Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Megan hat sich völlig relaxt und geduldig eine Zecke ziehen lassen (hat mehrere Anläufe meinerseits gebraucht, weil sie mir immer wieder weggeflutscht ist); nach einer blöden Session hatte sie nämlich eine zeitlang immer versucht zu schnappen, plus sich ebenso geduldig einen Dorn aus der Pfote ziehen lassen. Sie war im Park so toll drauf, daß ein Ehepaar uns ansprach, was für einen grundlieben und gut erzogenen Hund ich habe, hoffen wir mal, sie haben nicht gesehen, wie sie vor Aufregung, daß wir endlich nicht mehr auf der Bank hocken müssen und es weiter geht, in die Leine gebissen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein kleiner Frechdachs ließ sich gestern zum ersten Mal von seiner heißgeliebten Freundin abrufen (gut die waren auch beide entspannt und am schnüffeln) und später von einem anderen bekannten Hund, der gerade am weggehen mit seinem Besitzer war, habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut Gerade wenn wir auf seine Freunde treffen, bin ich immer Luft.
-
Wir waren gestern zu unserer ersten Stunde Alltagstraining bei unserer neuen Trainerin :)
Der Wusel hat das für ihre Verhältnisse wirklich extrem gut gemacht. Der Kurs startet immer auf Ruhedecken, ohne Kontakt, mit was zum Kauen etc. Wir haben uns in unserem Tempo angenähert, und konnten dann zweitweise wirklich mit im Kreis sitzen (natürlich mit Abstand, aber so nah wie schon lange kein Fremdhund mehr an uns dran war) ohne dass Mara sich schlimm aufregen musste. Sie konnte sogar ihren Kong snacken, ein bisschen hektisch, ja, aber immerhin :) Ein bisschen musste sie bellen, aber sie hat sich nicht reingesteigert. Hätte NIE gedacht dass das so klappt. Als ich die ganzen Menschen und Hunde gesehen habe, wurd's mir ja schon ein bisschen anders
Als dann alle was üben sollten, war's bisschen zu viel Dynamik und wir haben wieder Abstand eingenommen, das hat auch super geklappt. Ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich nicht krampfhaft versucht habe, an alle anderen anzupassen, sondern für Mara (und mich) Entscheidungen getroffen hab, was SIE und ich gerade brauchen. So konnte ich entspannter und souveräner bleiben, das tat total gut. Hab dann auch einfach entschieden, dass wir früher nach Hause fahren, weil ich gemerkt habe, dass die Löffelchen zur Neige gehen und die Stimmung zu kippen droht.
Ich fand's aber faszinierend zu sehen, wie gut die anderen Hunde, fast alle deutlich jünger, mit der Situation klarkamen. Ein bisschen hat es mich traurig gemacht, dass ich das mit Mara in dem Alter nicht machen konnte. Das hätte ihr bestimmt gut getan. Naja, hätte hätte und so weiter. ich freu mich über gestern Abend :)
-
Gestern etwa Drölf Millionen Haufen Pferdescheiße gesehen, und Madame ging nicht ran
-
Gestern in der Dämmerung hat Gina eine Katze auf der Wiese entdeckt. Natürlich war sie überaus neugierig, aber nach drei Sprüngen musste ich stoppen und abrufen, weil ich fremde Katzen nicht in der Nähe meiner Schnake sehen will.
Sie ist sofort stehen geblieben, hat mich einmal fragend angeschaut, und ist dann gekommen.
Irre, wie wenig Jagdtrieb so ein Podenco entwickelt, wenn man ihm das Mäuseln lässt.
-
-
Heute war ich nach einigen Wochen Pause mal wieder mit Leni auf dem Hundeplatz.
Beim betreten: riesen Bürste und: ne Frauchen, so viele Menschen und Hunde, lass uns wieder gehen.
Nach 1 Stunde --> recht entspannt, Leckerlis erbetteln und anpföteln fremder Menschen ging, mit riesen Spaß über die Hürden gesprungen und das allererste Mal durch den festen Tunnel gelaufen. Und dann direkt noch 10 Mal, weil sie sich so toll und tapfer fand.
