Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Das Training der letzten Monate scheint langsam in Herr Hund sein Langzeitgedächtnis gesichert zu sein.

    Er hat heute tatsächlich während des Gassi von ganz alleine wiederholt zu mir zurück geblickt :applaus: und das noch bevor Spannung auf die Leine kam :hurra:


    Leider flog ihm dann auf Höhe des Nachbarhause der Geruch von den Erzfeind-Nachbarhunden in die Nase und ab da war vorbei :verzweifelt: Da hieß es dann nur noch "Wo sind die hä? Kommt her ich zeig euch was es heißt meine Hood zu betreten!" :barbar:

  • Ich habe Sasa gestern viel zugemutet: Hatte einen Termin in einer Autostunde Entfernung und erst überlegt, sie derweil im Auto zu lassen. "Leider" wurde das Wetter aber immer besser und 30 bis 60 Minuten im Auto hätte ich nicht machen können. Also im Rucksack versteckt während des Termins, weil Hunde nicht erlaubt waren. Sie ist den Rucksack gewohnt, weil er immer offen rumliegt und sie öfter mal drin schläft. Genutzt haben wir ihn aber noch nicht so oft und auch nicht für so einen langen Termin.

    Sie hatte also zwei Autofahrten in der Box von etwas über einer Stunde, dann den "Aufenthalt" im Rucksack für fast 40 Minuten, und dann sind wir dort in der fremden Stadt noch spazieren gegangen, Altstadt und Park. Und weil es spät wurde auch noch in den Biergarten, sonst wäre ich verhungert bis ich nach Hause gekommen wäre.

    Es war stressig, aber tatsächlich mehr für mich als für sie, weil ich mir zu viele Gedanken gemacht habe. Sie hat alles prima mitgemacht, nur im Biergarten war es dann zu spannend. Blöderweise hatte ich keine Decke dabei und konnte sie nicht schnell dazu bringen, sich ohne unter den Tisch zu legen. Dafür hat sich der schlechte erzogene Hund von der jungen Frau am Nachbartisch locken und streicheln lassen. :lol: Als sie dann an den anderen Tischen weiter nach Liebe und Leckerlis betteln wollte habe ich sie aber eingesammelt. :roll:


    Sie wird aber immer stressresistenter, das finde ich super. Als ich letztes Jahr das erste Mal nach einem Ausflug mit ihr im Biergarten war, war sie total gestresst, obwohl nicht so viel los war wie gestern. Das hat eine unruhige Nacht gebracht und :kotz: . Dieses Mal alles kein Ding, ist super entspannt dort im Park gelaufen und es war einfach echt klasse. In der Nacht ruhig geschlafen und heute ist dann sowieso ein Ruhetag für sie nach dem langen Ausflug.

  • Also im Rucksack versteckt während des Termins, weil Hunde nicht erlaubt waren. Sie ist den Rucksack gewohnt, weil er immer offen rumliegt und sie öfter mal drin schläft.


    :rolling_on_the_floor_laughing: Ich werde Lumpi auch mal beibringen in den Ruck.. Seesack zu krabbeln. SUPERPRAKTISCH. Und gibt bestimmt ein schönes Bild ab, wenn ich mit dem 40-Kilo-Kerl huckepack durch die City laufe und er oben raus schaut.


    Westi übt mittlerweile fast jeden Abend sich in den Hunderucksack setzen zu lassen, cool zu bleiben und sich eine kleine Runde durchs Haus tragen zu lassen. Da das mit sehr vielen Leckerlis verbunden ist, hat sie tagsüber ziemlich schlechte Laune (die Futterrationen werden nämlich leider entsprechend gekürzt) :see_no_evil_monkey:

  • :rolling_on_the_floor_laughing: Ich werde Lumpi auch mal beibringen in den Ruck.. Seesack zu krabbeln. SUPERPRAKTISCH. Und gibt bestimmt ein schönes Bild ab, wenn ich mit dem 40-Kilo-Kerl huckepack durch die City laufe und er oben raus schaut.


