Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute hat Jimmy den Futterdummy gleich mehrmals ins Maul genommen und auch festgehalten, ein mal hat er den sogar gleich auf Befehl losgelassen :D


    Also der Aufbau klappt bisher echt gut, dafür dass heute erst der 2. Tag damit ist :smile:

  • Als die Hummel im März zu uns kam, hatte sie ja vor vielem Angst und es gab ne Menge Gruuuuuuuuseliges😱


    Ganz schlimm war das Spazieregehen im Dunkeln, am Schlimmsten mit Taschenlampe. Wie fürchterlich....

    ...nun muss sie sich ja daran gewöhnen, die nächste Zeit wird es ja nun mal öfter vorkommen, dass es schon dunkel ist bei der Abenrunde! Aber heute ist sie super mitgekommen. Zwar noch nicht total entspannt aber deutlich ruhiger! Und ich konnte tatsächlich eine Taschenlampe anschalten. Die hat sie gar nicht gestört😊von mir heute 10 Punkte für's rumänische Mädchen

  • Luna hat seit 2 Wochen ein Tractive und seitdem traue ich mich, auch einfach mal weiterzugehen und drehe mich nicht mehr ständig um, um zu schauen wo der Hund bleibt.

    nach hinten gucke ich nie ..... zumindest nicht um meinen Hund zu finden :woozy_face:

  • Der kleine Doof-Hund ist heute in eine fast doof-hund-tiefe Pfütze gefallen, in der ich mir die schlammigen Schuhe etwas saubermachen wollte. Sie war außenrum gelaufen und wollte unbedingt sehen, was ich da mache, also platsch.

    Danach ist sie dann wie ein Derwisch über den Feldweg gejagt. Ich habe die "Chance" genutzt und das Super-Abruf-Signal geübt, das ich vor ein paar Wochen angefangen habe zu etablieren. Und es hat echt gut geklappt. Ich habe den kleinen Mini-Flitzer aus der iiihh-nass-Raserei mehrfach total gut abrufen können, sie war sofort da und hat richtig Spaß daran gehabt, einerseits rumzurasen wie ein Feldhase auf der Flucht, und andererseits dabei immer wieder Leckerlis abzustauben.

  • Heute konnte Bongo ein weiteres Mal beweisen, was für ein Streber er ist...


    Ich kam gemütlich daher geschlendert mit beiden Hunden, vor uns sass eine Katze auf der Strasse, die sofort wegsauste, als sie uns sah. Bongo rannte in vollem Tempo hinter ihr her, ich rief "Nein, Bongo, komm zurück, lass die Katze in Ruhe"... er riss aus vollem Lauf einen Stopp wie ein Western-Pferd, warf sich auf der Hinterhand herum und raste im genau demselben Tempo, mit dem er die Katze verfolgt hatte, wieder zu mir zurück.

    Ich lobte ihn natürlich ganz gewaltig, und es gab ein Guteli.


    Aber "eigentlich" ist das gar nicht aussergewöhnlich für Bongo, so reagiert er immer auf den Rückruf. Mein Lob und die Gutelis müssen unwiderstehlich auf ihn wirken, denn speziell trainiert habe ich diesen Rückruf eigentlich nie. Der funktionierte halt einfach so von Anfang an... :ka: Natürlich sonne ich mich jeweils in der Anerkennung von andern HH, wenn das mal jemand beobachtet (die brauchen ja nicht zu wissen, dass da kaum Arbeit dahinter steckt, Bongo "ist einfach so")


    So einen absoluten Streber-Hund hatte ich noch nie :herzen1: wir lieben uns heiss und innig! :cuinlove:


    Edit: Beide Hunde natürlich frei (und nackt ohne Geschirr), ich leine sie kaum jemals an.

  • Cosmo hat gerade bei einer frontalen Hundebegegnung von selbst hinter mir auf die abgewandte Seite gewechselt, die beiden Hunde ignoriert und sich nur für den Käse interessiert :shocked:


    Ich war aufs leere Feld ausgewichen und weil die Umhängeleine gerade so rum hing, habe ich ihn mit 5 Metern Abstand schnell auf der zugewandten Seite vorbeilotsen wollen.

    Normalerweise muss er andere Hunde immer im Blick behalten.


    Ich bin sprachlos. Dass er von selbst die Seite wechselt, ist noch nie passiert. Unser Training fruchtet :applaus:

  • Es tut sich was - Megan wurde heute schon wieder als gut erzogen wahrgenommen, als verspielt und süß :star_struck: sie ist also auch von außen betrachtet viel offener und zugänglicher unterwegs

  • Wir üben zur Zeit einerseits, nicht alles zu fressen, was lecker aussieht, andererseits Impulskontrolle.

    Gestern konnte ich der kleinen Fressmaschine etliche echt gute Leckerlis direkt vor die Nase werfen, also wirklich werfen, und sie hat bis auf Freigabe ausgehalten, nichts davon zu essen.

    Es fällt ihr sichtlich schwer, sie dreht den Kopf weg. Aber sie wartet. Ich fand's echt gut. =)

  • '...iiihh-nass-Raserei...'

    '...rumzurasen wie ein Feldhase auf der Flucht, und andererseits dabei immer wieder Leckerlis abzustauben...'

    '...kleine Fressmaschine...'

    Dein Hundchen hört sich wirklich interessant an!

    Zwar schon auch wie wenn's das Potenzial hätte das man sich zeitweise fragt 'warum tu ich mir das eigentlich an? Kann ich nicht einfach einen ganz normalen Hund haben wie andere Leute auch?'. Aber gleichzeitig ist es trotzdem ein echt geniales kleines Ding. :lol:

    Täuscht das durch deine Schreibweise od kommt das so ungefähr hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!