Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Eigentlich gar nicht spezielles.

Bei der heutigen großen Runde ist mir nur einfach aufgefallen, wie schön das Zusammensein ist. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Alle Hunde brav, alles sehr entspannt - einfach nur toll.

• Schnauz ist an einer Pöbelnden Jack Russell Terrier Hündin vorbei gegangen, im Dunkeln, nur etwas spannig und grollend, aber nicht flippend.

Kann natürlich auch daran liegen dass es geregnet hat, und sie einfach nur ins Trockene wollte.

• Hat sich heute problemlos bremsen lassen vor pöbelnden Hunden hinterm Zaun und hat auf eigene lautstarke Kommentare verzichtet.

Auf dem Rückweg hat ihn dann noch der Nachbar gelobt weil er so schön brav gewartet hat während wir gequatscht haben.

• Suki lief heute das erste Mal für ca. 15-20 Minuten, mit Pausen, am Rad, mit und ohne Leine, hat sie unfassbar toll gemacht! :smiling_face_with_hearts: Am Anfang war sie sehr irritiert darüber, dass dieses doch noch recht unbekannte Gruselding mit zum Gassi kommt, als ich dann auch noch aufgestiegen bin, hat sie kurz versucht, mich am Hosenbein zu erwischen, sich aber problemlos abbrechen und umlenken lassen und als sie den Rhythmus gefunden hatte fand sies einfach nur toll! Sie trabte mit fettem Grinsen im Gesicht und in perfektem Tempo neben mir her, auch an der Straße, die Leine schön locker, Hunde, Menschen, Autos, alles egal. Auf einem Waldweg durfte sie dann frei sein und wir beide nochmal ein bisschen mehr Gas geben, wir hatten unglaublich viel Spaß! Tolle kleine Flitzemaus! :hugging_face:

• Pinchen hat mein Handy totgebissen (mausetot).

Endlich

... bin ich nicht mehr für jedermann erreichbar

... weiß ich, was ich mit dem "vielen angesparten Geld" machen kann :lepra:

... muss ich mir keinen Stress mehr mit dem Datentransfer vom alten auf's neue Handy machen

... kann ich im Auto wieder "spannendes Gelaber" im Radio hören :igitt:

... usw

DANKE PINCHEN!!! :barbar:

• War zwar schon gestern, aber trotzdem toll:

Wir hatten uns gestern das erste Mal mit einem befreundeten Pärchen und ihrem Hund (intakter Rüde) getroffen.

Milow findet fremde Menschen ja wirklich gruselig und auch intakte Rüden hat er jetzt nicht sonderlich gern.

Dennoch gab es gestern keine Probleme. Nur ganz zu Beginn hat er kurz den anderen Rüden angepöbelt, aber danach konnte er ihn super akzeptieren und auch immer wieder kurzen Kontakt zulassen. :mrgreen-dance:

Und auch die beiden Menschen waren wohl ganz ok für Milow, denn er hat sich richtig nah ran getraut. Milow hat sogar an der Hand von unserem Kumpel geschnüffelt :herzen1:

So nah an einen fremden Menschen ran zu gehen, ist für Milow wirklich einfach eine riiiieeeesen Leistung. :hurra:

Da waren wir schon arg stolz auf unser Dickerchen. :cuinlove:

• Bei mir klappts auch gut. Ich habe die Hündin langsam echt gut unter Kontrolle!

Rückruf klappt eigentlich immer. Leckerlies gibts auch nur selten.

Sitz, Platz klappt auch. Pfote sogar mit beiden :D.

Da ich den Hund mit meiner Ex teile ist es auch nicht ganz selbstverständlich.

Aber ich denke unsere Dogsitterin bildet die so gut aus haha.

Glaub wir hatten damals glück mit dem Straßenhund. Sie ist sehr anpassungsfähig. Egal wo man mit ihr hingeht.

Es dauert nicht lange und sie legt sich hin und chillt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!