Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Luna und Kaya haben heute einen Monster- Wasserapport hingelegt.
Ich gehe heute die Abendrunde auch mit Luna (Urlaubsbetreuung, weil Schwester mit Family sind ausgeflogen). Laufe am Fluss, damit die Hundis bei dem schönen Wetter nochmal plantschen können. Sehe ich da so ein komisches blaues Ding, das sich in einem Busch verhakt hat und sachte dümpelt. Bei genauerem Hinsehen entpuppt es sich als son Plastikhüpfpony (k.A. wie das da hinkommt). Ich schicke die Hunde ins Wasser und mache sie auf das Ding aufmerksam. Sie sind erst skeptisch und nähern sich dem Pony ganz vorsichtig. Ich geb ihnen das Bring- Kommando und feuer sie an. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Luna es anpackt, weil sie bei allen Aufgaben immer voll dabei ist, aber der ist das Ding zu gruselig. Kaya fasst sich ein Herz, packt das Pony am Ohr und schleppt es ans Ufer. Lässt es da aber los. Ich wiederhole das Bring- Kommando und jetzt traut sich auch Luna und packt das Teil beherzt am Bein und bringt es zu mir. Ich feier die beiden frenetisch und belohne sie fürstlich. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die das schaffen.
Jetzt habe ich ein aus dem Fluss gerettetes blaues Gummihüpfpony zu Hause. Nach einer gründlichen Reinigung gefällt es meinen kleinen Nichten bestimmt.
Tolle Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich feier die beiden frenetisch und belohne sie fürstlich. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass die das schaffen.
Jetzt habe ich ein aus dem Fluss gerettetes blaues Gummihüpfpony zu Hause.
Wie toll 😍 und auch noch so praktisch! Hunde können schon tolle Helfer sein. 😁
Luna war heute im Freilauf auf der großen Wiese bei uns in der Nähe und hat eine neue Hundefreundschaft geschlossen. 😍 Fremden Hunden gegenüber ist sie ja immer sehr skeptisch (zugegebenermaßen bin ich sehr froh, dass sie nicht zu jedem Hund freudig hinrennt), aber wenn man ein paar Schritte zusammen geht, dann hat sie sich bisher mit jedem Hund gut verstanden. Auf jeden Fall haben wir einen Hund in etwa ihrer Größe getroffen, sind ein paar Schritte zusammen gegangen und dann haben wir die beiden auf der Wiese von der Leine gemacht und die haben so toll miteinander gespielt! Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit selbst eingelegten Pausen zwischendurch. Luna hat auch immer zwischendurch den Blickkontakt mit mir gesucht und ist von alleine zu mir gekommen. Also richtig schön einfach! Es war so toll sie richtig rennen und spielen zu sehen. Ich bin so stolz auf sie, wie gut sie sich in nur 3 Monaten gemacht hat.
Irgendwann kam ein Mann mit 2 Labradoren vorbei und tatsächlich hatten wir die Situation zum ersten Mal, dass Luna im Freilauf war und ein paar Meter entfernt von mir stand, als fremde größere Hunde vorbeikamen. Und was macht sie? Guckt mich an, sieht dann wie der Hund mit dem sie gerade gespielt hat freudig auf die Labradore zuläuft und ... kommt zu mir uns setzt sich hin ! So ein toller Moment, dafür gab's super tolle Kekse!
Ach ja, heute war ein guter Abend, ich bin immer noch total glücklich!
-
Lotte liegt gerade ruhig und fast entspannt neben mir in der Tierklinik. Die letzten Male hat sie die komplette Klinik zusamnengeheult und gefiept
-
ich konnte Lily im Aufbaukurs ohne Leine bei mir halten, obwohl um sie herum Hunde gespielt haben, und konnte sie spielen schicken, als sie selbst an der Reihe war <3
-
Was ich heute gut gemacht habe (Achtung, Eigenlob):
Ich habs endlich mal geschafft, authentisch rüberzubringen, dass ich jetzt keinen Bock drauf hab, dass Herr Püdel wegen seiner Erzfeindkatze ausflippt, und dass mir das jetzt total unwichtig ist, weil es mir tatsächlich und ganz, ganz ehrlich und offen unwichtig war. Es war halb sieben, Himmelherrgott. Anscheinend bin ich vorm ersten Kaffee überzeugender in meinen Korrekturen, aber da gilt ja auch noch die No-Bullshit-Policy.
