Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Sasa findet die meisten Hunde gruselig oder unnötig. Mit ganz wenigen schnüffelt sie mal kurz, verliert dann das Interesse. Im Regelfall meidet sie fremde Hunde, sie sind ihr egal, außer, es sind andere Chihuahuas, dann schnüffelt sie eben kurz und verliert oft direkt das Interesse.


    Wir waren heute das zweite Mal in einer Kleinhundegruppe und dieses Mal mit Vollbesetzung, letztes Mal waren noch viele im Urlaub. Wir sind in ein Waldstück gegangen und haben abgeleint. Und nachdem Sasa am Anfang Abstand gehalten hat ist sie nach kurzer Zeit mitgelaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Nur einen Rüden hat sie sich etwas vom Hals gehalten. Sie war natürlich immer noch eher abwartend und hat schon in der Regel auf Abstand auch in der Gruppe geachtetet, hat sich anfangs viel zur mir orientiert, aber ich habe es noch nie erlebt, dass sie sich binnen Minuten so gut irgendwo eingliedert und habe es kaum glauben können. :laola:

  • Mein Woowie und ich sind zurzeit das Fusslaufen ohne Leine am üben. Nach kleiner Korrekturarbeit ging das heute auch ohne Leckerchen. Nach sicher 3 Monaten übung (bei meinem vierbeinigen Sturkopf dauert alles ein bisschen länger) war das doch ein Erfolg :)))

  • Wir waren heute beim Tierarzt. Allerdings nicht mit dem Auto wie sonst, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Blanca kennt Straßenbahn fahren eigentlich nur am Wochenende, wenn diese fast leer sind. Heute war es zwar nicht brechend voll, aber es waren schon viele Leute unterwegs. Blanca hat heute also die Hinfahrt mit Straßenbahn und Zug, eine viertel Stunde an einer extrem stark befahrenen Straße entlang, den Tierarztbesuch und den Rückweg, wieder mit Straßenbahn und Zug, ganz souverän geschafft.

    Beim Tierarzt hat sie kein Angstpipi gemacht und draußen vor der Praxis auch brav die Entwurmungstabletten von der Helferin angenommen.

    Bei der Fahrt gab es sogar Komplimente von der Schaffnerin, wie toll Blanca das macht.

    Den Rest des Tages lag sie dann erschöpft von ihren Heldentaten im Wohnzimmer.

  • Hach, ich bin so stolz auf meinen Hund :herzen1:

    Er ist NICHT zum fremden Hund am Zaun des Hundeplatzes gelaufen. Auch nicht zu seiner Freundin, als er sie entdeckt hat.

    Er ist auch NICHT an den Speck auf dem Boden im Slalom gegangen.


    Vor dem dritten Durchlauf des RO-Parcours haben wir extra eine läufige Hündin durch den Parcour geschickt, muss man ja üben.

    Jaa, leider lief beim Starten auch noch ein Kaninchen über den Platz. Aber: Nicht durchgestartet :bindafür:

    Die Duftspur hat ihn gar nicht interessiert, Speck war eh schon uninteressant und dann bellten irgendwo auch noch Hunde, das hat ihn kurz irritiert.

    Aber er ist so toll mitgelaufen und blieb konzentriert. So toll hatte ich das gar nicht erwartet.


    Danach konnten wir angeleint auch noch zusammen Gassi gehen und er war gut kontrollierbar mit der Hündin.

    Hach :cuinlove:

  • Weil ich ihn am Donnerstag auf die schnelle nicht gefunden hab trag ichs nach:

    Wir waren in Rothenburg ob der Tauber. Mit den Mädels und dem Kind. Und ich konnte immernoch Plätzen vor stolz. 3! Museen. Am Eingang immer leicht schiefe blicke ob das wirklich gut geht. Die zwei anfang 30 Erwachsenen mit den Bandshirts, das 10 jährige Kind UND die 3 Hunde. Man sah am Blick "na ob das Museum danach noch steht". Joa. Beim rausgehen wurden wir auf unsere tollen, braven und unauffälligen aber wunderschönen Hunde angesprochen. Selbiges bei Käthe Wohlfahrt. Der Laden ist scheiße end und Knall vollot Glasliheln und Glasdekor :mute: ich hab bei jedem laden brav gefragt ob die Hunde mit dürfen. Aber ich konnte förmlich spüren wie die Verkäuferinnen uns verfolgt und übergeben haben xD beim rlbezahlen wurde ich wieder angesprochen auf die braven unauffälligen Hunde. Das Highlight war der Folterkeller und die mega schmale & steile Treppe. Die Mädels haben alles so Klasse und brav gemacht und ich war sehr stolz wie oft wir angesprochen und vor allem das gute benehmen gelobt wurde :laola: :party:

  • Ich glaube wir können jetzt auch den Abruf aus dem Spiel als "done" abhaken. Er kam heute zuverlässig bei jedem Ruf aus dem Spiel heraus zu mir.


    Ich bin so stolz auf den Schäfertrottel. Die monatelange Arbeit hat sich gelohnt. Er ist einfach so ein guter Hund! :smiling_face_with_hearts:


    Und noch schöner ist es wenn die Leute, die vor Monaten noch behauptet haben das wird nix, dastehen und nichts mehr zu melden haben während ihre eigenen Hunde am Zaun langpöbeln und wir nur zusehen. Ruhig - ohne Mucks. Und er genau so ohne Mucks ins Auto springt.


    Zum Glück bin ich nicht so wie die und hab es nicht nötig Leute fertigzumachen, weil ihr Hund ausrastet.

  • Mein tolles Bebi! Darko ist heute 6h Zug gefahren, kurze Strecke mit dem Camper, dann noch Lastenrad und Grillparty mit fremden Leuten :flexed_biceps:

    Zum ersten Mal in der Bude vom Kerl und nach einer Runde abdrehen wirft er sich ins Bett, kuschelt sich an den Kerl und pennt :smiling_face_with_hearts:

  • Riley war heute zum ersten Mal zwei Mal (wie seltsam klingt das) insgesamt zwei Stunden alleine, sie hat komplett durchgepennt und mich auch nicht bei meiner Rückkehr begrüßt. Außerdem war sie ganz bemüht auf dem Hundeplatz. Zu guter letzt geht die Vergesellschaftung mit den Katzen endlich voran. Kater und Riley ratzen auf der Couch, keine Moderation nötig :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sind gestern gute 2 Stunden mit dem Auto in den Urlaub gefahren, Figo, ein sehr ängstlicher Hund, hat es sich im Kofferraum gemütlich gemacht und immer nur mal kurz hochgeschaut.

    Am Ferienhaus angekommen, ist er für seine Verhältnisse sehr entspannt aus dem Auto geklettert, hat gleich Wasser getrunken und dann nach kurzer gemeinsamer Erkundung des eingezäunten Grundstücks selbiges im Freilauf erkundet :mrgreen-dance: . Er war dabei locker und hat sich an mir orientiert. Als ich ihn gerufen habe, ist er gleich gekommen.

    Auch sonst trabt er mir im Freilauf immer wieder hinterher, nimmt von sich aus Kontakt zu mir auf, zeigt mir, daß er bei mir sein will.

    Mir geht das Herz auf :herzen1:

  • Wir nochmal xD gestern Mittelalter Stadtfest in Rothenburg, nochmal mit Sack und Pack hingefahren. Und diese Hunde waren einfach ein Traum. :herzen1: Spielmannszug, Greifvögel gucken, Feuer Show, durch irgendwelche Tunnel klettern, am Tisch Rum liegen :laola: und die drei so, als ob sie nie was anderes gemacht hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!