Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
In moment ja, weil er es eben lange nicht kannte und dich dran gewöhnen muss. Wenn das an und ausziehen irgendwann ohne Probleme klappt, dann wird es nachts abgenommen. Ist ein leichtes soft geschirr.
Verfilzt das Fell darunter nicht?
Ne, alles gut. Wir haben ihn auch letztens wieder kurzgeschorren, da achten wir schon drauf :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute mit einem unfassbar lieben und wohlerzogenen Hund bei der Morgenrunde unterwegs.
Hat auf jedes Rufen perfekt gehört und kam sofort angerannt (außer einmal, da war Schnüffeln gerade sehr interessant, aber so tipptopp wie heute klappt der Rückruf nicht immer), hat bei jedem Radfahrer brav neben mir gewartet, bis der vorbei ist, hat sich bei Bedarf ohne Umschweife anleinen lassen und ist an einigen fremden Hunden ohne Angst vorbeigelaufen.
-
Mein ängstlicher Herr Hund, der jetzt seit gut 6 Monaten bei mir ist, ist heute das erste Mal mit auf den Balkon gekommen . Ich konnte deutlich sehen, wie es in seinem Kopf gerattert hat, ob er sich diesen letzten Schritt zutraut.
Ich bin sooo stolz auf ihn
-
Ich konnte mich heute mit meiner Nachbarin am Zaun unterhalten (sie auf ihrem Grundstück, wir auf unserer Straße) ohne das Herr Hund wegen Cody (Hund von Frau Nachbarin) ausgetrickt ist Er hat sich tatsächlich auch abgelegt weil es so langweilig für ihn war
Ich bin ja heute ganz schön stolz deswegen auf meine kleine Krawallnudel
-
War schon letzte Woche, aber trotzdem ein Erfolgserlebnis.
Ich war mit Oliv allein unterwegs und uns kommt ein großer Schäfi entgegen. Der fixiert schon auf Entfernung, zappelt, springt in die Leine, legt sich platt hin, wufft...das ganze Programm.
Oliv ist recht angespannt, ich nehme sie abgewandt und kurz, Kommando: keinen Ton Fräulein!
Schäfi wird natürlich laut beim passieren, springt in die Leine, bellt....aber Oliv ist still! Hat zwar ne Bürste von der Nasenspitze bis zum Schwanzende und muss sich wirklich anstrengen, aber keinen Ton hat sie gesagt und ist brav vorbei gelatscht. yeah!
-
-
Schäfi wird natürlich laut beim passieren, springt in die Leine, bellt....aber Oliv ist still! Hat zwar ne Bürste von der Nasenspitze bis zum Schwanzende und muss sich wirklich anstrengen, aber keinen Ton hat sie gesagt und ist brav vorbei gelatscht. yeah!
PARTY!!! Ich freu mich echt für dich, das er sich so im Griff hatte.
(Seit ihr uns begegnet? )
-
(Seit ihr uns begegnet? )
Der Schäfi sah Ares schon recht ähnlich, aber es hing ein junger Mann dran.
Naja und wir hatten da ja auch so unsere Probleme in der Vergangenheit, deshalb hab ich mich ja so gefreut. Das wird bei Euch bestimmt auch gut.
-
Lotte war heute zum 1. Mal bei der Physio und hat dass toll gemacht 😍
-
Irgendwie tats mir für die älteren Herrschaften doch leid aber... Boa ey, freu ich mich das locken ignorieren soooo super sitzt mittlerwile!
Wir sind wohl mitten in einen Kaffefahrtsausflug geraten
Ich war schon mal etwas vorgelaufen und stand mit den Jungs etwas abseits um Fotos von einer Kirche zu machen, Sekunden später waren wir umlagert, von allein Seiten "Ohhh seid ihr süß, ja komm doch mal!"!
Und meine Jungs?
Sitzen wie festgenagelt zu meinen Füßen und schauen demonstrativ in die andere Richtung
Es ergab sich aber ein tolles Gespräch, und die Jungs ernteten nach meiner Erklärung warum ich das genau so haben möchte gleich auch noch Lob hinterher, so super gelaufen!
-
wir waren gestern an der nordsee... nicht so gutes wetter,starker wind,immer mal wieder ein paar tropfen..
die eingezäunte( hält auf beiden seiten die schafe fern) badestelle wie ausgestorben,nur 3 spaziergänger unterwegs und ein mann der da wohl so was wie ordner /aufsicht,was auch immer ist...
also haben wir änni mal von der leine gemacht um zu üben.
wir hatten alle einen mords spaß,änni ist geflitzt was das zeug hält,kam auf pfiff(zum rufen war es zu windig) angeprescht ... ließ sich von einem zum anderen schicken,und sogar das stop aus dem rennen hat einmal fast perfeckt geklappt(bei vollgas bremsen will ja auch gelernt sein )
den weg zurück zum tor ist sie offline super brav fuß gelaufen,hat sich am tor, auf das wort "anleinen" so hingestellt das wir am geschirr anleinen konnten und ist dann die treppe runter stufe für stufe gestoppt.
wir werden das auf jeden fall wiederholen.jetzt zum/im winter ist dort nichts los ,die schafe sind emnächste weg vom deich und dann stören wir niemanden.
uns geht jedesmal das herz auf wenn wir änni glücklich sehen..... gerade die letzten wochen waren für alle schwer,unsere trauer um sam und dann noch die kleine so trauernd zu erleben.
umso schöner war es gestern sie mal wieder richtig fröhlich zu erleben.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!