Was der Püdel gut gemacht hat:
Er hat die Korrektur relativ gut annehmen können. Ich musste sie wiederholen, aber im Vergleich zu sonst war das nix. Er war aber nicht weniger aufgeregt als sonst, also eine tolle Leistung von ihm. Außerdem war er beim Spaziergang echt brav, ich musste nicht viel labern und er hat viel geschnüffelt. So früh zu gehen, war wirklich entspannend... ich will öfter versuchen, so früh aufzustehen. Leider ist das so gar nicht meine Zeit.
-
-
2 Zwergpudel
1 weißen Wuschel-Welpen
1 Leonberger
-
Ich war mit Schnauz auf dem Feld, als sie plötzlich verharrte.
Ich dachte mir,, Hä? Da is doch nix? ", sah genauer hin, saß ein Igel etwa 2 Meter vor ihr auf dem Weg.
Ich hab gedacht, Lilo macht jetzt eine Lektion zwecks Stacheln sind Aua, ich schleppe nen Sack Flöhe nach Hause, und für das Nuffi, hat sein letztes Stündlein geschlagen
Ich rufe das Schnauz sofort ab, und, sie kommt aus dem Anpeilen heraus, direkt zu mir!
Der Igel konnte wieder unbeschadet im Feld verschwinden, und mit Lilo hab ich erstmal ganz dick ne Fischi Party gefeiert!🐟🐟🐟
-
Suki war gestern so, so mega-hyper-ultra toll und es gibt gleich mehrere Erfolge zu feiern!
1. Wir haben uns etwas getraut, von dem ich nie gedacht hätte, das es mit ihr mal möglich sein würde: Wir waren in einen Cafe frühstücken! Es war trotz Donnerstagmorgen super viel los, die Sturmflutsirenen wurden getestet und zwei dröhnende Straßenkehrmaschinen fuhren vorbei und mein Hündchen...liegt unter der Bank auf ihrem Kissen, beobachtet, chillt. Ich kann mein Glück kaum fassen.
2. Suki ist zum ersten mal kotzfrei mehr als 10km Auto gefahren. Und zwar direkt das 5-fache! Wir mussten dringend von Hamburg nach Lüneburg zurück und das frisch reparierte Auto halt nunmal auch. Normalerweise löse ich solche Dinge so, dass ich erst das Auto bringe und dann mit dem Zug zurück fahre und den Köti hole. Gestern nicht, gestern waren wir beide den ganzen Tag schon so mutig, ich wollte es versuchen...und kanns immernoch nicht fassen, dass es geklappt hat! Ca. 70% der Zeit LAG sie sogar im Auto!
3. Wir waren als erste im neuen Zuhause, die Mitbewohnis waren noch ausgeflogen. Als Hündin Abby nachts zurück kam, ist Suki nicht wie sonst immer bellend und knurrend an die Tür gehechtet, sondern nur kurz hochgeschreckt und hat sich mit einem: "Alles gut!" Wieder ins Körbchen schicken lassen.
Entspannt und glücklich starten wir also ins Wochenende und sonnen uns in unseren Erfolgen! So ein feines Hundibertchen!
-
Ich bin mit Ginny heute auf 3 m Entfernung an nem pöbelnden Kleinhund vorbei und sie hat sich toll an mir orientiert. Sie pöbelt ja eigentlich nie, aber wenn sie von fremden Hunden angebellt wird, lässt sie sich manchmal mitreißen. Heute sind wir da ganz gemütlich vorbei und ich hab ihr leckerlis in den Mund gestopft 😊
-
Leinenführigkeit war heute morgen der absolute Traum. Keine Ahnung was in seinem Kopf vorging. Richtiger Musterschüler.
Im Freilauf immer toll an mir orientiert. Danach noch ein UFO gestellt (ein Helium-Ballon der sich im Gestrüpp verfangen hat). Mit mir zusammen das Objekt angeschaut. Als ungefährlich eingestuft und damit quer übers Feld gerannt.
Feind erfolgreich eliminiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!