Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mylo ist heute beim staubsaugen ganz brav in seinem Körbchen geblieben und hat sich nicht mit dem Staubsauger angelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren Gassi und ich schaute, was Ella denn da im Gras gefunden hat und - OH, sie hatte ein geschmiertes Brot im Maul .. Ich war so entsetzt und sagte "BAH" da schaute auch Ella mich total entgeistert an und lies dieses Brot aus ihrem Maul fallen! Weil ich so entsetzt und überrascht war, war sie das denke ich auch Wirklich, dieser Blick von ihr und wie sie es fallen lassen hat, das war ein Bild für die Götter
Ich dann schnell mit dem Fuß auf die Brotscheiben und dann habe ich sie erst mal mit etwas anderem belohnt - also das war ja mal mega von ihr - so kann das gerne immer laufen
-
Wir schlendern durch die Weinberge und ich mache hier und da ein Foto von den Hunden. Da mir ein besonders niedliches von Leni gelungen ist, schaue ich verzückt auf mein Handy und nehme gleichzeitig eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahr.
Ich schaue, 2 graue Tiere rasen keine 10 Meter an uns vorbei. Ich denke noch: Hä, wieso rennen hier Hunde rum.
Zweiter Blick: Kacke, das sind Rehe.
die Mädels: 3...2...
Ich brülle: NEEEEIIIN!!!
Beide drehen sich sofort um und kommen zu mir. (sie standen ca. 3 Meter von mir weg) Leckerliparty.
Mein armes Herz...
Aber so brave Mädels.
-
Beide drehen sich sofort um und kommen zu mir.
Das ist wirklich brav!
-
An zwei spielenden/tobenden Hunden (Golden Retriever und Rauhhaardackel) ruhig vorbei gelaufen, ganz ordentlich an der Leine
Und Max hat sich richtig gut konzentriert und den Ball die Rampe bis ganz nach oben geschoben
[Externes Medium: https://youtu.be/onNLzKWvdFs] -
-
Ich muss noch was vom Wochenende nachreichen.
Yumi hat unsere Hundesitterin auf einen Ausflug von der Firma begleitet, 7:30 morgens los, Wanderung mit anderen großen, fremden Hunden und anschließend alle gemeinsam in's Restaurant.
Nach anfänglichem, kurzen Fiepen hat sie sich wohl zusammengerollt und einfach geschlafen .
Und das alles, obwohl ihr Tagesrhythmus komplett aus dem Konzept gebracht wurde und sie die Hundesitterin auch noch gar nicht so lange kennt.
Hat mich SEHR positiv überrascht. Ich hatte zu 95% damit gerechnet, dass sie Yumi zwischendurch zu mir bringt, damit sie in Ruhe Essen können .
-
Ich gehe entspannt mit Schnauz nach Hause. Leine lang und schlurfte einfach mit.
Als Schnauz plötzlich eine Französische Bulldogge sah, die zum Pöbeln ansetzt und Schnauz auch durchstarten wollte zum Eskalieren.
Während ich sofort die Leine kurz gegriffen hab, mir ein "hey" entfleuchte und die Bulldogge bereits laut wurde, haut Madame unerwarteterweise sofort den Stopp ein, sortiert sich auf der angewandten Seite ein, und trabt fröhlich mit ,, Keksiiiii"-Blick zu mir, einfach weiter.
Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet ^^
-
Shadow läuft jetzt von selbst ins Unterhaus, wenn sie Pippi muss. Und sie hat bemerkt, dass dort während meiner Home Office-Zeit der krasse Shit bei Oma und Opa abgeht Mit anderen Worten: Babysitter erfolgreich eingeführt und angenommen.
-
Ich hab heute morgen im Tran und im gnadenlos gescheiterten Versuch, nur ja nix zu vergessen, tatsächlich nur eine Retrieverleine vom Haken genommen und das erst unten an der Haustür gemerkt.
Okay, es ist 6.20, wer soll da schon unterwegs sein, wagen wir es halt. Spuk angeleint, der zwar grundsätzlich der Bravere von beiden ist, aber im Dunklen viel eher den ernsten Schutzhund raushängen lässt, wenn einer der Nachbarsfiffis in uns reinrennt und Stress will, Picard ins "Bei mir" beordert und den Strebercollie in eben diesem Kommando ohne Zwischenfälle die Straße runter zum Auto geführt, obwohl eine auch noch nicht ganz wache Amsel vor unserer Nase rumgestolpert ist. Beim Auto abgesetzt, Spuk reingepackt, Hintertüre geöffnet, Collie reinspringen lassen, Tür zu. Der Kurze wird irgendwann mal ein echter Verlasshund, wenn er groß ist.
Heute Abend übrigens dasselbe retour, denn die Notfallleine aus dem Auto wird auch im Auto bleiben - ich kenn mich.
-
Gerade Mittagspausengassi gemacht. Im Normalfall ist Herr Hund recht aufgeregt, wenn es zurück geht, weil da die Kollegin mit Keksen wartet. Habe mich heute das erste Mal im "Leinenmodus" auf den weg zurück zum Büro gewagt und er hat das super gemacht Klar war er angespannt und aufgeregt, aber extrem bemüht an lockerer Leine mit mir mit zu laufen.
Habe ihn dann gelobt und frei gemacht, damit wir positiv enden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!