Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Bin heute zu Fuß ins Büro gegangen, am Kanal lang. Eine Ententruppe lungerte auf dem Weg rum, die habe ich glücklicherweise rechtzeitig gesehen. Also den Hund angeleint, auf mich fokussiert und stramm in Richtung Enten weitermarschiert: Der Hund lief artig bei mir und hat ungefähr 10 leckere Enten auf einmal ignoriert! Gut, die Enten hatten auch echt die Ruhe weg und sind sehr lässig Richtung Wasser gewatschelt - das hat natürlich die Situation etwas erleichtert. Aber die waren halt trotzdem so nah und so lahmarschig unterwegs, dass ein weniger guter Hund an einem weniger guten Tag schon auch mit einem gezielten Sprung in die Leine sein Glück hätte versuchen können.

• änni macht seit sam nicht mehr bei uns ist fast alles nur noch gut.....

ist schon fast erschreckend was der verlust bei ihr ausgelöst hat... so fein wie es ist unterwegs und im haus einen hund zu haben der so artig ist... so wünsch ich mir oft ein bischen von meiner "alten" änni zurück.

am wo. ende hatten wir besuch von freunden die wir 2019(corona bedingt) nicht mehr gesehen haben.

änni meldet den besuch nur ganz kurz an,darf schauen wer gekommen ist.... keine große begrüßung,nur kurzes schnüffeln und sie geht wieder auf ihren platz.

generel hat sich ihr verhalten in bezug auf besuch o. fremde wie briefträger o.ä. verändert.

es schaut von aussen so aus als fehle der anführer für solche aktionen.

sie meldet zwar,ist aber auf ansage wieder still..... zusammen mit sam war das nie der fall.

worüber wir uns wirklich sehr gefreut haben; änni hat am samstag das erste mal seit der sam nicht mehr ist,mit einem anderen hund gespielt.

die beiden kennen sich vom longieren und george hat ihr oft zu verstehen gegeben das er sie mag..... änni hats hingenommen und gut.auch auf gemeinsamen spaziergängen(die wir seit kurzen öfter machen) gibt es eine kurze begrüßung und gut ist.

samstag ist sie nun das erste mal seiner aufforderung zum spielen nachgekommen... uns ist das herz aufgegangen unsere kleine mal wieder so zu sehen.

und sonntag gab es dann die nächse überraschng.änni fand bisher bälle immer überflüssig...

bei versuchen unsererseits mit dem ball mal ein wenig impulskontrolle zu üben,blieb sie einfach sitzen..... wozu den holen,kann sam doch machen...

und sonntag hat sie den im garten liegenden ball gezeigt,und ihn nach werfen durch meinen mann (war einfach wieder versuch) geholt und super mit vorsitzen abgeliefert.

naxh 2x werfen und bringen war dann gut und sie wollte wieder rein...... aber sie hat nach nun 9 wochen das erste mal wieder eine weile mit uns im garten verbracht ohne sofort wieder ins haus zu wollen.

lg

• änni macht seit sam nicht mehr bei uns ist fast alles nur noch gut.....

ist schon fast erschreckend was der verlust bei ihr ausgelöst hat... so fein wie es ist unterwegs und im haus einen hund zu haben der so artig ist... so wünsch ich mir oft ein bischen von meiner "alten" änni zurück.

Seit unser Senior nicht mehr ist, ist das Püdel auch nochmal "nervlich belastbarer" geworden.

Ich glaube, das liegt durchaus auch an uns als Halter. Wir haben den Kopf wieder etwas freier - und unsere kleinen Stressbündel folgendermaßen auch. Nur mal als Anstoß, es muss nicht (nur) die Trauer sein. :streichel:

• :streichel: Änni möchte Sam stolz machen. Der sieht ihr ja bestimmt von einer Wolke aus zu.

Ich freue mich dass die Kleine sich so gut macht.

• FrekisSchwester danke.

zu änni

gestern hat sie eine fast schon meisterleistung gezeigt.... ich bin so stolz auf meine kleine...

wir sind wie so oft den weg vom wald richtung ort gelaufen(änni an der langen leine).zu beiden seiten knick und felder.änni hatte mal "frei" und konnte ausgiebig schnüffeln... sie ist so ganz ins schnüffeln vertieft und ich hab gegen meine sonstige gewohnheit mal ein wenig "geträumt".... auf einem mal direkt neben uns im knick ein lautes knacken und geraschel..... wir haben uns beide ordentlich erschrocken....da seh ich das ein reh auf dem knick läuft.

in dem moment schaut natürlich auch änni hin,hält kurz inne und schaut.... auf ein "zu mir" zögert sie einen minimoment und beim 2. "zu mir" schaut sie mich an kommt und setzt sich vor mich,immer noch mich dabei anschauend.

und,sie hat die ganze zeit keinen muks von sich gegeben.

mir selbst ist , den moment ,das herz in die hose gerutscht .

änni bekam natürlich eine dicke belohnung.

danach sind wir dann im fuß(meine angst das das reh den weg kreuzt war doch zu groß) die nächsten meter gegangen ,bis der knick die sicht auf das feld frei gab.hat sie auch super gut gemacht.

danach konnte sie wieder an der langen leine schnüffeln .sie war ganz entspannt,keine hektik,kein losrennen.

das war ein so schönes beispeil das sich unsere arbeit am wild die letzten monate langam auszahlt.

lg

• Mein Hund hat sich heute Abend, mal wieder, exakt in die Mitte meines Bettes auf meiner Bettdecke in vollster Länge und Pracht quer ausgebreitet und sich dadurch maximalem Komfort verschafft. Das ist ein echtes Talent!

Gleichzeitig liege ich zweifach gefaltet mit nur einem abgedeckten Bein und meinem Kopf auf der oberen Bettkante drumherum drapiert, kaue resigniert an einem Frust-Eis-am-Stiel und blättere müde durchs Dogforum, wo ich gelernt habe, dass man schlafende Hunde nicht wecken soll.

Ich hoffe, euch ergeht es besser und ihr könnt gemütlich und erholsam schlummern!

• Charlie war eben toll :smiling_face_with_hearts: er hat es gestern Abend geschafft aus seinem Geschirr zu schlüpfen (beim Spaziergang, gottseidank nix passiert) und er hatte deswegen seit gestern Abend keines mehr an. Und eben gerade hat er sich ohne Probleme und ohne Knurren Geschirr wieder anziehen lassen! Ein riesen Erfolg :party: :applaus:

Ich bin soo stolz :herzen1:

• Charlie war eben toll :smiling_face_with_hearts: er hat es gestern Abend geschafft aus seinem Geschirr zu schlüpfen (beim Spaziergang, gottseidank nix passiert) und er hatte deswegen seit gestern Abend keines mehr an. Und eben gerade hat er sich ohne Probleme und ohne Knurren Geschirr wieder anziehen lassen! Ein riesen Erfolg :party: :applaus:

Trägt Charlie rund um die Uhr Geschirr?

Trägt Charlie rund um die Uhr Geschirr?

In moment ja, weil er es eben lange nicht kannte und dich dran gewöhnen muss. Wenn das an und ausziehen irgendwann ohne Probleme klappt, dann wird es nachts abgenommen. Ist ein leichtes soft geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!