    Westi übt mittlerweile fast jeden Abend sich in den Hunderucksack setzen zu lassen, cool zu bleiben und sich eine kleine Runde durchs Haus tragen zu lassen. Da das mit sehr vielen Leckerlis verbunden ist, hat sie tagsüber ziemlich schlechte Laune (die Futterrationen werden nämlich leider entsprechend gekürzt) :see_no_evil_monkey:

    Ich habe, Zitat meines Mannes, einen "Spezialhund". Rucksack bestellt und ausgepackt. Ich zu meinem Mann so: Jaaa, wir müssen sie da jetzt langsam dran gewöhnen, mit Leckerlis und so, dass sie den annimmt.

    Rucksack aufgemacht und hingelegt. Schwanzwedelnder Hund krabbelt sofort rein. Dann zugemacht, ein paar Schritte durch die Wohnung getragen, wieder aufgemacht. Hund wollte gar nicht mehr raus. Seitdem liegt der offen in einem Regal ganz unten als Schlafplatz.

    Mit dem Radanhänger war es das gleiche. Die langsame Gewöhnung dauerte 10 Sekunden und sie will den Anhänger regelmäßig sehen, auch wenn wir ihn nicht nutzen. :lol: :lol: :lol:


    Ich war gestern übrigens richtig froh über den Minihund, das ist schon wirklich praktisch. Schon mit 10 kg könnte man den Hund ja kaum noch irgendwo reinschmuggeln. 40 kg könnte ich noch nicht mal hochheben. :roll:

  • Rucksack aufgemacht und hingelegt. Schwanzwedelnder Hund krabbelt sofort rein. Dann zugemacht, ein paar Schritte durch die Wohnung getragen, wieder aufgemacht. Hund wollte gar nicht mehr raus. Seitdem liegt der offen in einem Regal ganz unten als Schlafplatz.

    Das macht mich jetzt ein wenig neidisch! Westi ist generell eher eine Skeptikerin und alles Neue wird - typisch norddeutsch - erstmal mit Argwohn betrachtet.


    (Ich kann den Großen auch nicht hochheben :no: )

  • Das macht mich jetzt ein wenig neidisch! Westi ist generell eher eine Skeptikerin und alles Neue wird - typisch norddeutsch - erstmal mit Argwohn betrachtet.


    (Ich kann den Großen auch nicht hochheben :no: )

    Mein Hund hat dafür anderer Macken. Aber hier ist ja "was hat der Hund gut gemacht", nicht "welche Eigenschaft eures Hundes treibt euch regelmäßig in den Wahnsinn". ;)


    Ich bin eh dafür, sich auf das positive zu konzentrieren. Deshalb schreibe ich hier so gerne, weil man dann auch an Tagen, die etwas komplizierter sind, merkt, was und wie viel eigentlich gut klappt. :gut:

  • Ich hatte gestern 2 Freundinnen zu Besuch, eine davon kannte Luna schon weil wir die ein paar mal besuchen waren und die andere war neu für Luna. Ihrer Meinung nach müsste es sowas wie Besuch eigentlich gar nicht geben, total unnötig! 😂 Na ja jedenfalls war ich mit der unbekannten Freundin erst eine Runde mit Luna spazieren und wir sind gemeinsam rein gegangen, das hat richtig toll geklappt! Und die andere Freundin kam später dazu. Das konnte ich total schlecht einschätzen, weil sie sich die letzten male immer über sie gefreut hat, aber da waren wir ja auch immer bei der Freundin in der Wohnung. Jetzt ist sie einfach so ins Zimmer geplatzt und Luna … hat sich total gefreut! 😍 hat einmal gewufft, weil jemand kommt und ist dann ins freudige Fiepen umgeschlagen (sie fiept sehr viel in allen Möglichen Situationen 😬) und kach der Begrüßung hat sie sich wie der chilligste Hund aller Zeiten zurück auf‘s Sofa gelegt und ist eingepennt. 🥳 das war wirklich toll!

  • Ist zwar gestern passiert, aber macht mir heute gedanklich immer noch mega Freude:


    Hund im Freilauf, gesichert an Schlepp.

    Unmittelbar vor uns kommt ein Mann mit angeleintem Hund um die Ecke. Ares friert ein, dreht sich fragend zu mir. Rückruf - sofort geklappt. Keine Sekunde gezögert. :smiling_face_with_hearts: Er rannte ganz vorbildlich zu mir hin und hat sich dicht vor mich hingesetzt mit dem Blick:"AM I A GOOD BOI??"


    Vor 3 Monaten wäre er zum Hund abgedüst.

    Es gab ganz viel Käse aus der Tube zum schlecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!