morgen schon super :mrgreen-dance: sein Geschirr war kurz ab (er hat es erst seit Samstag und hat es in Moment Tag und Nacht an, damit er sich dran gewöhnt) und ich dachte schon wir müssen Maulkorb und Halskrause rausholen um es wieder dran zu bekommen, wie beim ersten Mal.

Aber nein, nach vielen Leckerlies, gutem Zureden und nachdem ein Bein schon drinne war, konnte meine Mama das zweite Bein durchstecken! Dann wurde es oben zugemacht und gut ist. Das ganze wurde zwar mit einem Knurren kommentiert aber das ist okay xD

Ich bin soo stolz :herzen1:

• :herzen1: Ich freue mich immer total, wenn mein Vater berichtet, dass sein Hund Dinge gut macht. Der hatte lange die berühmte Knete im Kopf. Und ist einfach ein richtig Großer. Bei 40 Kilo Hund sind alle strenger als bei 8 Kilo Hund.

Heute haben sich zweimal Rüden, die er nicht unbedingt mag, losgerissen (bzw. waren unangeleint). Beide Male pöbelnd auf ihn zu. Beide Male hat er sie ignoriert - nur einmal geknurrt als der Zwergschnauzer NOCH eine Scheinattacke fahren musste.

• Heute den ersten Tierarzt Termin gut abgewickelt. Auto einsteigen war zwar nicht ganz perfekt, musste bissl nachhelfen aber im Wartezimmer und bei der Tierärztin hat er sich super benommen, nur hat er wohl Höhenangst auf dem Untersuchungstisch, stand da wie n Rehkitz und ließ sich nicht in ne "normale" Position bewegen dann wurde er halt so untersucht..aber das Leckerlie hat er ihr sehr vorsichtig abgenommen und war auch sonst sehr freundlich, selbst die Katze im Wartezimmer wurde nur angeschaut wenn sie gemauzt hat.

Hauptsache alles in Ordnung, Herz,Augen,Zähne etc. alles gut nur die Wolfskrallen mussten gekürzt werden. Für nen Straßenhund der kein Kommando kennt wars erstaunlich entspannt ;)

• Bin mit Wilma bei meinen Eltern, meine Mutter hat gestern Geburtstag gefeiert. Sie hatte hintereinander erst eine syrische Familie zu Besuch, Wilma hat das super mitgemacht auch das die jüngere Tochter sie die ganze Zeit streicheln und mit ihr spielen wollte und mit der älteren Tochter , die geistig und körperlcuh behindert ist, war sie auch super, die hat sie sogar füttern können (war die Tochter ganz stolz drauf).

Mit den Gästern später (meine Schwester, Neffe und ihr Lebensgefährte) warsie immer noch super und am Ende hat sie geschlafen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!