Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Unsere Begegnungsübungen tragen auch langsam im heimischen Gebiet Früchte.
Tikki hat (zwar auf 50m Entfernung ) einen Hund erspäht. Er hat ihn angestarrt, gab aber keinen Laut von sich, und nach gefühlten 10 Minuten zuschwafeln (reelle war es sicherlich nur 1 Minute ) hat er sich auch von mir überreden lassen, dass wir in die andere Richtung weiter gehen
Dafür das wir dieses Meise-Verhalten erst zwei Mal in fremder Umgebung mit sehr hochfrequentierten Begegnungen geübt haben, ist das für Tikki jetzt schon eine echt tolle Leistung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch vom Wochenende, weil ich da rundum stolz und zufrieden war mit den Mädels..
Maja hat jagdttechnisch noch manchmal das Problem Katze, da kann sie sich nur schwer beherrschen.
Wir laufen Samstag Abend noch eine Runde durch's Dorf und hinten raus um die ersten Felder.
Maja begibt sich in K***position und just in dem Moment spaziert eine junge Katze an ihr vorbei, sieht sie und bleibt im Abstand von 2 Metern erschrocken vor ihr stehen.
Maja: (noch am k*****)
Kazte:
Ich: "DENK NICHT MAL DRAN"
Maja fertig, spaziert ganz langsam und ohne zu überlegen in meine Richtung.
Katze spaziert ganz langsam in einen Hof.
MEGA!
Aber es hat sicher viel dazu beigetragen, dass ein kackender Hund noch genug Hirnzellen hat, mir zuzuhören, bevor er reagieren kann
Und Nicki, die war am Sonntag einfach nur toll.
Eigentlich ist sie ein Stresskeks, Springginkerl, Hibbelnudel. Ich wollte zum Verein und bei den Prüfungen zuschauen, ohne Hund. Nur haben die da Hunde zur Ablenkung gebraucht bei einer Prüfung und ich wurde gefragt, ob ich Nicki mitbringen kann. Na gut...
Und sie war tatsächlich soooo entspannt, dass ich mit der Prüfungsgruppe zusammen sogar noch in die Stadt gelaufen bin. Das machen wir vielleicht, dank direkter Feldnähe, 2x im Jahr und birgt entsprechend Stresspotenzial.
Sie war einfach nur ne coole Socke, hat überall angehalten zum Schnuffeln, ist neben mir her getrottet und als wir danach am Platz noch alle Mittag gegessen haben, lag sie mitten im Gang zur Küche, eingerollt und hat gepennt
-
Dafür das wir dieses Meise-Verhalten erst zwei Mal in fremder Umgebung mit sehr hochfrequentierten Begegnungen geübt haben, ist das für Tikki jetzt schon eine echt tolle Leistung
Ich hab da jetzt ernsthaft überlegt was es bedeutet, wenn sich ein Hund wie ne Meise verhält
Zu Jimmy gibts heute, dass er bei der Tierärztin wieder top brav war, echt total super verhalten. Und keine Sorge, war nur ein weiterer Impftermin und nebenbei mal durchchecken, laut TÄ alles tiptop
Super Figur hat er, beide Eierchen sind da wo sie hingehören, beim abhören auch alles super und die 2 Piekse hat er mal wieder nicht bemerkt
Immerhin jetzt schon 18,2 Kilo, also hab ich mir nicht eingebildet dass er seinen 12,5er Futtersack überholt hat^^
-
Ich hab da jetzt ernsthaft überlegt was es bedeutet, wenn sich ein Hund wie ne Meise verhält
Zu Jimmy gibts heute, dass er bei der Tierärztin wieder top brav war, echt total super verhalten. Und keine Sorge, war nur ein weiterer Impftermin und nebenbei mal durchchecken, laut TÄ alles tiptop
Super Figur hat er, beide Eierchen sind da wo sie hingehören, beim abhören auch alles super und die 2 Piekse hat er mal wieder nicht bemerkt
Immerhin jetzt schon 18,2 Kilo, also hab ich mir nicht eingebildet dass er seinen 12,5er Futtersack überholt hat^^
Hehe, ich liebe meine Autokorrektur
Meide-Verhalten heißt es korrekt
-
-
-
Vorhin ( es wird grad dunkel) :
Wir sind in einem kleinen Nebenweg, als Le Schnauz einen gruseligen Gegenstand entdeckt ( irgendsoein Metallstab in der Erde, die Leute haben teils eigenartige Gartendeko...).
Sie schlägt an, ich ruf sie zu mir, lass sie absitzen, geh hin, berühre den Gegenstand, sag ihr,, Is okay, geh gucken", und Schnauz so : Oh okay, is nur Metall.
Gelobt für den Mut, Hund durch geknuddelt, wollten weiter gehen.
Dann kam eine französische Bulldogge vorbei ( Lilo hasst Bulldoggen, weil die starren immer so doof und allgemein sagen die ihr irgendwie immer,, Uffs Fressbrett? "), und wie das nunmal so ist : Frauchen bleibt mit Frenchie stehen, damit Frenchie Starren kann
Schnauz gespannt wie eine Feder, Kamm im Nacken, Rute fast kerzengrade nach oben ( Anmerkung - sie hat ne Sichel/Säbelrute, also eigentlich ist die oben immer gebogen), total am vibrieren, der Hund ready to fight, Frenchie weiter am starren.
Und? Madame lässt sich raus rufen obwohl ich nix anderes mit hatte, als Hände zum Knuddeln.
Frau ging dann weiter.
Aber als wir dann dort lang sind, ging sie natürlich direkt in den Aufspürer-Mode, aka,, Wo ist diese Kackbratze?? ".
Abaaa, sie is nicht ausgeflippt. Obwohl sie kurz vorher erst aufgekratzt war ( weil creepy Gegenstand), obwohl Frenchie, obwohl fast dunkel, obwohl ich nix besonderes rentables zur Belohnung mit hatte, und obwohl sie - aus ihrer Sicht - richtig provoziert wurde ( ob das Tier ne Hündin oder n Rüde war, weiß ich allerdings nicht).
-
Wir trafen heute morgen einen kleinen 10 Wochen alten Dalmatinerwelpen und unser Großer war ganz lieb und vorsichtig mit ihm
-
Heute ist Jimmy ohne Probleme einfach an einer Mieze vorbei, die sich halb unter einem großen Auto versteckt hatte - er hat sie noch vor mir gesehen, hab mich gewundert warum er da hingeguckt hat - ach ne Mieze sitzt da
Die hatte zwar nicht gefaucht oder so, aber die Haare aufgestellt. Als Jimmy dann mit nur 1 kurzem Blick kommentarlos weiterging, sah die Miez irgendwie auch erleichtert aus
-
Lotte hat heute ganz brav die 3. Physio Stunde über sich "ergehen" lassen. Am Anfang war sie sehr ängstlich und hibbelig und heute hat es richtig gut geklappt
-
Lotte hat heute ganz brav die 3. Physio Stunde über sich "ergehen" lassen. Am Anfang war sie sehr ängstlich und hibbelig und heute hat es richtig gut geklappt
Tut es ihr denn gut? Hilft es?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!