Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Mara hat gerade wie ne Große irgendwelche Arschloch Deppen verbellt und verknurrt, die über unser Grundstücktor geklettert sind und auf unserem Gelände rumgeprollt haben. Also, sie war natürlich nicht draußen und es ist auch nicht ihr Job und so, und eigentlich will ich ja nicht dass sie dauernd alles kommentiert, aber das war grade echt gut. Die hat sich richtig ungemütlich angehört, ich glaube das hat Eindruck hinterlassen. Nu sind se jedenfalls weg und ich bin noch ein bisschen zittrig. Huiuiui.

  • Wir waren heute das erste Mal in einer großen Menschenmenge unterwegs, das war wegen Corona bisher nicht der Fall.

    Ich habe sie zwar irgendwann hochgenommen, als es zu unübersichtlich wurde, aber sie hat es ganz gut gemeistert. Als Musik einsetzte, war es ihr dann aber zu viel (mir auch, war eine Blaskapelle :ugly:).

    Wir sind dann abseits gelaufen und sie war sofort wieder ruhig und es durfte sich aus der Leckerliedose selbst bedienen.

  • Mir geht's ja aktuell nicht so gut, hab mir anscheinend Magen-Darm eingefangen.


    Das Schnauz benimmt sich toll. Da wird nicht genervt oder rum gehibbelt, man springt nicht in meinen Bauch, und bleibt insgesamt ruhig.

    Wenn ich mich hin lege, legt sie sich einfach auch hin und pennt. Wenn sie nicht pennt, liegt oder sitzt sie und horcht ob alles seine Ordnung hat. Und sie schmeißt mich nicht raus, auch wenn sie mal länger einhalten muss.

    Omi hätte da definitiv Terror gemacht und im Zweifel einfach in die Wohnung gestrullert.

    Schnauz pennt einfach und übt sich in Geduld, hetzt mich nicht, weiß dass es mir grad nicht so gut geht.

    Dafür gab's ein extra Kaninchenohr ^^


    Aber nen Kinnhaken, hat sie mir dann doch noch verpasst :pfeif:

  • Wir haben noch zwei tolle Situationen zu berichten:


    Heute im Freilauf auf unserer Spazierstrecke kam von hinten ein Rad, was ich nicht mitbekommen hatte, das auch noch beim Fahren schepperte. Mara lief da grade hinter mir, und ich hab das Rad erst gesehen als es schon auf ihrer Höhe war. Was macht Mara? Läuft einfach weiter an der Seite lang, zuckt nur minibisschen zusammen als es scheppert und schaut mich fragend an: Wurst? :herzen1: Vor ein paar Monaten ist sie bei Fahrradbegegnungen noch pöbelnd in die Leine gescheppert.


    Auf dem Rückweg vom Spaziergang neulich dann der absolute Durchbruch: Mara an der Führleine, von rechts kommt der Nachbarshund herausgesteppt und zieht seinen Menschen ein wenig hinter sich her. Schaut Mara unentwegt an und zieht in ihre Richtung, und Mara lies sich mit ein mini mini bisschen Leinenimpuls tatsächlich auf ein Bogen-Laufen UND Umorientierung zu mir ein, OHNE zu pöbeln. KEIN TON. NIX. Ich hab fast bisschen geweint. Es ist so schön, wenn Traning Dinge entspannter macht. Dass ich absolut über alle Maßen begeistert von ihr war, hat sie möglicherweise durch mein nicht enden wollendes Lob und einen Wurstregen mitbekommen. Ich bin so stolz auf die olle Nase. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Plüsch hat heute auf Kommando ein großes Stück Lachs-Flammkuchen ausgespuckt, während ich verzweifelt versucht hab meine Pakete und den Laptop umzuschichten, um sie anzuleinen, weg zuholen oder sonst was. Aber sie war total cool. Ausgespuckt und gegangen. Und ich hatte nicht mal Superleckerlies mit :loudly_crying_face: Wer verliert den Flammkuchen im Treppenhaus?!?!

  • Wir haben hier so eine Kreuzung, an der Sasa die letzten Wochen IMMER in eine andere Richtung wollte als ich und sich dann mit ihren plötzlich sehr schweren 3 Kilo gegen die Leine geschmissen hat. Ohne Leine war es da kaum möglich zu laufen, denn die Ohren waren wie zugeklebt und sie ist stur weitergelaufen.

    Gestern Abend wieder dort langgekommen mit Leine. Sie guckt schon in ihre Wunschrichtung, ich sage nur das Kommando für rechts abbiegen, sie zieht nicht, sondern läuft einfach rechts ab.

    Ich gebe zu, ich habe nicht damit gerechnet, habe es aber als großen Erfolg meiner guten Erziehung verbucht. :lol:

  • Ist zwar für gestern weil ichs verpasst hatte hier zu schreiben, aber:


    Gestern war ich mit Jimmy wieder im Husumer Schlosspark, allerdings zum ersten Mal mit 5m-Schleppleine. Die meiste Zeit war er trotzdem an meiner Seite und hat auch immer mal ganz gut auf Rückruf gehört - obwohl er doch schon sehr eigensinnig sein kann.


    Schleppleinen sind schon was tolles^^


    Und - gestern hat er, in den 2 Monaten die wir ihn jetzt haben, zum ZWEITEN Mal beim Gassi gepinkelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!