Hat sie soooo gut gemacht, die Kleine.
-
Heute ist für uns der 1. Tag an dem Jimmy den Futterdummy kennenlernen durfte.
Hab mir dazu ein YouTube-Tutorial zu Hilfe genommen.
Er hat es zuerst schon ganz gut gemacht, den Dummy mit der Schnauze zu berühren, ich sage dann "Dummy".
Nach dem Berühren gibts Leckerli daraus.
Das hab ich über den Tag immer mal zwischendurch 2-3x wiederholt
Und gerade eben hat er schon den Dummy ins Maul genommen und... festgehalten!
Normalerweise lässt er alles was ich ihm gebe direkt fallen, deswegen ist das so besonders
Vor allem dass es am ersten Tag des Dummy-Kennenlernens schon geklappt hat mit ins Maul nehmen
-
Mein aktueller Vorsatz: Mehr Freilauf wagen weil eigentlich ist der Hund super abrufbar nur das Frauchen zu nervös und öfter mal die Schlepp weglassen.
Gestern morgen beim Joggen habe ich den Vorsatz dann auch schön umgesetzt - aber erst nachdem wir die Stelle mit den Rehen passiert hatten (und ja, die waren da!). Nach halber Strecke habe ich dann aber einen Schuß gehört und dann doch wieder angeleint, muss ja nicht sein dass der Hund abzischt wenn Jäger unterwegs sind.
Auf der Nachmittagsrunde bin ich dann los komplett ohne Leine (klar hatte ich sie mit, dran sollte sie aber nur im Notfall). An den Häusern vorbei mit dem Hund nah bei mir, dann schön über die Felder wo man gut gucken kann. Erst am Fußballplatz entlang, wo eine Gruppe ein Halloween Zeltlager aufgebaut hatte. Jede Menge Jugendliche, wild flatternde Planen bei dem Wind und als ich halb vorbei war habe ich gesehen dass die auch einen Hund - DSH - dabei hatten. Hat uns alles kalt gelassen. Auf dem weiteren Weg dann noch der hüpf-doingende Jung-Mali des Diensthundeführers aus dem Nachbardorf an der langen Schlepp auf dem Feld, auch egal.
Einmal hat er einen kleinen Vogel vom Weg gejagt den er mit Leine sicher uninteressant gefunden hätte aber ansonsten war alles supi und ich habe mich zwischendurch sogar mal etwas entspannt .....
-
Bei uns lief der Freilauf heute Morgen auch super. Ella läuft noch fast immer mit Schleppleine, wegen ihrem Jagdtrieb (sind im Anti-Jagdtraining) und bei uns im Park lasse ich sie nun sehr häufig ohne Leine laufen. Dort ist kein starker Wildgeruch, sie kann nicht abhauen in den Wald und ich habe den gesamten Überblick, der Weg führt um eine schöne Wiese.
Sie hat sehr oft zu mir zurückgeschaut, hat sich an mir orientiert und kam direkt zu mir geflitzt, als ich mich hinter Bäumen versteckt habe. Wo ich sehr drauf achten muss, ist, dass sie kein Mäuschen auf der Wiese erwischt (Absolutes Verbot, bei mir darf kein Tier getötet werden) Sobald ich merke, sie hat da was nähreres, gab ich das Signal "Weiter" und meine süße Zwergpinscher Hündin ist ohne murren vom Mauseloch davon und weitergekommen Das fande ich so schön und heute ist mir sehr unser Fortschirtt aufgefallen, darauf lässt sich weiter drauf bauen, so hoffe ich.
Die schwarze Lady ist eh immer spitze, die haut nicht ab, jagd nicht, immer an meiner Seite - danke Mia, so kann man sich gut auf das Ellachen konzentrieren
-
Bei uns klappt der Freilauf auch immer besser!
Luna hat seit 2 Wochen ein Tractive und seitdem traue ich mich, auch einfach mal weiterzugehen und drehe mich nicht mehr ständig um, um zu schauen wo der Hund bleibt. Seitdem orientiert sie sich noch viel besser an mir!🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!